Ausfahrt Vorarlberg im Juli - Vergasereinstellung ändern?

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
ThomasW
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 22.08.2010, 23:00
Wohnort: Gammertingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Ausfahrt Vorarlberg im Juli - Vergasereinstellung ändern?

#1

Beitrag von ThomasW »

Liebe TR-Freunde,

ich habe eine Frage zur bevorstehenden Vorarlberg-Ausfahrt im Juli:
Nachdem wir ja teilweise in über 2000 Höhenmeter unterwegs sind, ist es evtl. notwendig die Vergasereinstellung auf magerer zu ändern?
Hat hier jemand Erfahrung oder ist der Höhenunterschied für den TR6 eher unerheblich? Hier bei uns liegen wir auf ca. 800 Meter, der Motor läuft bisher schön rund (2 SU-Vergaser).
Danke für Eure Antworten.

Thomas
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von darock »

lass es wie es ist ...

Zur Not kannst du immer noch 1-2 Klicks magerer drehen wenn du merkst, dass der Wagen zu bocken beginnt.

Bernhard
Benutzeravatar
Beat
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2010, 00:00

#3

Beitrag von Beat »

Ich glaube im Buch "Ho to improve your TR4" gelesenzu haben, dass die SU im Gegensatz zu den Webern "automatisch" das Gemisch an die Dünnigleit der Luft anpassen - obwohl das kann ich mir kaum vorstellen...
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#4

Beitrag von RobertB »

Zumindest für die Weber kann ich bestätigen: man merkt das ganz ordentlich auf 2500 m!!

Bild

LL unter 500 U/min bei total überfettetem Gemisch. Nachjustieren unumgänglich. :o

Gruß Robert
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#5

Beitrag von TR7Heinz »

SU HS6 bei vielen Alpentouren auf über 2000 Meter noch nie verstellt .... wenn sie denn vorher schon gut eingestellt waren.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#6

Beitrag von BayernTR7 »

Das was Heinz sagt kann ich für die SU H6 bestätigen. Erfahrung habe ich mit zwischenzeitlich 3 TR7 rund 200 000km und zuletzt im vergangenen Jahr gut 2500 km über Alpenpässe auch über 2000 m. Die TR7 gingen alle auch weit oben immer wie Schmits Katze. Leicht fetteres Gemisch verbessert die Innenkühlung.
;) ;)

Wohnort und Einstellort liegen auf knapp 500 m MSL
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Willi49 »

Beat hat geschrieben:Ich glaube im Buch "Ho to improve your TR4" gelesenzu haben, dass die SU im Gegensatz zu den Webern "automatisch" das Gemisch an die Dünnigleit der Luft anpassen - obwohl das kann ich mir kaum vorstellen...
Jep, so kenne ich das auch, die Dinger haben auch den altdeutschen Namen Gleichdruckvergaser .
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

#8

Beitrag von Sascha »

@Willi, wie das vor dem ersten Weltkrieg in der Kneipe? :D
.... :P:baeh:
LG
Sascha
Antworten

Zurück zu „Vergaser“