TC am Nürburgring

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

TC am Nürburgring

#1

Beitrag von MadMarx »

hier ist eine inboard video vom wochenende:



Rennen 1

Rennen 2



Rennen #1: von platz 29 gestartet, auf platz 16 im ziel. zurückgefallen wegen fehlzündungen und motorüberhitzung.



Rennen #2: von platz 16 gestartet, auf platz 17 gewertet, ziel nicht erreicht, abbruch 3 runden vor schluß wegen überhitztem motor.



Bild



[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 27-06-2005 22:28 ]
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
kurtschulz
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 131
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Rödinghausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

TC am Nürburgring

#2

Beitrag von kurtschulz »

Hallo zusammen,



unter Galerie, kurtschulz, findet Ihr ein paar

Bilder vom Nürburgring .
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

TC am Nürburgring

#3

Beitrag von crislor »

Hallo Kurt,



vielen Dank für die Ablichtung meines gelben Brenners.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

TC am Nürburgring

#4

Beitrag von HansG »

Hallo,

noch´n Bild
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

TC am Nürburgring

#5

Beitrag von HansG »

und.......
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

TC am Nürburgring

#6

Beitrag von HansG »

noch eins......
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
RustyRed
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 30.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

TC am Nürburgring

#7

Beitrag von RustyRed »

Hallo Hansgerd,

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die "Preisschilder" der Daytons noch abgemacht. Mein Sohn und ich hatten trotz des britischen Wetters viel Spass. Besonders lustig fanden wir die Tatsache, das unser Begleitfahrzeug ne Panne hatte und einen gelben Engel brauchte. Unser Grinsen war auf der Heimfahrt, trotz Wasser im Boot, noch etwas breiter! Bestimmt sehen wir uns wieder. Grüsse bitte Deine Frau und Deinen Sohn.

RR

PS: hier noch ein kleines Bild, ähnliche Perspektive
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

TC am Nürburgring

#8

Beitrag von MadMarx »

Quote:

On 2005-07-01 21:57, HansG wrote:

noch eins......





mensch! du warst auch dort?

warum haste dich nicht mal gemeldet?



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

TC am Nürburgring

#9

Beitrag von HansG »

Hallo Ingo,

danke und Grüße zurück, wir waren sehr beeindruckt von Deinem "Schätzchen" ( wenn ich mir die Bilder vorher/ nachher betrachte - einfach unglaublich), na Dir gefiel ja eigentlich ein 4er inzwischen sogar besser, vielleicht sollten wir tauschen?!



Lieber Christian,

ich war der, der sich artig vorstellte und Dich dann nach einem Kreuzgelenk für Garfield gefragt hat, aber es war kurz vor dem zweiten Rennen und Du warst entsprechend beschäftigt, dann beim nächsten Mal halt
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

TC am Nürburgring

#10

Beitrag von MadMarx »

hi Hansgerd,



daran erinnere ich mich. jetzt habe ich dein gesicht zum namen



stimmt, es war etwas hektisch - was noch peinlicher ist, beim zusammenräumen meiner ausrüstung, ist mein nagelneues kardan kreuzgelenk in die hände gefallen. das lag unten in einer kiste - daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, daß ich sowas mit dabei habe. hätte das gepasst, oder sind die gelenke unterschielich?



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

TC am Nürburgring

#11

Beitrag von HansG »

Hallo Christian,

keine Ahnung, es war ein Notruf von Garfield, der mich über Günther Fahl per Zufall erreichte, und Garfield fährt ja TR 6, das Malheur wurde hier im Forum beschrieben, ich glaube es war eine abgescherte Antriebswelle.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

TC am Nürburgring

#12

Beitrag von sixpack »

Das mit Garfields Kreuzgelenk wäre kaum zu reparieren gewesen auf der Strasse. Eine der beiden Klauen wo die Lager eingedrückt werden war definitiv wohl irgendwann mal im Schraubstock oder sonstwo eingedrückt worden. Dadurch paßte ein Sicherungsring nicht mehr in die Nut...es fehlten ca 3-4/10 mm. Ich/wir bekam(en) es nur hin indem ich den einen Sicherrungsring am Schleifstein in Garfields Rumpelkammer im Keller etwas dünner geschliffen habe.

So wie es aussah hat der Vorbesitzer den Ring auch nicht richtig montiert bekommen und deswegen ist das Lager herausgeschleudert/gearbeitet worden was zum kapitalen Kreuzgelenkschaden geführt hat. Was es alles so gibt ... also IMMER bei der montage von Kreuzgelenken auf ABSOLUT richtigen Sitz der Sicherrungsringe/Sprengringe/Federringe in der Nut achten!!!



Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“