Unterschied Gaszug/Gestänge Vergaser/Einspritzer

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Unterschied Gaszug/Gestänge Vergaser/Einspritzer

#1

Beitrag von darock »

Hallo Freun.de und .at ;)

nachdem ich gerne in nicht allzu ferner Zukunft die PI Drosselklappenanlage montieren will muss ich den Gaszug ändern.

Das originale Vergaser Gestänge geht mit Sicherheit nicht da die Umlenkung bei den Vergasern an de Gestänge der PI Drosselklappen anstehen würde.

Also muss ich komplett auf das PI System umbauen.

Wie sieht der PI Gaszug überhaupt genau aus? Wo wird er befestigt, wo wird er in den Innenraum geführt und wo am Pedal befestigt?

Kann man das Gaspedal vom Vergaser für den PI Zug benutzen?

Fotos?

Bernhard
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#2

Beitrag von WernerTR6PI »

Nein! Du brauchst ein PI Gaspedal und den Gaszug dazu. Gibt es aber als Nachfertigung.
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von mbrommer »

Hier Bernhard!
Kannst Dir gerne im Detail auch bei mir anschauen.
Bild
Bild
Lg, Martin
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von darock »

Danke!

Martin, habe letzten eh bei dir reingeguckt aber schon wieder vergessen gehabt wie das war ;D

Ich glaube aber, dass mein Gaspedal sehr wohl die Lasche für die Feder und die Stange oben hat. Es fehlen nur die Bohrungen.

Was fehl ist der Anschlag weil mein Pedal geht ziemlich weit hinauf wenn ich das Vergasergestänge aushängt.

Ob die Querstange durch den Motorraum erhalten bleibt ist eigentlich egal. Müsste nur den Gaszug am Pedal irgendwie einhängen.

Bernhard
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von mbrommer »

OK, wenn du schauen willst, kein Problem ...
Mach heute und morgen Homeoffice :)
LG, Martin
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1923
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#6

Beitrag von V8 »

Serienmäßig fehlt die obere Stange zum ziehen vom Zug.
Die muss irgendwie drangeschweißt oder -geklemmt werden.
Die Öffnung für den Zug kommt genau unter die Bohrung
in der Spritzwand.

Anschlag ist bei mir ein Schräubchen quer durch die Stange
welches gegen das Blech darüber anschlägt.
Zug ist PI serienmäßig oder PI nachgebaut
in die originale Bohrung links neben der Lenkstange
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#7

Beitrag von RobertB »

Hallo Bernhard,

schau mal

-> Ratco cable linkage homepage

und

-> Einbau Ratco cable linkage

Habe ich bei mir verbaut für meine Weber. So was in der Art kann man bestimmt auch für die PI-Brücke erdenken. :genau:

Gruß Robert
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von HarryConti »

WernerTR6PI hat geschrieben:Nein! Du brauchst ein PI Gaspedal und den Gaszug dazu. Gibt es aber als Nachfertigung.
Wo gibt es das Gaspedal als Nachfertigung???
Der Gaszug ist kein Problem aber das Pedal ?
Antworten

Zurück zu „Vergaser“