IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8129
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#1

Beitrag von MadMarx »

Ich bin gerade dabei, die letzten Dinge in den Bus zu packen, damit ich am Donnerstag zur Rennstrecke fahren kann.

Das Auto ist vorhin fertig geworden. Noch mal zur Sicherheit die Ventile eingestellt..

Leider läuft der irgendwie noch nicht so richtig rund, irgendwas ist mit den Vergasern in Spa passiert.

Das letzte was mir eingefallen ist, das eventuell einer der Start Vergaser, die nie in Benutzung sind, möglicherweise sich leicht geöffnet hat und deswegen der Motor so unrund läuft. Ich habe die jetzt alle noch mal gesäubert. Da heute Sonntag ist kann ich leider den Erfolg oder misserfolg meiner Arbeit nicht überprüfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1367
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#2

Beitrag von TR6Chris »

Können tust Du das schon, müsstest dann wohl mit den Konsequenzen leben 😉
Benutzeravatar
TR6-72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 355
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#3

Beitrag von TR6-72 »

Die junge Dame auf dem Bild hat sicherlich nichts gegen eine Prüfung.
:genau:

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8129
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#4

Beitrag von MadMarx »

joah, die dame auf dem bild ist gut gewachsen.

übrigens war der vergaserzusammenbau ähnlich wie "fang den hut"
sprengringe abgesaust, und federn gleich mit dazu....und haben sich in den benachbarten ansaugtrichtern versteckt.
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 353
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#5

Beitrag von mats »

Hallo Chris,
dann wünschen wir dir mal sehr viel Spass und einen Gruß von Tanja, die mit dir am Anneau du Rin mit ihrem weißen 4er gefahren ist.
Ihr zu sagen das sie sich in der TC anmelden soll, war eine blöde Idee :P:baeh: den dann habe ich noch mehr Arbeit.

Gruß
Mats
race it,breake it,fix it,race it again
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8129
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#6

Beitrag von MadMarx »

mats hat geschrieben: 22.09.2021, 18:31 ......
Ihr zu sagen das sie sich in der TC anmelden soll, war eine blöde Idee Gruß
Mats
talent gehört gefördert.....und "life is short", deshalb nicht warten....lizenz machen, anmelden, spaß haben.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8129
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#7

Beitrag von MadMarx »

leider habe ich keine videos zu bieten....mein austausch video system, weil das alte kaputt war, ist wohl schon mal benutzt gewesen. jedenfalls steckte der aufnahme chip (CF karte) nicht so fest im schacht, wie bei meinem alten. als resultat, ist der chip während der fahrt herausgerutscht....und ging über die drainagebohrung im wagenboden verloren.
Bild
Bild
als bestandsaufnahme:
das auto war auf dieser kurvigen strecke anfangs unfahrbar und ich war ratlos, was da los sein könnte. schon in spa zeigte sich, mit einer 5 sekunden langsameren rundenzeit, daß etwas nicht stimmt.....ich hatte das auf mein alter und sich das langsam abbauende vermögen, schnell auto zu fahren geschoben.
Bild
im ersten rennen ein jämmerlicher platz im mittelfeld war das resultat.
so habe ich den samstagabend unter dem auto verbracht und alles durchgesehen.....und fand das problem. im winter hatte ich die dämpfer an der hinterachse deutlich steifer eingestellt, um das auf der rennstrecke zu testen. das hatte ich dann in den monaten bis zum ersten rennen total vergessen, daß ich was verstellt hatte. ich habe die dämpfer wieder zurück gestellt....beim rennen am sonntag auf teils feuchter stelle....konnte ich die erste hälfte des rennens in den ersten kurven das feld überholen und in führung gehen, bis dann ab rennhälfte der lola 88 vorbei kam und sich absetzte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
immerhin ein respektabler zweiter platz für das auto.

beim zweiten rennen sonntags, trat der lola nicht mehr an, so konnte ich den ersten platz erzielen.

damit es etwas spannender wurde, habe ich mich beim start zurückfallen lassen auf P4....und mich wieder nach vorne gekämpft.
der renault alpine turbo war eine echt harte nuß zu knacken. so profifahrer lassen sich nicht so einfach die wurst vom brot nehmen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8129
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#8

Beitrag von MadMarx »

Endlich läuft der V8 wieder richtig.
Aufgrund der Reaktion des Motors hatte ich gedacht Nummer zwei hätte ein Problem, weil plötzlich dieser Zylinder fetter im leerlauf gelaufen ist als seine sieben Brüder..
Die Ursache allerdings war dafür dass die leerlaufdüse von Nummer 5 ein wenig verstopft war.
Ich vermute durch die Balance Bar unter dem Auto hat irgendwie der verhinderte leerlauf von Nummer 5 eine Überfettung von Nummer zwei erzeugt.

V8 Motoren, sind seltsame Kameraden.

Jedenfalls ist die Düse nun gereinigt und der Motor läuft rund wie zuvor.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2558
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#9

Beitrag von crislor »

Das Ding dreht ja hoch wie´n Mopped :klatsch: :yes:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8129
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand

#10

Beitrag von MadMarx »

ja, der motor hat dampf.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“