MadMarx hat geschrieben: ↑10.06.2022, 00:47
vielleicht tritt dein hauptsystem zu früh in aktion?
Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Man fokussiert irgendwie nur darauf, dass es möglichst früh in Aktion tritt aber nicht ob es eventuell zu früh passiert.
Wie teste ich das am besten? Ohne HD Düsenstück fahren?
wenn ich das testen möchte....dann drehe ich die venturies des hauptsystems um 180°, dann ist das hauptsystem tot und man fährt nur mit dem leerlaufsystem.
MadMarx hat geschrieben: ↑10.06.2022, 20:19
wenn ich das testen möchte....dann drehe ich die venturies des hauptsystems um 180°, dann ist das hauptsystem tot und man fährt nur mit dem leerlaufsystem.
Das ist ur viel Arbeit.
Wie wäre es eine total falsche HD einfach zu zu löten? Ob luft mitkommt macht ja nix, Hauptsache sprit kommt keiner.
Achsooo, du meinst die klemmschrauben lösen und dann innen das ganze drehen. Ich weiss nicht ob das so einfach geht bei den 40ern weil das Venturi ist ein grosses Teil bis zum Rand.
Wenn deine Weber Schrauben bei den Bypassbohrungen haben sollten auch die gelockert werden, sonst blockieren sie die Venturis beim Drehen. Dann sollten sich die Venturis bewegen lassen.
Ich habe die Beiträge mit großen Interesse verfolgt !
Die Weber Vergaser sind auch sensible Dinger . Ich habe auch lange geraucht bis der Motor einigermaßen lief,viel ausprobiert und fast verzweifelt
Meine Konfiguration
LL F9- 50
MR F-16
HD 120
LK 180
Venturi 30 er
Zündung 123 ignition USB
Nockenwelle Bastuck 280 Grad
Zylinderkopf annähernd Pi Verdichtung
Innovate lamdasonde fest installiert
Motor läuft gut im oberen drehzahl Bereich etwas mager , bei langsamer Fahrt (Ortschaft) vierter Gang ab und zu leichtes Patschen
An der LK Düse könnte ich noch arbeiten
Hast Du mal die Synchronisation der drosslklappen zueinander geprüft . Wenn diese nicht stimmt läuft vielleicht eine Klappe im Windschatten der anderen ! Alle Gestänge müssen exakt gleich lang sein.ich werde demnächst auf Norm Teile umrüsten , den die Dinger die dabei waren arg klapprig sind
Grüße aus dem echten Norden
Holger
"Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus"
Walther Röhrl
Ich habe die Vergaser per Unterdruck perfekt synchronisiert. Auch die vergaser intern mit den bypass schrauben. Dabei ist auffällig, dass jeweils die klappe wo der hebel ist etwas weiter zu ist und daher etwas öffnung der bypass schraube benötigt.
Übrigens korrespondiert das gar nicht mit den Messwerten der synchrotester weil ein teil der Luft durch die Düsenstöcke geht die dabei nicht mitgemessen werden.
Die Mechanik habe ich spielfrei gemacht in der Lagerung. Sollte kein Problem sein.
Spannend finde ich das F16 Mischrohr bei dir. Damit lief meiner gar nicht. Der hat so überfettet, dass sofort zündkerzen versaut waren.
Ich muss auf jeden Fall den Schwimmerstand nochmal kontrollieren.
Moin
Ich arbeite mit sechs Glyzerin gefüllten Uhren, da zappelt der Zeiger nicht so. Es scheint aber so als ob dein Gestänge nicht gleich lang ist (nur Ferndiagnose ) und das mischrohr kommt ja erst bei höheren Drehzahlen zum tragen , was für eine Zündkerze fährst Du ich habe Bosch super 4 verbaut
Ich habe mir nochmal die Bilder angesehen nun weiß ich nicht genau ob Du ohne Trompeten fährst oder mit. Durch diese wird der Luftstrom gleichmäßiger
Gruß Holger
"Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus"
Walther Röhrl
darock hat geschrieben: ↑12.06.2022, 16:39
....Dabei ist auffällig, dass jeweils die klappe wo der hebel ist etwas weiter zu ist und daher etwas öffnung der bypass schraube benötigt. ....
das korrigiert man, indem die drosselklappenwelle etwas verschrenkt wird