TR 3 Benzinpumpe
Moderator: TR-Freunde-Team
TR 3 Benzinpumpe
Hallo da draußen,
ich musste im letzten Urlaub leider meine Original Benzinpumpe gegen eine Elektrische tauschen.
Jetzt kommen mir Zweifel, da ich im April zum TÜV muss, ob das gut geht denn die Pumpe tackert doch hörbar, ich glaube das wird dem Beamten nicht gefallen zumal bei einem Unfall die Pumpe nicht abschaltet, mach ich mir zu viel Gedanken? einfach hinfahren?
Gruß John
ich musste im letzten Urlaub leider meine Original Benzinpumpe gegen eine Elektrische tauschen.
Jetzt kommen mir Zweifel, da ich im April zum TÜV muss, ob das gut geht denn die Pumpe tackert doch hörbar, ich glaube das wird dem Beamten nicht gefallen zumal bei einem Unfall die Pumpe nicht abschaltet, mach ich mir zu viel Gedanken? einfach hinfahren?
Gruß John
- POW40
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Guten Abend
mir wäre neu, wenn eine elektrische Benzinpumpe Tüv-relevant wäre, aber vielleicht korrigieren mich hier ja noch ein paar Kollegen. Ich hatte bei meiner Vollabnahme jedenfalls keinerlei Probleme damit und meine Facet ist recht laut.
Hier im Forum wurde bereits einige Möglichkeiten zur "Notabschaltung" der Benzinpumpe über "Crashboxen" vorgestellt. Die populärste scheint die des "Classic MINI" zu sein…..ist ein einfaches Bauteil, dass in den Stromkreislauf geschaltet wird und bei extremer Erschütterung abschaltet…..
Bester Gruss
Oliver
mir wäre neu, wenn eine elektrische Benzinpumpe Tüv-relevant wäre, aber vielleicht korrigieren mich hier ja noch ein paar Kollegen. Ich hatte bei meiner Vollabnahme jedenfalls keinerlei Probleme damit und meine Facet ist recht laut.
Hier im Forum wurde bereits einige Möglichkeiten zur "Notabschaltung" der Benzinpumpe über "Crashboxen" vorgestellt. Die populärste scheint die des "Classic MINI" zu sein…..ist ein einfaches Bauteil, dass in den Stromkreislauf geschaltet wird und bei extremer Erschütterung abschaltet…..
Bester Gruss
Oliver
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Hallo
eine E Pumpe muss eine Sicherheitsschaltung haben.
Das ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Vorschrift.
Es gibt Relais die über Zündimpuls geschaltet werden.
Ganz einfach einzubauen.
VG
Ralf
eine E Pumpe muss eine Sicherheitsschaltung haben.
Das ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Vorschrift.
Es gibt Relais die über Zündimpuls geschaltet werden.
Ganz einfach einzubauen.
VG
Ralf
Zuletzt geändert von Schnippel am 04.02.2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- runup
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Servus JOHN
einfach ein Impulse Relais einbauen. Von Hella oder Hüco . Teile nr. 132020
mit den Bezeichnungen. 87 von der Kr-Pumpe. 1 Zündsp. 31 Masse
30 Strom B-power. Sicherungskasten / 15vom Sicherungskasten. Das ganze mit einer 20Amp Hängesicherung
Kabel 1,5
Gruss
Manfred
PS: keine Zündung-kein impuls-keine Benz-pumpe
wenn Zündung an, macht NICHTS; Motor muss Drehen
einfach ein Impulse Relais einbauen. Von Hella oder Hüco . Teile nr. 132020
mit den Bezeichnungen. 87 von der Kr-Pumpe. 1 Zündsp. 31 Masse
30 Strom B-power. Sicherungskasten / 15vom Sicherungskasten. Das ganze mit einer 20Amp Hängesicherung
Kabel 1,5
Gruss
Manfred
PS: keine Zündung-kein impuls-keine Benz-pumpe
wenn Zündung an, macht NICHTS; Motor muss Drehen
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Hallo,
Stand vor kurzem vor dem gleichen Proplem ( Herausforderung)
Und habe das Ganze so gelöst .
Natürlich Sicherheitsschaltung !!!!!!
Relais von Hella 4 RP 008 189 - 121 (Ebay) ca. 40 €
Anschluss:
30 Dauerplus
31 Masse
15 von ZÜNDSPULE
1 von Zündspule
50 von Anlasser (Startimpuls)
87 oder 87b zur Kraftstoffpumpe
Gutes Gelingen
Stand vor kurzem vor dem gleichen Proplem ( Herausforderung)
Und habe das Ganze so gelöst .
Natürlich Sicherheitsschaltung !!!!!!
Relais von Hella 4 RP 008 189 - 121 (Ebay) ca. 40 €
Anschluss:
30 Dauerplus
31 Masse
15 von ZÜNDSPULE
1 von Zündspule
50 von Anlasser (Startimpuls)
87 oder 87b zur Kraftstoffpumpe
Gutes Gelingen
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Autor: unbekannt
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Hallo Leute
Diese Sicherheit ist bei TRIUMPH Standard gewesen!
So einen Schalter war zwar im TR 5 PI noch nicht verbaut,
dann später im TR 6 PI gehörte dieser Crash-Schalter zum Standard.
Es ist ein länglicher grauer Schalter mit einem kleinen
zyl. Oberteil das bei Unfall nach oben raus springt
und unten zwei Flachstecker für den Stromanschluss,
habe noch so einen Schalter NOS.
Bild einstellen nein!!,
denn hier Bilder einstellen ist der größte SCH... und macht keine
Laune.
Diese Sicherheit ist bei TRIUMPH Standard gewesen!
So einen Schalter war zwar im TR 5 PI noch nicht verbaut,
dann später im TR 6 PI gehörte dieser Crash-Schalter zum Standard.
Es ist ein länglicher grauer Schalter mit einem kleinen
zyl. Oberteil das bei Unfall nach oben raus springt
und unten zwei Flachstecker für den Stromanschluss,
habe noch so einen Schalter NOS.
Bild einstellen nein!!,
denn hier Bilder einstellen ist der größte SCH... und macht keine
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Hallo Harald
dieser von dir beschriebene Schalter ist auf Dauer,was die Funktion angeht ein Störenfried erster Klasse, hohe Übergangswiderstände durch Gammel von innen.
Außerdem läuft die Pumpe auch, wenn der Motor steht und die Zündung eingeschaltet ist, das darf bei Nachrüstung allerdings nicht sein.
Bilder einstellen kann man lernen !!!!!!!!!!
Aber das willst du nicht.
Munter Bleiben
Ralf
dieser von dir beschriebene Schalter ist auf Dauer,was die Funktion angeht ein Störenfried erster Klasse, hohe Übergangswiderstände durch Gammel von innen.
Außerdem läuft die Pumpe auch, wenn der Motor steht und die Zündung eingeschaltet ist, das darf bei Nachrüstung allerdings nicht sein.
Bilder einstellen kann man lernen !!!!!!!!!!
Aber das willst du nicht.
Munter Bleiben
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3er Benzinpumpe
Hallo John
Ja eine überholte originale bei der die Welle
für die innenliegenden Hebel nicht raus wandert
habe ich.
Sende Deine Emil-Adresse dann kommen Bilder.
Oder schau bei IG-Südwest rein unter verkaufen
ganz weit unten findest Du die Bilder der 2 orig. Pumpen
Harald
Ja eine überholte originale bei der die Welle
für die innenliegenden Hebel nicht raus wandert
habe ich.
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Oder schau bei IG-Südwest rein unter verkaufen
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Harald