Anbieter Dichtsätze etc.?

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

TR3-57
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 26.02.2017, 08:23
Wohnort: tief im (Nord-)Westen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Anbieter Dichtsätze etc.?

#1

Beitrag von TR3-57 »

Morgen Allerseits!


Es wird ja oft über mangelnde Erstzteilqualität und billige Nachbauten diskutiert.......
Gibt es einen empfehlenswerten Lieferanten in Deutschland für Dichtsätze und Ersatzteile zum SU Vergaser?

Konkret suche ich (Für SU H6) die Dichtungen mit denen die Kraftstoff-Schwimmerkammern am Vergaserfuß verbunden/abgedichtet sind (große Schraube).

Dankeschön!!

Heiko
Mit Gruß aus der Grube :top: ! HEIKO :wave:
TR3 Bj.57
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#2

Beitrag von Triumphator »

Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#3

Beitrag von runup »

Servus
J.P. Adam ist eine sehr gute Adresse :top:

Es gibt aber noch einen "Vergaserspezi"
in Kassel www.bobs-services.de
MfG
aus FS
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#4

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo

Habe auch immer Ärger mit den nachgebauten Stck. ca. 5,00 Teuro Schwimmerkammerdichtungen gehabt,
haben sich immer aufgelöst und den Benzinzulauf verschlossen und die Schw.-kammer wieder undicht!
Jetzt nicht mehr,
habe mir Dichtungen machen lassen die seit 3 Jahren verbaut sind und keine Probleme machen,
alles in Butter!


Harald
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#5

Beitrag von Eckhard »

S-TYP34 hat geschrieben: 05.07.2017, 11:12 Hallo

Habe auch immer Ärger mit den nachgebauten Stck. ca. 5,00 Teuro Schwimmerkammerdichtungen gehabt,
haben sich immer aufgelöst und den Benzinzulauf verschlossen und die Schw.-kammer wieder undicht!
Jetzt nicht mehr,
habe mir Dichtungen machen lassen die seit 3 Jahren verbaut sind und keine Probleme machen,
alles in Butter!



Harald
Nochmals Harald,
wir haben einen Marktplatz den es zu nutzen gilt

Eckhard
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Ist auch nicht direkt als Verkaufsanzeige geschrieben,
war/ist nur ein Hinweis
und wenn schon,war eben nur als schnelle Hilfe gedacht denn Du hast ja dieses Problem nicht
bei Deinem 5er gbt es solche Dichtungen nicht
und wenn die hinüber sind geht mal nix mehr.

Wenn Du willst werde ich den Text sofort löschen, sag bescheid.

Harald
Zuletzt geändert von S-TYP34 am 05.07.2017, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#7

Beitrag von Eckhard »

Harald,

Angebote gehören in den Marktplatz und nur in den Marktplatz

Eckhard
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#8

Beitrag von PerseusDO »

Eckhard hat geschrieben: 05.07.2017, 15:55... Marktplatz ...
Jetzt werden hier aber Erbsen gezählt, Eckhard. Und das für nen Pfennigartikel.

Dabei war das von Harald voll zum Thema, Problematik Neuschrott und Folgen.
Allein das Anfertigen und Einstellen der Photos fräße jeden Gewinn auf.

Ich halte Dein "Eingreifen" hier für genau so "Nachtreten", wie es leider ab und zu im Forum auch an anderen Stellen passiert, Hahnenkämpfe ...

Vielleicht überlegst Du nochmal. Fände ich in diesem Fall passend.

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#9

Beitrag von S-TYP34 »

So wie dieses Forum ins Leben gerufen wurde
soll es für schnelle Hilfe und Ratschläge angelegt sein.

Dem der schnelle Hilfe oder Info bekommt ist es föllig egal
wie die und wo Info steht oder herkommt, ihm wird geholfen
und warum nicht so und etwas schneller.

Ist mir ab jetzt egal
kann das von mir geschriebene nicht löschen(habs probiert,geht nicht)

Von mir gibts hier ab sofort keine Hilfe mehr,
und die Vergaserdichtungen sind nicht mehr verfügbar!!

:weg
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#10

Beitrag von Triumphator »

Früher gab es Aufseher (edit:Willi). Wir sollten nicht auf dieses Niveau abgleiten. Klaus schreibt da sehr richtig.

Viele Grüsse und auf ein wenig mehr Toleranz

Wolfgang (der ab und zu einen Spass macht, der auch nicht immer verstanden wird.....)
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#11

Beitrag von kawedo »

Bravo,
in einem sehr sachlichen Thread wird auf mangelhafte Nachfertigungen hingewiesen und eine, die einzige Alternative aufgezeigt.
Ja, das war ein freundliches Angebot von Harald.
Wenn jemand in Monaten über die Suche zu diesem Text kommt, existiert ein Verkaufsangebot sicher nicht mehr oder ist nur schwer zu finden.

