DIY: SU Nadeln in einstellbare ZS Carrier
Moderator: TR-Freunde-Team
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Hatte zuerst 0,85 im Leerlauf.
Düse auf 2,5mm
Nadel plan mit Luftkolben
Heute habe ich die Düse auf 2mm gesetzt.
Muss das jetzt wieder richtig einstellen weil aktuell bewegt es sich eher bei 0,83 Lambda ...
Muss nach dem Urlaub mal zu Gyula fahren und alles am großen Abgastester in Ruhe noch einmal einstellen.
Für meinen Motor scheint die BAM ein kleinwenig zu mager zu sein. Ich habe bei Halbgasbeschleunigung Werte um 1.1 Lambda, was mir nicht so gut gefällt.
Etwas mehr Gas lässt den Wert dann schön auf 0,92 fallen.
Vollgas von 0,85-0,89
Leistungstechnisch ist das alles einfach nur abartig. 1. und 2. Gang sind völlig sinnlos geworden.
Bernhard
Düse auf 2,5mm
Nadel plan mit Luftkolben
Heute habe ich die Düse auf 2mm gesetzt.
Muss das jetzt wieder richtig einstellen weil aktuell bewegt es sich eher bei 0,83 Lambda ...
Muss nach dem Urlaub mal zu Gyula fahren und alles am großen Abgastester in Ruhe noch einmal einstellen.
Für meinen Motor scheint die BAM ein kleinwenig zu mager zu sein. Ich habe bei Halbgasbeschleunigung Werte um 1.1 Lambda, was mir nicht so gut gefällt.
Etwas mehr Gas lässt den Wert dann schön auf 0,92 fallen.
Vollgas von 0,85-0,89
Leistungstechnisch ist das alles einfach nur abartig. 1. und 2. Gang sind völlig sinnlos geworden.
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Hi!
Bernhard, meiner Meinung nach ist das goldrichtig!
Bei Teillast soll er ja sparsam sein, aber warten wir ab......
wann bist du back from USA?
Gyula
Bernhard, meiner Meinung nach ist das goldrichtig!
Bei Teillast soll er ja sparsam sein, aber warten wir ab......
wann bist du back from USA?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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also ich denke, ich lasse gang 1 und 2 umbauen auf 5 und 6, dann brauche ich auch kein overdrive ;-)
er geht echt wie hölle.
30 -40 km /h im 4. gang, gas und ab. kein ruckeln.nix.
gleichlast im 4. gang so um 2500 U/min und dann gas und er macht einen richtigen satz nach vorne.
ich bin noch nicht viel über 3000 U/min gewesen, soll sich ja erst alles mal schön einlaufen, aber es macht einen riesen spass.
er geht echt wie hölle.
30 -40 km /h im 4. gang, gas und ab. kein ruckeln.nix.
gleichlast im 4. gang so um 2500 U/min und dann gas und er macht einen richtigen satz nach vorne.
ich bin noch nicht viel über 3000 U/min gewesen, soll sich ja erst alles mal schön einlaufen, aber es macht einen riesen spass.
- Constantin
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- Wiel
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Hallo Constatin, das um bauen lonht sich, aber meine Erfahrung bis jetz ist das hier auch keinen Standarte ist 3 Motoren mit eine Newman Welle und 3 verschiedene Nadeln 1 x bag, bam und bce die stimmt aber noch nich ganz.
Ich teste im Fähre mit die lambdasonde von innovat.
Ist also viel ausprobieren.
Grüße wiel
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Grüße wiel
- Constantin
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