Typisierung Dämpferfeder Stromberg TR6

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ferdi
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 103
Registriert: 07.04.2009, 23:00
Wohnort: 49477 Ibbenbüren
Danksagung erhalten: 2 Mal

Typisierung Dämpferfeder Stromberg TR6

#1

Beitrag von Ferdi »

Hallo Forum,

ich würde gerne herausfinden, welche Dämpferfedern in meinem TR6 verbaut sind.
Die Farbe ist nicht mehr erkennbar, daher habe ich mal mit einer Waage nachgemessen.
Wenn die Feder fast komplett zusammengedrückt ist, zeigt die Waage etwa 170 Gramm an.
Kann jemand von euch mit dieser Angabe die Feder einordnen?

Viele Grüße,
Ferdi
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Typisierung Dämpferfeder Stromberg TR6

#2

Beitrag von darock »

Stromberg Federn haben original keine Farbe. Nur die SU Federn sind farblich markiert.

Der Wert den du gemessen hast ist normal. Die ZS Federn sind relativ weich. Ich habe zwei verschiedene Sets. Eines das etwa deinem entspricht und eines das einwenig härter ist. Weiss nicht ob das baujahrabhängig ist, könnte aber sein.

Bernhard
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Typisierung Dämpferfeder Stromberg TR6

#3

Beitrag von Willi »

Es gibt je 3 farblich gekennzeichnete Federn für den 125/150CD und den 175CD. Die Farbmarkierung ist u.U. nur an den Enden der Feder aufgebracht und nicht auf der ganzen Länge.

Natural..........Light
Blue..............Medium
Red...............Heavy

Wenn Du keine Farbe erkennen kannst heisst das wohl, dass "Natural" Federn verbaut sind. Über die jeweiligen Federkonstanten konnte ich nichts finden.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“