Retro Classics Stuttgart 25.-28.04.2024

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
spiti_stgt
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 44
Registriert: 13.12.2015, 21:09
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Retro Classics Stuttgart 25.-28.04.2024

#1

Beitrag von spiti_stgt »

Hallo Zusammen
Wer altes Blech von der Insel sehen will sollte in Halle 7 kommen
https://www.retro-classics.de/de/
Wir sind da ....
English Corner 2024 A1-Plakat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Retro Classics Stuttgart 25.-28.04.2024

#2

Beitrag von Jacky »

Hallo,

da komme ich mit Sicherheit vorbei. Danke für Euer Engagement.

Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Boris
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2014, 00:00
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Retro Classics Stuttgart 25.-28.04.2024

#3

Beitrag von Boris »

Moin, wir waren jetzt das fünfte Mal dort. Es wird aber das letzte Mal gewesen sein.
Wir fliegen von Hamburg aus und haben die ersten Male direkt dort übernachtet im Mövenpick.
Aber jetzt ist es nur noch traurig. Nichts mehr auf dem großen Platz davor, fast die Hälfte der Hallen eine andere Messe.
Sehr viel neue Fahrzeuge..... und in Halle 5 und 7 ein elendiger Käsegeruch, weil die Imbisswagen drinnen stehen müssen.
Ich weiß nicht ob die Zeit einfach vorbei ist.
Jetzt lohnt es sich einfach nicht mehr. Zumindest für uns, die von weiter weg anreisen.
So hat vielleicht alles seine Zeit.......
Gruß Boris
Benutzeravatar
Freiburger
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 278
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Retro Classics Stuttgart 25.-28.04.2024

#4

Beitrag von Freiburger »

Tja, was soll ich sagen? Die früher sehr interessante Halle 9 ("internationaler" Ersatzteilmarkt) ist tot. Nach dem Brexit blieben die Briten weg, nach Corona die meisten Italiener. Nach der offensichtlich sehr offensiven Preisgestaltung für Standpreise und Ausstellerparkgebühren hören immer mehr Privatanbieter auf. Es hat breite Gänge, hier und da einen Leerstand, die Stimmung unter den Händlern war - sagen wir mal: sehr verhalten. Da fahre ich lieber nach Lipsheim/Elsaß oder zur Veterama.
"Autos-gucken" war wieder interessant: Triumph Italia (ich sitze leider noch schlechter drin, als im Alfa Spider - wieder ein Traumwagen geplatzt), eine Alfetta mit 47.000km auf der Uhr, ein toll patinierter Jag XK auf dem Stand von Barratt (nicht verkäuflich), eine Citroen-Ausstellung mit schönen Tractions und natürlich bei den Luxushändlern jede Menge Edelmtall außerhalb meiner Reichweite. Die Bus-Ausstellung war erste Sahne.
Ansonsten gab es sehr nette und informative Gespräche mit Manfred und Marco von der TR IG Südwest, mit dem sehr freundlichen Briten von Barrat/Holden (er kannte bis dato nur Essen und war von Stuttgart wohl eher - naja, er hat in typisch britischer Manier ein Schleifchen drumgebunden; btw einer der wenigen Stände, die noch echte Give-Aways verteilen) und einem einsamen Vertreter von Moss Paris (der hatte coolerweise Papierkataloge von Moss USA dabei - schwer zu bekommen hier in der Alten Welt). Bemerkenswert war ein hochinteressantes Gespräch auf dem Stand eines großen deutschen Teileanbieters: Nach dem Gespräch gab es eine Tüte mit Werbegeschenken (ich hatte doch gar nichts bestellt), und man ließ durchblicken, daß ich einer der wenigen Besucher sei, der ein Gespräch gesucht habe. Schrauber kämen wohl nicht mehr auf die Messe...

Das gibt meinen Eindruck von der Messe ganz gut wieder: Als Museum und Überblick über die Clubszene ganz interessant, aber für Schrauber und Teilesucher keine Reise mehr wert.
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2482
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Kontaktdaten:

Re: Retro Classics Stuttgart 25.-28.04.2024

#5

Beitrag von Fuzzy »

Für mich ist die Veranstaltung schon länger Geschichte.
Das letzte mal bin ich noch mitgegangen, weil mir jemand eine Freikarte hatte.
Mittlerweile ist das für mich fast schon Zeitverschwendung. Da bastel ich lieber in meiner Garage vor mich hin, oder geh zu einem TR-Kollegen auf nen Schrauberschwatz.
Überteuerte, wenn auch oft schöne Fahrzeuge, kann ich mir weltweit auch auf dem PC anschauen.
Flügeltürer im 5er-Pack, Porsche in jedem erdenklichen Baujahr und Farbe, Ferrari, Lambo, irgendwelche neueren Fahrzeuge und das elitäre Geldsackambiente, .......... interessieren mich 0,0. Wahrscheinlich auch nicht mal dann, wenn ich mir sowas leisten könnte und /oder wollte.
Es gab noch Zeiten einer British-Nostalgica, das hat mir deutlich besser gefallen, obwohl ich fast 3x soweit fahren musste. Aber das ist auch schon ewig Geschichte.
Auf der Veterama, Technorama nimmt das Angebot für 2-Räder deutlich zu. Teile für britische Fahrzeuge waren schon immer eher selten und sind jetzt fast nicht mehr zu finden.
Soviel dazu.

Aaaaber Lust und Zeit hat und Freunde dran hat, dem wünsche ich selbstverständlich auch in Zukunft viel Spaß
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 551
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Retro Classics Stuttgart 25.-28.04.2024

#6

Beitrag von Jacky »

Hallo,

eigentlich gibt es nichts mehr hinzuzufügen außer, dass sich die Halle 9 eher „Modellautohalle“ nennen sollte.


Viele Grüße
Walter
Ghund
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 82
Registriert: 26.01.2020, 18:12
Wohnort: Südlich von Tübingen
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Retro Classics Stuttgart 25.-28.04.2024

#7

Beitrag von Ghund »

Zudem ist in Ulm die Technorama parallel.
Der Schrauber geht eher dahin, wobei auch die Rückläufig ist.
Meines Erachtens war es eine Schnapsidee, den Termin der Retro Classic auf ende April zu verlegen.
Wer einen Oldtimer sucht, will ihn da schon haben.

Gruß Gernot
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“