Ansaugbrücke für TR4 40er Weber

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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tr50
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Ansaugbrücke für TR4 40er Weber

#1

Beitrag von tr50 »

Hallo Triumphgemeinde,

suche dringend Ansaugbrücken für 40er Weber an meinen TR4 Motor.
Falls jemand passende zu veräußern hat, dann meldet euch umgehend.
Bin auch für profesionelle Bezugsquelle dankbar. Gibt es da Unterschiede zwischen den Herstellern (welche gibt es überhaupt??), bzw Material, Qualität und Preis? Auf was muß ich beim Kauf achten?
Freue mich auf euere Hilfe, Ratschläge und Kommentare.

Grüße aus dem Schwazwald
Bernd
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#2

Beitrag von Buddy »

Hier würde ich es mal versuchen, der Laden hat einen ganz guten Ruf.

https://ttsmausbach.de/product_info.php ... 759e7fba5c

Halte die Brücken für extrem teuer, dass mag aber auch den kleinen Stückzahlen geschuldet sein.
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Re: Ansaugbrücke für TR4 40er Weber

#3

Beitrag von V8 »

War grad im Ebay, ist für 122 Euro verkauft worden:

https://www.ebay.de/itm/331180952079?ss ... 1435.l2649

Fraglich ob man da knapp 500 Euro für neue Stutzen legen muss und die
Vergaser kommen ja noch dazu und die Bedüsung, oder die Abstimmung
vom Fachmann, je nach eigenen Fähigkeiten.
TÜV, ggf. Breitbandsonde etc.......

Da sollte man auf die Mark schauen, sonst kann man besser gleich mit
Weber EFI-Drosselklappenteilen eine Einspritzanlage bauen.
Damit wird es dann perfekt.
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#4

Beitrag von TR6_Java »

Nimm am besten welche von TWM (USA) oder von VGS in Köln.
VGS hatte die früher mal angeboten.
Wäre schade wenn diese guten Ansaugkrümmer mittlerweile durch das Zeugs aus der Türkei (?) vom Markt gefegt wurden.

@ V8
Die Krümmer bräuchte er aber trotzdem.

Michael
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#5

Beitrag von V8 »

TR6_Java hat geschrieben: Die Krümmer bräuchte er aber trotzdem.
Das ist völlig richtig, nur würde ich heutzutage nur bei einem spürbaren
finanziellen Vorteil noch auf Vergaser umbauen. Dazu läuft eine EFI Anlage
einfach viel zu gut und Zündung gibt es gratis dazu!

Der Vorteil wird aber prozentual gering, wenn die Teile teuer sind.
Gescheite (neue) Vergaser dazu und man ist bei gut 1500.
Hier und da noch ne Düse und ein Mischrohr und etwas Spaß
auf dem Prüfstand und man kratzt an den 2000 und dafür
baut man bequem eine schicke EFI mit neuen Teilen auf.

Ich meinte, wenn man die Krümmer aus dem Ebay für die 120 geschnappt
hätte und zwei Weber in der Ecke liegen hat ist der Umbau einen Versuch
wert. Sonst sollte man vergleichen, was man alternativ kriegt.
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