Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

Beitrag von wankelspider »

Gut dass Carl sich damit auskennt, das wusste ich bisher noch nicht, denn mein TR3A hat SU H6 und bei denen gibt es so etwas nicht.
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
hrg
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von hrg »

Hallo Carl und TR-Freunde,
danke für die Antwort und den link zu SU. Wahrscheinlich gibt es keinen Grund für die Schrägstellung der Schwimmerkammern. War hauptsächlich irritiert durch die "angled float chambers" der HS6 im MOSS Katalog ohne Hinweise auf einen "angle" der Ansaugbrücke. Werde noch mal messen und schauen was passt.
Freundliche Grüße, Hans
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Claudius »

Carl hat recht. Die Schwimmerkammern müssen senkrecht stehen. Bei meinem 4A waren die auch schräg, bzw. rechtwinklig zur Ansaugbrücke und immer wieder lief speziell die vordere Schwimmerkammer über. Der Grund war ganz einfach dass der Vorbesitzer komplett neue SU eingebaut hatte und die Anpassung an den TR Motor fehlte. Nach dem ich die Adapterscheibe montiert hatte und die Kammern senkrecht stehen hatte ich das Problem mit den überlaufenden Vergasern bzw. Schwimmerkammern nicht mehr.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Antworten

Zurück zu „Vergaser“