Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem TR6 Vergaser:
An der Ampel bzw. im Lehrlauf geht mir der Motor immer wieder aus. Zuerst ruckelt der Wagen, wenn ich dann leicht aufs Gas gehe, passiert nichts (er bleibt im "Ruckelmodus"), und irgendwann geht er dann aus. Anschließend auch ohne Mühe wieder an. Beist dreht er im Stand mit ca. 800 U/min.
Ich habe den Wagen erst vor einigen Tagen gekauft, der Vorbesitzer hat den Wagen das letzte Jahr so gut wie kaum mehr bewegt. Bin mit dem Wagen nun schon ca. 500km gefahren.
Kann das daran liegen, dass der Vergaser falsch eingestellt ist oder kann das daran liegen, dass der Wagen so selten bewegt wurde.
An der Ampel bzw. im Stand den Wagen mit dem gaspedal auf 1.000 U/min zu halten macht wenig spass.
Würd emich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Johannes
TR6 geht im Stand aus
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- Johannes_Sebastian
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Hallo Johannes,
Wilkommen hier. Hört sich an wie etwas einstellen an die Vergasser, wobei etwas Bewegung der Wagen sicherlich bekommen wird.
Mach mal eine Vorstellungsrunde, am besten mit Bilder, dan findet sich vielleicht jemand in deiner Nähe der mal mitschaut?
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... forum&f=31
Viele Grüsse,
Marc
Wilkommen hier. Hört sich an wie etwas einstellen an die Vergasser, wobei etwas Bewegung der Wagen sicherlich bekommen wird.
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Viele Grüsse,
Marc
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Hallo Johannes,
der Motor kann mehrere Probleme haben.
Hier einige Punkte, die mir spontan einfallen:
- Vergaser zu mager eingestellt
- Zündung nicht entsprechend eingestellt
- Luftblasen im Kraftstoff, gerade wenn der Motor richtig warm gelaufen ist. Hier hilft ein Hitzeblech unter den Vergasern, war werksseitig nicht eingebaut.
- Ventilspiel nicht richtig
- Zündkerzen kontrollieren
- Zündkabeln kontrollieren
- Kraftstoffpumpe liefert nicht genügend Sprit im Leerlauf
- Der Motor zieht falsche Luft im Leerlauf
Man muss diese Punkte alle erstmal durchgehen, dann wenn es immer noch nicht ruhig läuft, kann man an die Innereien von Vergasern gehen.
Viel Spass dabei,
Afshin
der Motor kann mehrere Probleme haben.
Hier einige Punkte, die mir spontan einfallen:
- Vergaser zu mager eingestellt
- Zündung nicht entsprechend eingestellt
- Luftblasen im Kraftstoff, gerade wenn der Motor richtig warm gelaufen ist. Hier hilft ein Hitzeblech unter den Vergasern, war werksseitig nicht eingebaut.
- Ventilspiel nicht richtig
- Zündkerzen kontrollieren
- Zündkabeln kontrollieren
- Kraftstoffpumpe liefert nicht genügend Sprit im Leerlauf
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Man muss diese Punkte alle erstmal durchgehen, dann wenn es immer noch nicht ruhig läuft, kann man an die Innereien von Vergasern gehen.
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Hallo Johannes!
Nachdem das Auto längere Zeit gestanden ist, kann das schon so sein, wie du schreibst.
Ich würde im ersten Schritt das Standgas einfach nachstellen, dann mal gute 150 - 200 km fahren, wobei du schon eine forciertere Fahrweise an den Tag legen solltest. Drehzahlen bis 4000+.
Aber zuvor sind einige Dinge zu prüfen ung ggf. zu machen.
* Ölwechsel
* Ölfilter
* Luftfilter
* Getriebeöl
* Diff - Öl
* Bremsenzustand. Bremsflüssigkeit
* Unterbrecherkontakt
* Schließwinkel
* Verteilerfinger
* Verteilerkappe
* Zündkabel
Das alles zu prüfen ist ein Aufwand von 2 Stunden und dann weißt du schon einiges über deinen TR 6
Gyula
Nachdem das Auto längere Zeit gestanden ist, kann das schon so sein, wie du schreibst.
Ich würde im ersten Schritt das Standgas einfach nachstellen, dann mal gute 150 - 200 km fahren, wobei du schon eine forciertere Fahrweise an den Tag legen solltest. Drehzahlen bis 4000+.
Aber zuvor sind einige Dinge zu prüfen ung ggf. zu machen.
* Ölwechsel
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* Getriebeöl
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* Bremsenzustand. Bremsflüssigkeit
* Unterbrecherkontakt
* Schließwinkel
* Verteilerfinger
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Das alles zu prüfen ist ein Aufwand von 2 Stunden und dann weißt du schon einiges über deinen TR 6
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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