Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

#1

Beitrag von Willi49 »

Habe das hier gefunden: https://www.twinmax.de/090-091-Synchron.pdf
win stellt die Bilder ein.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

#2

Beitrag von gelpont19 »

Bild
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
oldpit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2013, 00:00
Wohnort: Coburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

#3

Beitrag von oldpit »

Hi Willi,
aber nur für alle die Vergaser, die auch eine passende Anschlußmöglichkeit besitzen. Meine Stromberg haben diese nicht
Gruß Peter
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

#4

Beitrag von Willi49 »

Hi,
ist das nicht schade?
Ist eigentlich klar, dass zwei Anschlüsse notwendig sind.
Meiner hat diese am Ansaugkrümmer. Der Vorteil dieses Gerätes ist, dass mit Luftfilter eingestellt wird
Somit keinerlei Einfluss am Saugtrakt entsteht. Das Gerät ist ja dicht . :D
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
oldpit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 109
Registriert: 22.12.2013, 00:00
Wohnort: Coburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

#5

Beitrag von oldpit »

Ja Willi, ist schade. Man könnte auch ein Loch in die Ansaugkrümmer bohren, ein Gewinde reinschneiden und dann einen passenden Anschluss reinschrauben. Aber dazu muss der Ansaugkrümmer abgeschraubt werden, sonst hätte ich Befürchtungen, dass da Späne vom Bohren drinne bleiben und in den Motor gelangen. Eher vielleicht eine Arbeit für den Winter....
Gruss Peter
Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

#6

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo,
die US-6er haben an einem Stromberg unten einen Anschluss für die Spät-Dose, führt im Leerlauf Unterdruck
man könnte am anderen Vergaser auch diesen Anschluss aktivieren, aber es sollte dann die Druckausgleichsleitung oder Steg dazwischen verschlossen werden

meine drei Stromberg sind trennbar verbunden, gemessen wird dann über Unterdruck-Uhren

Gruß Alois
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Neu oder alter Hut? VG Synchronisation

#7

Beitrag von Willi »

Das meiner Meinung nach beste Tool zur Synchronisation. Ist preiswert (kann man sich problemlos selbst bauen) und hochgenau, dabei für alle Gleichdruckvergaser geeignet:

https://mgaguru.com/mgtech/carbs/cb130.htm

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“