Revival Olympia Rallye 1972

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 250
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Revival Olympia Rallye 1972

#1

Beitrag von hwm-triumph »

1972 fand anlässlich der Olypiade in Deutschland die wohl größte Rallye, die wir in Deutschland je hatten statt. Von Kiel bis München galt es über 3000 KM mit nur einer Übernachtung auf den selektivsten Sonderprüfungsstrecken der besten deutschen Rallyes zurück zu legen. Die gesamte Weltelite war damals am Start.

2022 gibt es im August ein Revival. Etwas weniger Kilometer, etwas mehr Übernachtungen - die Strecke führt aber ebenfalls von Kiel bis München.

Strecken-Plan2-v4.jpg

Gestern sind nun nach der Bewerbungsphase die Teilnahmebestätigungen versendet worden.
Zumindest drei Teilnehmer aus den Reihen der Triumph-Fahrer werden dabei sein.
Ich selbst mit meinem TR 4, ein weiteres Team aus dem Rhein-Maingebiet mit einem TR 3 und ein Team aus der TR-IG Südwest mit einem sportlichen Spitfire.
Gibt es hier aus dem Forum noch weitere Teilnehmer ?

Näheres zur Rallye findet man hier https://www.olympiarallye72.com/

Triumphale Grüße

HWM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5865
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Revival Olympia Rallye 1972

#2

Beitrag von tr_tom »

Das hört sich interessant an; ich habe mich mal für den Newsletter eingetragen...
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 216
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Revival Olympia Rallye 1972

#3

Beitrag von Papa Fox »

Ist diese Rallye für Profi-Rennfahrer gedacht oder mehr was für Touristen ??
Muss man die ganze Tour mitfahren oder kann man sich nur für eine Teilstrecke anmelden ?
Da die Rallye in Speyer gastrieren wird, werde ich gerne die TR-Mitfahrer persönlich begrüssen.
Patrick
Benutzeravatar
eldorado
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 217
Registriert: 16.02.2010, 00:00
Wohnort: 67677 Enkenbach
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Revival Olympia Rallye 1972

#4

Beitrag von eldorado »

Hallo

Ich stand damals als 11-Jähriger an unserer örtlichen Esso Tankstelle und wunderte mich über mehrere blaue Alpine 110 mit "Kriegsbemalung", die dort tankten.
Bereiteten sich warscheinlich auf die sog. Königsetappe der Vorderpfalzrallye (Waldleiningen - Weidenthal) vor.
Dort hält immer noch ein gewisser Walter R. den Rekord.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 314
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Revival Olympia Rallye 1972

#5

Beitrag von Sinan »

eldorado hat geschrieben: 13.11.2021, 15:10
Die sog. Königsetappe der Vorderpfalzrallye (Waldleiningen - Weidenthal).
Dort hält immer noch ein gewisser Walter R. den Rekord.

Gruß
Frank
Quatsch, das war mal!!! Den neuen Rekord habe ich 2018 aufgestellt, auf einem VW T5 mit Anhänger......

:rally: So siehts aus

Gruß Sinan
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3450
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Revival Olympia Rallye 1972

#6

Beitrag von Triumphator »

...Tandem oder Einachser?

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 250
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Revival Olympia Rallye 1972

#7

Beitrag von hwm-triumph »

Orischinaal

IMG_3568.jpg

Gruß HWM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 700
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Revival Olympia Rallye 1972

#8

Beitrag von batcave »

Hans Werner, da bin ich in positivem Sinne neidisch!

Viele Erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“