TR6 - Motor stirbt im Leerlauf ab

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Helmchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 462
Registriert: 24.03.2008, 00:00
Wohnort: Kamen
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

TR6 - Motor stirbt im Leerlauf ab

#1

Beitrag von Lord_Helmchen »

Hi,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Motor im Leerlauf abstirbt. TR 6 mit SU-Vergasern. Habt ihr Ideen?

LG

Carsten
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: TR6 - Motor stirbt im Leerlauf ab

#2

Beitrag von Gyula »

Hi!

Es ist nicht so, dass man einmal einstellt und dann ewig ruhe haben muss.....

Vergaser und Zündung gehören mindestens jährlich kontrolliert und eingestellt.
Also zuerst einmal diese Arrbeiten durchführen (lassen).
Kann sein, dass danach alles wieder im Lot ist.

Hast du überhaupt schon etwas kontrolliert und eingestellt?

Als Verschleiß kommen beim Vergaser die Drosselklappenwellen und die Flansche von den Vergasern, sowie Krümmer zu Kopf in Frage.
Da können Undichtigkeiten auftreten, wobei dann Falschluft angesaugt wird. Das Gemisch wird im Leerlauf zu mager, der Motor stirbt ab.....

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TR6 - Motor stirbt im Leerlauf ab

#3

Beitrag von Pioniergeister »

Lord_Helmchen hat geschrieben:Hi,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Motor im Leerlauf abstirbt. TR 6 mit SU-Vergasern. Habt ihr Ideen?

LG

Carsten
hänge doch mal zum eingrenzen den CO-Tester ran.. mager..fett
Alois
Antworten

Zurück zu „Vergaser“