Homerun

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Flori
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2005, 23:00

Homerun

#1

Beitrag von Flori »

Hey Jungs,



Der Bayer is um ca. 19.00 Uhr in München angekommen und um 14.20 Uhr auf die autobahn gefahren. Mein Tr is noch super in schuß und ich wollt euch jetzt von der Heimfahrt berichten:



Durchschnittsgeschwindigkeit war ca 110Km/h wobei ich einmal die granze des machbaren ausprobiert habe. Bei 5.1000 U/min war Ende, allerdings hab ich das auch nur 2 Sek durchgehalten.



Wetter war einwandfrei, wobei ich einmal in so einen Monsunartigen Regen gekommen bin, dass ich mein Dach zu machen musste, weil meine Beifahrerin gemeckert hat.

Stops hatte Ich vier Stück:



1.Stop: KM 110 1l Oel

2.Stop: KM 280 40l V-Power, wobei ich an der Tanke einen Spitfire aus dem Neandertal getroffen habe.



3.Stop: KM 400 100 liter WASSER; bei Greding

4.Stop: KM 500 ein Big Tasty Menü in Pfaffenhofen

Garage: KM550 und mein Meilenzähler hat die 66666 erreicht hat.



Ich bin wirklich stolz auf mein auto, weil es die 600 Meilen (1000 KM) am Wochenende sehr gut durchgestanden hat.



Wie seid ihr denn so nach Hause gekommen??



Bis Dann,

FLO, der jüngste
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Homerun

#2

Beitrag von Garfield »

Hallo Flo!



Nachdem wir uns an der Aggertalsperre getrennt hatten, sind wir noch gemeinsam mit Jochen, nordsee, sixpack und charlyk ein Stück in Richtung Ruhrpott gefahren (den TR4 an der Seeuferstraße habt Ihr gesehen?), bis die 3 letztgenannten sich ausgeklinkt haben, um noch eine "kleine Schleife" zu fahren. Wir haben es vorgezogen heimatliche Gefilde anzusteuern, und Jochen hat treu bei uns ausgehalten, bis wir ihn kurz vorm Heimathafen dann in seinen wohlverdienten Feierabend entlassen haben.



Wir sind übrigens mit Klappergeräuschen, aber ohne nennenswerte Vorkommnisse gut zu Hause angekommen. Der TR wird vor der nächsten Tour erst einmal einem gründlichen Check unterzogen!



Ich warte nun auf die Bilder und den kleinen Bericht, den Axel "nordsee" Mosler zugesagt hat und werde ihn dann in den News veröffentlichen.



Wir Freuen uns schon auf das Treffen 2005 in Bayern!



Glückauf



Garfield

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 10-07-2005 22:36 ]
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Homerun

#3

Beitrag von Jochen »

Hi Flori,

Habe noch den Garfield bis Schwerte/Ergste A45 eskortiert.Offenbar hat sein Diff.-oder was auch immer-durchgehalten.

Da sieht man wie zuverlässig so ein TR ist......

100 Liter Wasser hat meiner aber noch nie gebraucht ....



viele Grüße

Jochen
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Homerun

#4

Beitrag von nordsee »

