Re: TR 3a Bj58 Benzin Handpumpe
Verfasst: 29.07.2016, 21:25
Hallo,
bei undichtem Flansch könnte auch eine neue Membran helfen. Bei undichten Anschlüssen Oliven erneuern; ich glaube Teflonband hilft hier nicht, weil die Schrauben nicht (nur) über das Gewinde dichten. Manchmal sind auch die Anschlussschrauben zu kurz um mit der Olive abzudichten.
Die Handpumpe benötige ich, um nach Standzeit, die Vergaserkammern wieder zu füllen; springt dann schneller an.
Nach einer Benzinpumpenhorrorpanne 2006, fahre im 3er und 4er immer noch selbst überholte mechanische Pumpen. Als Basis habe ich nur Pumpen mit massivem, Kipphebel und mit Ringen gesicherte Wellen, keine verstemmten.
Anfangs war das reine, unvernünftige Sturheit aber seit einigen Jahren hatte ich keine Probleme mehr (toi,toi,toi) und deswegen behalte ich die Mechanischen.
Muss jeder selbst wissen was er einbaut; TR Fahrer mit elektrischer Benzinpumpe mag ich natürlich trotzdem
bei undichtem Flansch könnte auch eine neue Membran helfen. Bei undichten Anschlüssen Oliven erneuern; ich glaube Teflonband hilft hier nicht, weil die Schrauben nicht (nur) über das Gewinde dichten. Manchmal sind auch die Anschlussschrauben zu kurz um mit der Olive abzudichten.
Die Handpumpe benötige ich, um nach Standzeit, die Vergaserkammern wieder zu füllen; springt dann schneller an.
Nach einer Benzinpumpenhorrorpanne 2006, fahre im 3er und 4er immer noch selbst überholte mechanische Pumpen. Als Basis habe ich nur Pumpen mit massivem, Kipphebel und mit Ringen gesicherte Wellen, keine verstemmten.
Anfangs war das reine, unvernünftige Sturheit aber seit einigen Jahren hatte ich keine Probleme mehr (toi,toi,toi) und deswegen behalte ich die Mechanischen.
Muss jeder selbst wissen was er einbaut; TR Fahrer mit elektrischer Benzinpumpe mag ich natürlich trotzdem