Liebe TR-Freunde,
ich habe eine Frage zur bevorstehenden Vorarlberg-Ausfahrt im Juli:
Nachdem wir ja teilweise in über 2000 Höhenmeter unterwegs sind, ist es evtl. notwendig die Vergasereinstellung auf magerer zu ändern?
Hat hier jemand Erfahrung oder ist der Höhenunterschied für den TR6 eher unerheblich? Hier bei uns liegen wir auf ca. 800 Meter, der Motor läuft bisher schön rund (2 SU-Vergaser).
Danke für Eure Antworten.
Thomas
Ausfahrt Vorarlberg im Juli - Vergasereinstellung ändern?
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Das was Heinz sagt kann ich für die SU H6 bestätigen. Erfahrung habe ich mit zwischenzeitlich 3 TR7 rund 200 000km und zuletzt im vergangenen Jahr gut 2500 km über Alpenpässe auch über 2000 m. Die TR7 gingen alle auch weit oben immer wie Schmits Katze. Leicht fetteres Gemisch verbessert die Innenkühlung.
;) ;)
Wohnort und Einstellort liegen auf knapp 500 m MSL
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Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau
Peter
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Jep, so kenne ich das auch, die Dinger haben auch den altdeutschen Namen Gleichdruckvergaser .Beat hat geschrieben:Ich glaube im Buch "Ho to improve your TR4" gelesenzu haben, dass die SU im Gegensatz zu den Webern "automatisch" das Gemisch an die Dünnigleit der Luft anpassen - obwohl das kann ich mir kaum vorstellen...
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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