Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...
Benutzeravatar
wankelspider
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 222
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Wohnort: 4711007 Brummelbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

#31

Beitrag von wankelspider »

Gut dass Carl sich damit auskennt, das wusste ich bisher noch nicht, denn mein TR3A hat SU H6 und bei denen gibt es so etwas nicht.
Frage was ist das ?
F1-Rennen vor fast 60 Jahren. Das gesamte Feld steht mit aufheulenden Motoren an der Startlinie. Plötzlich drehen alle Zuschauer auf der Tribüne ihre Köpfe und blicken Richtung Fahrerlager.
Antwort:
Karl-Heinz Panowitz hat seinen NSU-Wankel-Spider gestartet. :drive:
Benutzeravatar
hrg
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 148
Registriert: 23.09.2007, 23:00
Wohnort: 67117 limburgerhof
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

#32

Beitrag von hrg »

Hallo Carl und TR-Freunde,
danke für die Antwort und den link zu SU. Wahrscheinlich gibt es keinen Grund für die Schrägstellung der Schwimmerkammern. War hauptsächlich irritiert durch die "angled float chambers" der HS6 im MOSS Katalog ohne Hinweise auf einen "angle" der Ansaugbrücke. Werde noch mal messen und schauen was passt.
Freundliche Grüße, Hans
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 245
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser SU Probleme mit Schwimmerstand

#33

Beitrag von Claudius »

Carl hat recht. Die Schwimmerkammern müssen senkrecht stehen. Bei meinem 4A waren die auch schräg, bzw. rechtwinklig zur Ansaugbrücke und immer wieder lief speziell die vordere Schwimmerkammer über. Der Grund war ganz einfach dass der Vorbesitzer komplett neue SU eingebaut hatte und die Anpassung an den TR Motor fehlte. Nach dem ich die Adapterscheibe montiert hatte und die Kammern senkrecht stehen hatte ich das Problem mit den überlaufenden Vergasern bzw. Schwimmerkammern nicht mehr.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)
Antworten

Zurück zu „Vergaser“