stromberg vergaser

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#31

Beitrag von gelpont19 »

...du meinst ne inkontinente Benzinpumpe ?
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von darock »

Na irgendwoher muss der brennbare Gemisch ja herkommen. Wenn es nicht vom Vergaser kommt und alles passt wenn die Kurbelgehäuseentlüftung abgehängt und verschlossen ist, dann muss es aus dem Kurbelgehäuse kommen ...

Bernhard
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3641
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#33

Beitrag von Gyula »

Hi!

Wenn du die Schläuche abziehst und offen läßt, magert da der Motor total ab, bzw. stirbt der Motor ab, oder läuft er da mit 4% CO weiter?
Hast du am Ventildeckelanschluß Unterdruck, Überdruck, oder ist da kein Druckunterschied?

Du bist doch nach der Revision schon zumindest Probegefahren. Stimmt da bei normaler Fahrt der Lambdawert, oder ist er da auch viel zu fett?

Benzin im Öl wäre da natürlich auch schlecht.......

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von darock »

Ich fasse mal zusammen soweit ich das verstanden habe:

Werte passen wenn:
Während der Fahrt
Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung nicht angeschlossen ist (sowohl offen als auch verschlossen)

Werte passen nicht:
Sobald die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen ist

Korrekt?

Bernhard
Benutzeravatar
backstein
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 300
Registriert: 28.06.2009, 23:00

#35

Beitrag von backstein »

Also:

CO Wert passt wenn:

Während der Fahrt
Wenn die Kurbelgehäuseentlüftung nicht angeschlossen ist aber der schlauch zum vergaser geschlossen.

Werte passen nicht:
Sobald die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen ist

Öldruck ist zu gering.

war am mittwoch bei 5 bar, gestern nur noch bei 1-2 bar. im leerlauf und bei der fahrt.
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von darock »

Öldruck zu gering auf einmal? :hm:

Klingt sehr nach Ölverdünnung durch Sprit ... Unbedingt sofort die Benzinpumpe checken! Und Öl wechseln!

Bernhard
Benutzeravatar
Wiel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 472
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Velden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#37

Beitrag von Wiel »

Hallo Bernard das wahr das 1e was ich heutmorgen gemacht habe, und es stimmt es kommt benzin ins oil.

Grusse wiel
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4682
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von darock »

Ich weiss nicht ob mich das glücklich macht :?

Einerseits haben wir damit das Grundproblem gelöst ...

Andererseits haben wir damit etwas enttarnt das eventuell gar nicht gut für den Motor war/ist :(

Irgendwie bestätigt es sich immer mehr, dass es eine sehr gute Idee war, dass ich auf elektrische Pumpe umgebaut habe.

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Vergaser“