So wie ich das verstanden habe kann man mit dem Sherry Berg reden und sich Mischrohr und Trichter wünschen. Damit hat man für knapp 400 Euro die beiden Vergaser mit den teuersten Teilen fertig abgestimmt auf dem Tisch. Man braucht also nur noch die Düsen zum testen und ein paar Düsenbohrer dazu.
Das Problem verlagert sich also auf Ansaugbrücke und Gestänge. Bei den Vergasern selber hab ich keine Bedenken, dazu gibt's zu viele positive Rückmeldungen.
Wenn man so einen preiswerten Weg gehen will, muß man sich eher mit der Einstellerei reinknien und das selber machen, weil sonst gleich wieder ein Tausender futsch ist.
Also 400 Vergaser, 300 Brücke, 100 Gestänge, 100 Filter, 100 Düsen und 250 Lambdasonde wäre aus meiner Sicht Minimum, aber auch ausreichend, eine schöne Vergaseranlage auf einen TR4 zu kriegen.
Damit zeigt sich aber auch, daß man schon in Bereiche der EFI mit Megasquirt kommt und man könnte dann auch die China-Drosselklappenteile mit Weber Pattern nehmen, oder eben die PI Anlage beim 6er. Für 700 Euro mehr hat man dann weniger Probleme mit Vergasern direkt über den Krümmern und die Abstimmung ist bequemer.