Seite 1 von 3

Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 15.09.2020, 15:57
von MH73
Moin zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der TR6 Steht schon ein paar Tage in der Garage. Starker Benzingeruch vorne.
Gerade der Luftfilter abgeschraubt und unter dem Kolben steht Benzin der ins Luftfiltergehäuse läuft.
Kann mir jemand sagen was das Problemchen sein könnte?

Danke im voraus Marc

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 15.09.2020, 16:34
von runup
servus marc
hast du zs 175cd2 vergaser?
die möglichkeiten
evtl. schwimmernadelventil (hängt.. schliesst nicht), bzw. vergaser abbauen, zerlegen, reinigen, usw.
mfg

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 15.09.2020, 16:51
von MH73
Ja sind zs 175 cd2.
Das heisst dann, das so viel druck auf der Leitung ist, das der Sprit von selber herausdrückt?
Wollte eigentlich erst im Herbst Winter mit den Arbeiten anfangen. Hab ich mich wohl geirrt.
Danke erstmal
MfG

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 15.09.2020, 17:10
von runup
könnte helfen... kann man gut lesen und abarbeiten.
einfach GOOGELN
arno förster stromberg 175 cd2
mfg

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 16.09.2020, 06:11
von JochemsTR
Hallo Marc,
unser Triki beinhaltet die Anleitung von Arno bereits: https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=87&t=13369
Die Strombergs sollten aber nicht mehr als 0,20 Bar bekommen....bitte darauf achten.

Grüße Jochem

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 16.09.2020, 06:23
von Fuzzy
Hi,

würde auf das Schwimmernadelventil oder möglicherweise auf einen defekten Schwimmer tippen.
in der Beschreibung im Triki ist alles recht gut beschrieben.

Viel Spaß bei der stinkenden Arbeit.....


Gruß,
Jörg

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 16.09.2020, 07:06
von Wiel
Hallo Jochem , muss sein 0,11 bis 0,17 .

Grusse Wiel

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 16.09.2020, 07:57
von Marschall
Hallo,
ich hatte auch mal einen "abgesoffenen" Schwimmer durch einen kleinen Riss im Schwimmerkorpus. Für SU-Vergaser gibt es allerdings unsinkbare Schwimmer aus geschlossenzelligem Kunststoff. Mittlerweile auch für Strombergs: https://www.wishboneclassics.com/conten ... -stromberg
Viel Erfolg,
Dieter.

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 16.09.2020, 13:02
von MH73
Danke für die zahlreichen Antworten. Da hab ich ja schöne Arbeit vor mir. Der Druck der Leitung, wo kann man den denn einstellen. Dachte die Pumpe gibt den druck vor.
Die Anleitung von Arno hab ich schon ausgedruckt. Da steht ja was von Leerlaufkorektur Schraube. Das ist die neben der Kunstoffabdeckung? Die soll ganz reingedreht werden. Muss die wieder herausgeschraunt werden oder bleibt die drin.
Ich weiss, Fragen über Fragen. Sorry
Gruß Marc

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 16.09.2020, 18:05
von Schnippel
Hallo Marc,

bevor du irgendwelche Arbeiten oder Verstellungen vornimmst lies dich ganz genau in die Materie ein !!
Es endet sonst unweigerlich in Frust und eine Maschine die vielleicht wesentlich schlechter läuft !
Die Leerlaufkorrekturschraube ist wie der Name schon sagt, dafür da um das Gemisch im Leerlauf anzupassen.
Dafür brauchst du allerdings einen Abgasstester.
Den Benzindruck der an den Vergasern anliegt gibt die Pumpe wie du schon erwähntes, vor.

Viel Erfolg
Ralf

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 17.09.2020, 06:16
von JochemsTR
Den Benzindruck der an den Vergasern anliegt gibt die Pumpe wie du schon erwähntes, vor.
muss aber unter 0,20 Bar bleiben !

Jochem

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 17.09.2020, 07:24
von Fuzzy
@Marc,
mach dich nicht verrückt.
Du musst nicht zwingend sofort das volle Programm machen.

Schau erst mal ob der Schwimmer defekt ist und absäuft. Dann das Schwimmernadelventil checken sauber machen und/oder wenn nötig diese Teile tauschen.

Wenn er vorher vernünftig gelaufen ist, dann wird er das nachher auch wieder tun. Vorausgesetzt, es ist sonst nichts defekt.

Die Vergaser kannst du im Winter immernoch komplett zerlegen und überholen.


Gruß,
Jörg

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 17.09.2020, 07:27
von Fuzzy
Ach ja,
siffen beide Vergaser oder nur einer ?
>>> Es ist eher unwahrscheinlich, dass beide Schwimmer und/oder Ventile gleichzeitig den Geist aufgeben.

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 17.09.2020, 11:18
von MH73
Nur der vordere Vergaser steht voll.

Re: Benzingeruch, Vergaser steht voll

Verfasst: 17.09.2020, 11:35
von Fuzzy
Ist der 6er bis jetzt ordentlich gelaufen?
Waren die Vergaser durch lange Standzeit trocken?
>>>Dann klopf mal mit dem Griff des Schraubendrehers an die Schwimmerkammer.
Hat er noch die mechanische Pumpe?

Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich an dem siffenden Vergaser beginnen >>>Ausbau (evtl. der einfachheithalber gleich beide Vergaser zusammen demontieren und soviel wie möglich zusammen lassen)und Schwimmer sowie Schwimmernadelventil checken, wenn nötig tauschen und mit neuer Dichtung wieder montieren.

Und klar, zur Montage der Vergaser auf der Ansaugbrücke neue Dichtungen oder etwas Flüssigdichtung (z.B. Curil) mit den alten Dichtungen verwenden.