Zentrierdorn HS6

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Zentrierdorn HS6

#1

Beitrag von Golfo1 »

Moinsen
Gibt es jemanden der die Maße des Zentrierdorn für den Düsenstock für die HS Vergaser hat.
Gesehen habe ich ihn hier
https://www.englishparts.com/products/A ... 6106X.html

Ohne geht auch aber ich muss Demnächst 3 Vergaserbrücken überholen da geht es damit eindeutig schneller.



Uwe
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zentrierdorn HS6

#2

Beitrag von Willi49 »

Moinsen Uwe,
der sollte passen, wenn du ihn kaufst wird Mark bestimmt noch zwei nachdrehen.
Gruß
Willi :wave:
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Zentrierdorn HS6

#3

Beitrag von Drolli »

moin,
ja, habe ich
Gruß Carl
Benutzeravatar
Mark
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 114
Registriert: 20.04.2009, 23:00
Wohnort: 21039 Börnsen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zentrierdorn HS6

#4

Beitrag von Mark »

Hallo Leute,
gibt mir die Maße und ich drehe Uwe schöne aus V2A.... :top: Gruß aus Hamburg Mark
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Zentrierdorn HS6

#5

Beitrag von Eckhard »

Golfo1 hat geschrieben:Moinsen
Gibt es jemanden der die Maße des Zentrierdorn für den Düsenstock für die HS Vergaser hat.
Gesehen habe ich ihn hier
https://www.englishparts.com/products/A ... 6106X.html

Ohne geht auch aber ich muss Demnächst 3 Vergaserbrücken überholen da geht es damit eindeutig schneller.



Uwe
Ein sehr stolzer Preis :kopfklatsch

Eckhard
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zentrierdorn HS6

#6

Beitrag von Golfo1 »

Ja genau:
darum möchte ich die Maße haben
Damit Mark die Dinger drehen kann......

Also wer hat die Maße??????

Ansonsten muss ich sie mir wohl alleine zusammenstellen, und bei Mark in Auftrag geben.

Uwe
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Zentrierdorn HS6

#7

Beitrag von Drolli »

Moin Alle,
die Maße wie folgt 12,66 mm für den großen Durchmesser,der kleine 6,27 mm 2 Inch Lang.
Dieses Teil ist nur für " H " Type Vergaser brauchbar, der Düsenstock ist einstellbar und die Nadel ist im Kolben fix.
Also für TR 2, TR 3, TR4 brauchbar.
Nicht brauchbar für " HD und HS " Vergaser, der Düsenstock iet da fix und die Nadel im Kolben schwimmend befestigt.
@ Uwe für Deine Anwendung nicht anwendbar.
@ Willi, bei Marks TR 2 einsetzbar und auch hilfreich, geht einfach schneller.
Gruß Carl
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 29585 Bruchtorf
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zentrierdorn HS6

#8

Beitrag von Golfo1 »

Hallo Drolli
Ich glaube du irrst dich.
Meine Hs6 haben auch eine feste Nadel nur die Düsen sind anders bei den Vergasern der Düsenstock sollte den gleichen innen Durchmesser
Haben.
Ist auch im link von TR 2-4 angeboten die sollten sogar bei den TR 5-6 mit Hs vergasern passen.


Uwe
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Zentrierdorn HS6

#9

Beitrag von Gyula »

Hi!

Ich habe bisher erst bei 4 HS6 die Düsenstöcke zentriert.
Immer ohne Hilfswerkzeug.
Bei ausgebauten, aber komplett zusammengebauten Vergasern.
Nach dem Einbau kann aber eine nochmalige Justage notwendig werden. Offensichtlich kann der Einbau noch Einfluss auf die Zentrierung nehmen.
Eine Justierung im eingebauten Zustand geht aber auch recht einfach und schnell.

Das Tool kenne ich allerdings nicht. Ist da nicht ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor gegeben, was wieder ggf. eine weitere Justage nach dem Einbau erfordert?

LG
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zentrierdorn HS6

#10

Beitrag von Willi49 »

Mark hat geschrieben:Hallo Leute,
gibt mir die Maße und ich drehe Uwe schöne aus V2A.... :top: Gruß aus Hamburg Mark
Hallöchen :wave: :wave: :wave:
Gruß
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Zentrierdorn HS6

#11

Beitrag von re-hiker »

Guten Morgen Gemeinde

Die Zentriernadel passt sicher auch für die HS 6 Vergaser. Ich habe bis Heute noch an keinen ohne Nadel fest im Kolben geschraubt.

Mark, wenn Du am Drehbank stehst, ich bin dankbarer Abnehmer zu Selbstkosten plus Feierabendbier.

Robert
Antworten

Zurück zu „Vergaser“