stromberg vergaser

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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Wiel
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#16

Beitrag von Wiel »

Hallo Bernard, du hast recht , ich habe eine tabelle gefunden und da ist die nadeln beim leerlauf fetter. Wen ich die tabelle gut lese muss den dusenstock auf 1,44 mm stehnen.Aber ob das den hohnen CO wert bedeutet werde ich montag sehnen .
Hast du die stromberg tabelle auch ?

grusse wiel
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#17

Beitrag von S-TYP34 »

Wiel
Du hast ne PN
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darock
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#18

Beitrag von darock »

Ich habe sowohl die Tabelle aller Nadeln als auch selbst gemessene Messwerte einiger Nadeln. Unter anderem auch von B1AR und B1AF.

Wenn du allerdings den Düsenstock so weit anhebst, kannst du mit dem Auto nicht mehr fahren. Das Gemisch wird dann im mittleren Drehzahlbereich deutlich magerer als mit der originalen B1AF was zu akuter Loch in Kolben Gefahr führt!

Bernhard
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#19

Beitrag von S-TYP34 »

Wiel
War eben extra an der Werkbank,alle Teile lose aufgelegt,
und habe ein Bild aller Einzelteile die im Röhrchen
und deren richtige Montagereihenfolge gemacht,
Bild ist mit E-Mail zu Dir.
Die Erklärung dazu ist schon bei Dir.
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#20

Beitrag von Wiel »

Hallo gerade mit die orginal nadeln probiert den gleiche effect den co geht gleich nach 10%.
Baue jetz 2 su drauf von Hans hat die gleiche nocke verdichtung usw.
Schaue was dan pasiert.

grusse wiel
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#21

Beitrag von darock »

Bau mal die benzinpumpe aus und befülle die Vergaser über eine an der Motorhaube aufgehängten Flasche.

Bernhard
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#22

Beitrag von Wiel »

Hallo Bernard, kan ich noch probieren , wen ich die benzinleitung abklemmen was ich mehrmallen gemacht habe lauft ehr viel zu fett durch es anderd sich nicht aber ich probiere es gleich mal

grusse wiel
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#23

Beitrag von darock »

Wie misst du eigentlich das CO? Errechnest du es aus dem AFR der Breitbandsonde oder hast du ein eigenes Messgerät?

Bernhard
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#24

Beitrag von Wiel »

Hallo Bernard, ich habe die breitbandsonde lm2 von innovate und ein 4 gas tester von sun.
Aber jetz hat sich das problem eingekreist , ich habe 2 su montiert von ein auto das die selde nocke und verdichtung hat, wen ich den vergaser magere stelle und die Entluftung Nicht anschliesse und an die vergaser zumach ist alles ok.
Wen ich die schlauche wieder an ventieldeckel anschliesse geht den CO wieder nach 10%.
Ich habe heute nicht mehr probiert op ich die vergaser noch magere kriege mit die schlauche angeschlosse.
Testfahrt gemacht lauft super darf dan nog was fetter.

GRusse Wiel[/u][/b]
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#25

Beitrag von darock »

Was zeigt denn die Lambda Sonde für einen Wert im Leerlauf?

Bernhard
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#26

Beitrag von Wiel »

Hallo Bernard , rund die 13,5. Fremd das wen die schlauche nicht angeschlossen sind am ventieldeckel das alles stimmt.Mit SU vergaser.


grusse wiel
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#27

Beitrag von backstein »

wenn die entlüftung am ventideckel nicht angeschlossen ist, die vergaser zuführügen geschlossen sind,dann sind die werte ok.
ca. 4% co.
offensichtlich wird das gemisch bei rückführung der luft aus den ventildeckel stark verändert und es kommt zu dem beschriebenen wert.
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#28

Beitrag von darock »

Fettet er auch an, wenn du die Schläuche zwar nicht angeschlossen aber verschlossen hast?

Bernhard
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#29

Beitrag von Wiel »

nein , dan ist er in ordnung mit die SU.

grusse wiel
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#30

Beitrag von darock »

Kann es sein, dass du sehr viel umverbrannten Sprit im Öl hast, der verdampft? Das heißt, er saugt ein Öl/Benzin/Luft Gemisch aus dem Kurbelgehäuse?

Dann hätte es überhaupt nichts mit den Vergasern zu tun und du kannst machen was du willst ...

Bernhard
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