Hallo Allerseits,

demnach bin ich wohl der letzte Mohikaner der vor 20 Minuten nach Hause kam. Also 0:00 Uhr. Keine Bange es war nix mit dem Wagen. Ich glaube das ist einer der zuverlässigsten den ich je hatte. Nein aber ich habe den Tag noch so richtig schön ausklingen lassen. In Lüdenscheid haben CharlyK und ich den Sixpack verabschiedet und ihn auf die Autobahn Richtung Pott entlassen. Wir sind dann noch über Werdohl, knapp am Sorpesee vorbei über Arnsberg an die Möhne ins Gironimo gefahren. Kurz vorher haben wir Gerd und Frau aus Arnsberg dorthin bestellt und die beiden waren auch prompt da. Dann haben sich CharlyK und Gerd verabschiedet und so blieb ich noch übrig. Hatte mir dann noch an so einem Möhne Yachtclub die Beine vertreten und dann gemütlich über Land mit einem kleinen Abstecher nach Lünen ( dort gibt es tolles Eis im " San Remo" ) weiter nach Dortmund. Kurz vorher erinnerte ich mich, dass wir ja nun auch einen echten Beach im Dortmunder Hafen haben. Das Ambiente heißt "Solendo" in der Speicherstrasse und war brechend voll. ( Wäre auch mal ein Treffpunkt für einen Abend für die Dortmund und Umgebung Combo. Nun ja um 24:00 dann erst zu Hause. Mir hat das Wochenende aber sehr gut gefallen und vorab erst mal Dank an die Organisatoren. Denn es ist doch immer mit recht viel Arbeit und Telefonaten verbunden. P. S. Nicht nur der fremde rote an der Agger war unterwegs, sondern durchs Sauerland trafen wir noch einen blauen und einen gelben TR 6. Also wir sind noch zahlreich unterwegs.

Wie versprochen, Bilder werden hoffentlich bald bearbeitet und dann möglichst bald ins Netz.

Guts Nächtle

nordsee ( Axel )



[ Diese Nachricht wurde editiert von : nordsee on 11-07-2005 11:33 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : nordsee on 12-07-2005 09:46 ]
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Homerun

#5

Beitrag von sixpack »

Hi Leute....



... das war ... SPITZE!!! Dank an den Organisator Günther "Silberpfeil" F. und seine Frau und dem Hund...! Alles hat problemlos geklappt ...

Die Rückfahrt war ein Klacks... no Problems. Ok, wir Ruhrpottler haben ja auch keinen so langen Anfahrtsweg gehabt... quasi ein Heimspiel.

Nachdem ich die Klamotten aus der Reisetasche zu Hause wieder verteilt hatte (warum hab`ich überhaupt so viele Sachen mitgenommen...?) bin ich doch tatsächlich erstmal weggepennt auf der Couch. Das zur Nachmittagsgestaltung am Sonntag ....



Freunde, das Weekend hatte was... nämlich Wiederholungscharakter!



Benutzeravatar
triumphlauti
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 161
Registriert: 31.05.2004, 23:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Homerun

#6

Beitrag von triumphlauti »

Hallo Leute,

ich bin auch problemlos nach Hause gekommen. zwar mit einer nicht immer funktionierenden Kupplung und rasselden Motor (ich glaube das liegt am Normal Benzin das ich getankt habe). Ich habe mir dann noch den Kölner Lichterzauber im WDR Fehrsehn angesehen und mir überlegt, das währe für 2006 auch ein Höhepunkt eines Treffens.

Viele Dank auch an "Silberpfeil DON Günter" für die Orga und das übersichtliche Kollonnenfahren.

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
Manfred
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Marienheide

Homerun

#7

Beitrag von Manfred »

Hallo zusammen,

aus Euren Texten entnehme ich, dass alle heile zuhause angekommen seit. Wir konnten ja nicht das volle Programm geniessen,wir haben uns leider in Overrath ohne Händeschütteln und Hupen(keine Funktion) ausklinken müssen, da uns die Zeit weg lief. Aber ich denke es war eine rundum gelungene Sache. Herzlichen Dank an unseren STERNENFüHRER.

Bis zum nächsten Mal



Iris + Manfred

aus Marienheide
MN
Benutzeravatar
bman
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Hennef-Uckerath

Homerun

#8

Beitrag von bman »

Hallo an alle,

schön wars, auch wenn ich den ganzen Tag hätte heulen können,

weil mein Volvo schon etwas deplatziert wirkte und vor mir alle schön offen fahren konnten. Beim nächsten Treffen werd ich wohl den schmutzigsten TR haben, denn Wasser lass ich an meinen Motorraum nicht mehr.

