Vergaser läuft über

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tr6helmuth
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Vergaser läuft über

#1

Beitrag von tr6helmuth »

Liebe Gemeinde,

bei meinem 6er mit SU-Vergasern und elektr. Benzinpumpe (Hardi) will ich den Pumpendruck von o,38 bar auf ca. o,2 bar reduzieren.
Grund: Nach ca. 10 km Fahrt fängt der Motor an zu ruckeln, schlechte Gasannahme, anschließend geht er leise weinend aus u. springt erst nach ca. einer halben Stunde ( für die nächsten 10 km) ohne Probleme wieder an.
Nach Prüfung der üblichen Verdächtigen (Zündanlage, etc.) hatte sich das Problem erledigt, als ich versuchsweise die Hardi-Pumpe mit einer zusätzlichen Bypassleitung versehen hatte u. in diesem Bypass mit einer Gripzange eine einfache Durchflussverengung erstellt habe.(Druck am Vergaser dann nur noch ca. 0,2 bar)
Die Schwimmerkammerventile sind neue Kugel-Ventile.
Mit diesem Bypass tuckert die Hardi ständig leise vor sich hin, was mich nicht stört.
Meine Frage nun:
Muss ich die Durchflussverengung unmittelbar vor den Vergasern erstellen oder sollte ich die Bypassvariante wählen.
Beim Bypass läuft die Leitung nach Abstellen des Motors sofort leer.

... und ist es eigentlich vorstellbar, dass diese allseits empfohlenen
Schwimmerkammer-Kugel- Ventile 0,3 bar nicht aushalten?

Beste Grüße aus Lübeck

Helmuth[/b]
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Willi49 »

Ein Druckregler löst das Problem schnell und ein Filter ist auch noch dabei.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

oder einen weber anbauen :D
Benutzeravatar
tr6helmuth
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4

Beitrag von tr6helmuth »

......."Weber" geht leider nicht, weil ich noch 2 Töchter durchfüttern muss.
Dann doch den Filter King.

Marzipan aus Lübeck für alle!

Helmuth
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#5

Beitrag von RobertB »

Ich kann deine Entscheidung nur unterstützen. Ich habe jetzt schon mehrfach die Filter King verbaut in kleiner und großer Ausführung, funktioniert wunderbar. L. aus B. hat alle Varianten im Angebot.

Gruß Robert
emers3208
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2013, 00:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Einbauort?

#6

Beitrag von emers3208 »

Hallo Freunde,
war lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Doch nun wieder. Wir haben uns einen King Benzindruckregler, die 67mm-Version gegönnt.
Wo ist hier der geeignete Einbauort im Motorraum? Brauch ich ein Winkelstück? Es ist ja nur das gelöcherte Flacheisen dabei.
Ich fahre einen TR6 Bj '75 122 PS mit 2 Strombergs
Hat jemand vielleicht ein Bild eines eingebauten Reglers?

Besten Dank und allzeit gute Fahrt,
Peter
Antworten

Zurück zu „Vergaser“