SU H6 Düsennadel wechseln

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
eldorado
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2010, 00:00
Wohnort: 67677 Enkenbach
Danksagung erhalten: 19 Mal

SU H6 Düsennadel wechseln

#1

Beitrag von eldorado »

Hallo

Ich muß an meinen SU H6 die Nadeln und Düsen wechseln. CO Wert läßt sich nicht unter 9 % einstellen.
Also Kolben raus, seitliche Madenschraube rausgeschraubt - aber Düsennadel bewegt sich nicht.
Mit Superrostlöser ca. 1 Stunde gebadet - nichts.
Inzwischen ist mir der Kolben auf den Garagenboden gefallen, natürlich auf die Nadel, die jetzt die Form einer Banane hat.
Gelöst hat sie sich trotzdem nicht.

Habe ich was vergessen, oder backen die Nadeln im Kolben fest.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

SU Vergasernadeln

#2

Beitrag von Marschall »

Hallo Frank,

probiers mal mit Erhitzen ....

Viel Erfolg,
Dieter.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#3

Beitrag von POW40 »

Frank,

wenn der Kolben auf den Boden gefallen ist, auf jeden Fall kontrollieren, ob er Macken bekommen hat, bzw. noch leicht im Zylinder beweglich ist.

Sind die Nadeln nicht aus Messing? Da sollte eigentlich nichts korrodieren, ich hätte eher vermutet dass die Nadel einfach nur verklemmt ist. Mit der Nadel in den Schraubstock einspannen und "herausdrehen/-ziehen"

Bester Gruss
Oliver
Antworten

Zurück zu „Vergaser“