Dank nochmals an Rasputin.

bman
Benutzeravatar
rasputin
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Homerun

#9

Beitrag von rasputin »

Hallo Zusammen,

Danke an alle Teilnehmer des 1. Deutschlandtreffen der TR-Freunde.



Ihr und eure tapferen TR`s (der Schneewittchensarg und mein SL standen dem in nichts nach)haben das Treffen zu einem vollen Erfolg werden lassen. (Besonderen Dank an Petrus, der das Bergische Land von Wolken und Regen verschonte)



Mir hat es riesigen Spaß gemacht diese breite Mischung von Schüler bis Zahnarzt, von TR3 bis TR6 durchs Wochenende zu führen.



Alle sind mit eigener Kraft wieder in der heimischen Garage angekommen, und die kleinen Blessuren, die manche davon getragen haben, sind mit einer kleinen Schraubereinlage wieder zu beheben.



@Ingo Stell bitte ein Foto vom Motorraum deines TR 3 ein bevor du ihn wieder aufräumst und berichte von der Zündspule



Ein neues Treffen im nächsten Jahr, werden das Sternenschiff, Sally, Monika und ich, gerne wieder unterstützen.



Gruß aus Köln



Günther+Monika





PS. Vorschläge fürs nächste Jahr können jederzeit an Garf oder mich gesendet werden. Mal sehen was mann umsetzen kann
Benutzeravatar
nordsee
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 227
Registriert: 12.05.2005, 23:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Homerun

#10

Beitrag von nordsee »

Hallo rasputin,

das Foto vom "Abenteuerspielplatz TR 3 Motorraum" existiert bereits.

Habe es in Deinem Garten am Morgen bei offener Haube entdeckt und auch gleich gemacht. Aber mal ehrlich, es sieht aus als hätte jemand gerade die Kabel für eine mittlere Sprengstoffladung gelegt um eine Kiesgrube in die Luft zu jagen.. Das Foto ist sicher in meinem Bericht, der bald folgt.

Gruß Axel ( nordsee )
Benutzeravatar
IngoTR4
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Obernzenn
Kontaktdaten:

Homerun

#11

Beitrag von IngoTR4 »

Hallo Axel, das war doch das Ergebnis von Günthers Workshop. Das nennt sich "Zündspule nach Silberpfeil". Wenn Günther schläft hat er die besten Ideen und ohne seinen Draht wäre ich heute noch im Bergischen Land.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Homerun

#12

Beitrag von Garfield »

Schade, daß es vom "Zündspulenumbau ? la rasputin" keine Fotostory gibt...





Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
charlyk
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Linnich

Homerun

#13

Beitrag von charlyk »

Hallo liebe TR-Freunde,

toll das alle heil wieder zu Hause angekommen sind und Hochachtung vor den weit gereisten.

War ein schönes Wochenende.

Von der Agger sind wir recht zügig zu fünft Richtung Lüdenscheid gezogen.

Gar wollte uns doch noch zeigen, wie sein Auto rennt. Hat Spaß gemacht.

Mit Axel von Lüdenscheid über Werdohl, Sorpe und Arnsberg zur Möhne war auch noch mal eine schöne Fahrt.

An der Möhne war dann die Hölle los. Allerdings mehr Mopeds als TR`s.

Hat sich trotzdem gelohnt.

Mit dem Arnsberger Gerd werden wir sicherlich bald mal eine schöne Sauerlandrundfahrt verabreden.

Bis bald

Charly



PS. fahre entweder am Samstag, 16.7. nach Wickrath zum Start der 2000km durch Deutschland oder am 23.7. nach Nordkirchen, wenn sie zurückkommen. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja schon wieder
machs Dir nett, sonst machts Dir keiner
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Homerun

#14

Beitrag von sixpack »

@ bman...



Zitat: >weil mein Volvo schon etwas deplatziert wirkte ).



Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Homerun

#15

Beitrag von MadMarx »

vielleicht wäre ein saab besser? der saab 95 hatte einen TR7 motor, ist also fast ein TR



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“