Strombergvergaser Gemisch einstellen
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Strombergvergaser Gemisch einstellen
Hallo
Bei den Strombergs (TR6, Bj. 76) wird die Nadel mit einer Madenschraube am Kolben fixiert. Nach dem Kerzenbild sind meine Vergaser nach Überholung viel zu mager eingestellt.
Muss ich, um die Nadeln mit dem Spezialeinstellwerkzeug weiter nach oben zu drehen, vorher die Madenschraube lösen und nach Verstellung wieder fixieren oder mach ich da einen Denkfehler?
Gruß
Frank
Bei den Strombergs (TR6, Bj. 76) wird die Nadel mit einer Madenschraube am Kolben fixiert. Nach dem Kerzenbild sind meine Vergaser nach Überholung viel zu mager eingestellt.
Muss ich, um die Nadeln mit dem Spezialeinstellwerkzeug weiter nach oben zu drehen, vorher die Madenschraube lösen und nach Verstellung wieder fixieren oder mach ich da einen Denkfehler?
Gruß
Frank
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Denkfehler. Der Nadel ist in eine Art Halterung angebracht, der wiederum im Kolben steckt. allerdings ist die Position der Halterung im Kolben Einstellbar, anhand dieses Spezialwerkzeug das von oben im Kolben gesteckt wird. Deswegen auch hat das Instrument das aussere Rohr, mit dem fixiert wird, und die lange Imbusschlüssel mit dem die Nadel verstellt wird.
Im Überhohlungskit (oder im Netz) findet sich bestimmt eine technische Zeichnung, das sollte die Funktion einleuchten.
Die Madenschraube verhindert lediglich das der Nadel unten aus dem Kolben herausfallen kann.
Marc
Im Überhohlungskit (oder im Netz) findet sich bestimmt eine technische Zeichnung, das sollte die Funktion einleuchten.
Die Madenschraube verhindert lediglich das der Nadel unten aus dem Kolben herausfallen kann.
Marc
- runup
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Hallo Frank
Besorg Dir ein WHB Werkstatthandbuch- Triumph TR6 Sports Car- in Deutscher Ausgabe. Steht alles geschrieben was zu tun ist. Auch mit Bilder.
Es gibt zwei Ausführungen/ Möglichkeiten die ZS einzustellen. von Oben oder von Unten.
Du wirst die von -Oben- haben, nehme ich an. Es ist nicht schwer
Gruss
Manfred
PS: Du kannst Dir aber auch das WHB in Englisch kaufen/besorgen
Viel Spass
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...bis du das WHB hast...
Das Einstellwerkzeug findest du z.B. hier :
https://www.bastuck.de/00reloaded/media ... 220000.png
win
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Vielen Dank
Ich war am Mittwoch zur HU. AU war kein Problem, obwohl der Abgastester im Leerlauf 6,3 % CO anzeigte.
Habe jetzt erwartet, dass die Kerzen (NGK 5 ???) ziemlich dunkel bis schwarz sind.
Haben aber alle eine perfekte hellbraune bis graue Farbe.
Auto springt auch nur mit Choke an, wenn kalt und läuft für seine 95 PS ganz gut.
Werde vorerst nichts ändern, "never change a running Systhem".
Gruß
Frank
Ich war am Mittwoch zur HU. AU war kein Problem, obwohl der Abgastester im Leerlauf 6,3 % CO anzeigte.
Habe jetzt erwartet, dass die Kerzen (NGK 5 ???) ziemlich dunkel bis schwarz sind.
Haben aber alle eine perfekte hellbraune bis graue Farbe.
Auto springt auch nur mit Choke an, wenn kalt und läuft für seine 95 PS ganz gut.
Werde vorerst nichts ändern, "never change a running Systhem".
Gruß
Frank
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Wenn du wirklich NGK 5er hast ist auch klar warum du so ein helles Kerzenbild hast. Diese sind eher auf der heißeren Seite.
Normal verwenden hier wohl alle Kerzen mit einem Wärmewert 6.
Co von 6.3% muss eigentlich nicht sein. Was hindert dich, dir einen Abgasfester in deiner Nähe zu suchen und mal auf 4% einzustellen? Ist ja keine Hexerei und schnell gemacht.
Bernhard
Normal verwenden hier wohl alle Kerzen mit einem Wärmewert 6.
Co von 6.3% muss eigentlich nicht sein. Was hindert dich, dir einen Abgasfester in deiner Nähe zu suchen und mal auf 4% einzustellen? Ist ja keine Hexerei und schnell gemacht.
Bernhard