In unserem Forum ist einiges im Argen und jetzt vor allem Fingerspitzengefühl gefragt.

Was wären wir ohne Harald und Schnippel.

Ein streitender Haufen von "Besserwissern".

Ich bin froh, auf dem Jahrestreffen mit Schnippel gut diskutiert zu haben.

So, das war mein " Wort zum Sonntag "

Charly

P.S. ich war auch ein gern gesehener Kunde bei Günter Brachlow - für die Insider in Westfalen.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#12

Beitrag von Eckhard »

Oh je, was hab ich da wieder angerichtet ? Nicht wirklich !

Wie ihr möglicherweise wissen sollten ist es gelungen (was bestimmt nicht einfach war) einen gemeinsamen Marktplatz mit den TR-Freunden. IG-Südwest und TR-Register zu installieren
Was ist verwerflich wenn man immer wieder darauf hinweist es auch zu nutzen wie es vorgesehen ist

Sollte eine Preisgrenze eingeführt werden ob ein Angebot in einem Beitrag oder im Marktplatz erscheinen soll :kopfklatsch In diesem Falle handelt es sich auch nicht um einen Pfennigartikel sondern um € 7,50 /Stück was bei Einzelfertigung durchaus in Ordnung ist

Besonders gefreut hab ich mich über die Auszeichnung als Erbsenzähler. Dann soll es wohl so sein :-D

Wie wäre es sich selbst hier als Moderator einzubringen und auch tätig werden- Freunde macht man sich damit sicher nicht. Mindestens einer fühlt sich immer auf den Schlips getreten

Eckhard
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#13

Beitrag von runup »

Ein "SEMINAR" bei Wolfgang :genau: zwischen den Zeilen ,lesen-erkennen und mit WITZ umsetzen.....könnte helfen.
Als Abschluss, locker in der Hüfte und MUNTER im Leben
:popcorn
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#14

Beitrag von S-TYP34 »

So jetzt mache ich auch noch meinen Senf hinzu:

Ab jetzt ist mir Dieses Forum der Erbsenzähler und Besserwisser mit Halbwissenden
so scheiß egal, so wie in China ein Sack Reis platzt!!
!

Hier bei Wadenbaißern, Kellerlachern und Schulmeistern habe ich nichts zu suchen!!

Ja Eckhard wenn Du ein richtiger Moderator bist dann lösche doch bitte die
vermeindliche Verkaufsanzeige bitte und sofort
dass ja der mal so ein Teil braucht es garantiert nicht mehr findet!

Solche hilfezerstörende und Info abweisende Motoratoren braucht das Land!!!!

Und zu Eurer Info,
ich werde mithelfen dass Verkaufanzeigen wieder in der IG-Zeitung mehr Geltung bekommen
denn das hier ist ein Trauerspiel geworden!!

Eine negative PN-Antwort hat schon der Problemfall mit Kofferraumschloss von mir bekommen
und ich gebe ab sofort keine Informationen und Ratschläge von mir,jedenfalls nicht mehr hier,

Moderator macht weiter so dann werdet Ihr nur noch Euer eigenes Forum haben,
sind eeehh schon ganz viele abgesprungen und schreiben nix mehr so wie ab jetzt ich auch!

Eckhard das Eigentor,das Du Dir heute selbst und dem Forum geschossen hast ist nicht mehr
rückgängig zu machen.
Zwei in diesem Forum haben durch die Erbsenzählerei das Nachsehen und keine Hilfe
nur durch des Moderatoren Engstirnigkeit.
Muss das sein ???

So das wars es gibt besseres zu tun als sich über Wadenbeißer u. Erbsenzähler zu ärgern.

:weg :weg auf ne andere :party1
Das hier kann man sich sogar mit Alk nicht Schöntrinken :kopfklatsch
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1105
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Anbieter Dichtsätze etc.?

#15

Beitrag von POW40 »

Oh Mann :kopfklatsch

ganz ehrlich, das Angebot von Harald in DIESEM Kontext war HILFREICH.
Und darum geht es in diesem Forum.......und selbst wenn der Spass 10 Euro gekostet hätte, wäre es HILFREICH gewesen.

Warum müssen wir hier sklavisch "Regelwerken" folgen?
Wir sind doch nicht bei den Kleingärtnern, oder....?

Augenmass ist wichtig & und auch mal 5 gerade sein zu lassen.
Niemand wurde beleidigt oder geschädigt, ganz im Gegenteil....
Sonst kann auch ein Bot die Aufgabe des Blockwartes übernehmen ....


....Also meine Bitte an alle :kiss:
Bier trinken und Krönchen richten & morgen geht es weiter

Bester Gruss
Oliver
Gesperrt

Zurück zu „Vergaser“