Tank: Innenbeschichtung

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
ulli_bonn
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 188
Registriert: 19.06.2012, 23:00
Wohnort: Basel, Schweiz
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Tank: Innenbeschichtung

#1

Beitrag von ulli_bonn »

Hallo Leute,

wer hat schon einmal einen Tank mit den am Markt angebotenen Sets innen gereinigt und beschichtet? Was ist davon zu halten?

Habe das vor einiger Zeit bei einer Mercedes Heckflosse machen lassen. Ergebnis ist super. Kostete aber auch 400 Euro netto. Macht es Sinn, das selbst zu machen?

Grüße
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2

Beitrag von Josa »

Das Thema ist hier schon mal diskutiert worden, einfach mal danach suchen.

Ich persönlich sehe solchen Beschichtungen eher kritisch, das Zeug löst sich teilweise ab wenn nicht perfekt gemacht. Ist ein ziemlicher Aufwand um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Für das Geld gibt es schon einen neuen Tank in Stahl oder Alu.

Wenn du einen 56L Tank in guter Qualität willst, habe ich hier einen Vorschlag:
https://andywiltshire.com/Triumph%20TR%20Tanks.htm

Gruß Josa
Benutzeravatar
Helirex
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 62
Registriert: 30.03.2014, 00:00
Wohnort: Ilmmuenster

#3

Beitrag von Helirex »

Hallo zusammen,
zur Info: Ich besitze einen USA TR6 Bj.1973 und hatte bei mir starken Benzingeruch im Kofferraum. Nach einer langen Reparatur-Arie (neue Benzinleitungen, Auffangbehälter für Kraftstoffdämpfe, Aktivkohlefilter !!??) habe ich einen neuen Benzin-ALU-Tank eingebaut (Limora ca. 430,00 Euro, inkl.). Passt und der Gestank ist weg!!
Der alte Tank war zwar beschichtet, aber die Beschichtung war sehr schlecht
- amateurhaft -ausgeführt und somit wertlos.
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tank: Innenbeschichtung

#4

Beitrag von hneuland »

ulli_bonn hat geschrieben:wer hat schon einmal einen Tank mit den am Markt angebotenen Sets innen gereinigt und beschichtet? Was ist davon zu halten?Grüße
hab' mal das bei meiner Resta 2006 mit einem Kreem-Tanksiegel-Set gemacht. Extra noch 'nen teuren Tauchsieder gekauft, hat alles zusammen ein paar Tage gedauert. Ergebnis: für die Tonne, danach den krümmeligen Tank im ebay verkauft und mir einen neuen aus Alu zugelegt.
Mein Rat - wer unbedingt eine extra-Schicht im Tank haben will, sollte das beim Fachmann machen lassen. Ansonsten - ich trau dem Kram bei den neumodischen Spritqualitäten nicht.

Gruß Horst
Antworten

Zurück zu „Vergaser“