Aluminium Tank

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
roth03
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2015, 11:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aluminium Tank

#1

Beitrag von roth03 »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Daniel bin Brand- Neu im Forum, ich komme aus der Schweiz, ich habe mich schon vorgestellt. Ich habe schon oft im Forum gelesen das über die schlechte Teile- Qualität von L. und B. geklagt wird. Ich selber bin an einer Totalrestauration eines TR4A IRS, da braucht man viele Neue Teile. Obschon mein Motto ist was gerettet werden kann wird revidiert wenn möglich! Ich habe auch viele schlechte Erfahrungen gemacht mit den beiden Firmen aber nicht nur!
Nun habe ich einen neuen Alu-Tank bei B. bestellt (Ich wollte den alten nicht Innenbeschichten traue dem Zeug nicht) und siehe da der Tank hat sehr gut gepasst ich kann diesen nur weiter empfehlen. Und ich bin die Sorge von Leckagen und Dreck im Sprit los. Ein Wehrmuts-Tropfen bleibt ist halt nicht Original, aber mit dem kann ich leben.

Freundliche Grüsse Daniel
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Aluminium Tank

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo

da hast du aber Glück gehabt.

Die letzten drei Tank´s haben bei uns nicht gepasst.

Ganz zu schweigen von rasiermesserscharfen Kanten . :boese: :boese: :boese: :boese:

VG
Ralf
roth03
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2015, 11:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aluminium Tank

#3

Beitrag von roth03 »

Hallo Ralf,

Was hat den nicht gepasst? Die Kanten hatte ich auch, finde diese kann man selber sauber entgraten. wird heute natürlich nicht mehr gemacht weil alles Akordarbeit!!!

Gruss Daniel
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Aluminium Tank

#4

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,

die Maße der Befestigungspunkte.

Du findest das normal, die Arbeit für die du bezahlt hast zu Ende zu bringen ?

Das ist der Punkt.
Darum müssen wir uns mit diesen Produkten rumärgern.


VG
Ralf
roth03
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2015, 11:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aluminium Tank

#5

Beitrag von roth03 »

Hallo Ralf,

Du hast ja recht normal ist das nicht. Läuft aber leider Heute so auf der ganzen Welt, (sogar in der Schweiz) weil alles Globalisiert wird und das Handwerk geht immer wie mehr verloren, es geht nur noch um Rendite die Qualität bleibt auf der Strecke...! In meinem Fall war dies jetzt nicht so schlimm ich bin ja nur ein Hobby-Schrauber und muss davon nicht leben wie eine Restaurationswerkstatt. Aber ich verstehe dich gut, habe mich schon so bei manchem Neu-Teil geärgert das ich dann zuerst noch bearbeiten musste.


Freundliche Grüsse Daniel
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aluminium Tank

#6

Beitrag von tr_tom »

roth03 hat geschrieben:Hallo Ralf,

Du hast ja recht normal ist das nicht. Läuft aber leider Heute so auf der ganzen Welt, (sogar in der Schweiz) weil alles Globalisiert wird und das Handwerk geht immer wie mehr verloren, es geht nur noch um Rendite die Qualität bleibt auf der Strecke...! In meinem Fall war dies jetzt nicht so schlimm ich bin ja nur ein Hobby-Schrauber und muss davon nicht leben wie eine Restaurationswerkstatt. Aber ich verstehe dich gut, habe mich schon so bei manchem Neu-Teil geärgert das ich dann zuerst noch bearbeiten musste.


Freundliche Grüsse Daniel
Nachtrag:

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Vergaser“