Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4843
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#1

Beitrag von Garfield » 29.08.2019, 09:27

Hallo in die Runde,

nach vielen Nachfragen, die ehemalige Saisonabschlussfahrt wieder aufleben zu lassen, und der freundlichen Initiative von Berthold, möchten wir zusammen Euch eine Saisonabschlussfahrt durch das Bergische Land anbieten.
Diese wird allerdings nur den Charakter einer Ausfahrt haben und keine Rallye darstellen, das heißt keine Aufgaben oder Spiele unterwegs, dafür aber ein Roadbook bzw. eine Datei für das Navi.
Startpunkt wird der Thomashof sein, direkt an der Autobahnabfahrt Burscheid. Der Weg führt uns dann über kurvenreiche Strecken nach Nümbrecht, wo wir in Holeins Mühle zum Mittagessen einkehren werden. Weiter geht es dann nach der Mittagspause nach Maria in der Aue, wo es Kaffee und Kuchen auf der schönsten Sonnenterrasse im Bergischen gibt. Bis dahin haben wir dann 5800 Höhenmeter hinter uns gebracht! :-)

Wir treffen uns ab 8:30 Uhr am Thomashof zum gemeinsamen Frühstück und fahren um ca. 10 Uhr ab.

Die Ausfahrt findet auf Selbstzahlerbasis statt. Wir werden aber eine Spendenbox aufstellen, und den Inhalt, wie sonst auch immer, dem Kinderhospiz in Olpe zukommen lassen.

Wer mitfahren möchte, der schreibt das bitte hier hinein, damit wir in etwa wissen wieviele Mitfahrer wir haben. Wir freuen uns auf Euch!
_MG_9730.jpeg
Viele Grüße

Berthold und Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1654
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#2

Beitrag von hneuland » 02.09.2019, 17:16

schade, wir können leider nicht dabei sein
a) zurzeit noch kein fahrbereites Auto
b) wir sind am 3. Oktober im Mustang auf dem Weg von den Florida Keys zum Indian summer in den Appalachen (hoffentlich hat uns der Hurrikan nicht die Straße weggeblasen, wie Irma vor 2 Jahren....)
Allen anderen viel Spaß an der Tour durchs Bergische, ist ansonsten unsere Hausstrecke. Wunderschön, fast wie inne Schweiz.

Grüße Horst

Benutzeravatar
klaus Kuhr
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 30
Registriert: 29.04.2018, 18:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#3

Beitrag von klaus Kuhr » 03.09.2019, 09:41

Hallo
wir würden gerne teilnehmen.
Sabine und Klaus mit TR6 aus Moers.

Hoffen auf schönes Wetter
Mit freundl. Gruß
Klaus

Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 621
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#4

Beitrag von HoffmannJ68 » 04.09.2019, 09:32

Hallo zusammen,

Judith und ich werden mitfahren.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2250
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#5

Beitrag von Kamphausen » 04.09.2019, 12:08

Die bösen EFI-Fahrer kommen auch :-D

Sascha ist um den 3. Oktober bei mir zu Besuch und wir werden wohl auch mitfahren....

Peter
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1654
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#6

Beitrag von hneuland » 04.09.2019, 17:07

Kamphausen hat geschrieben:
04.09.2019, 12:08
Die bösen EFI-Fahrer kommen auch :-D
Peter
böse EFI???
Peters Erkennungsbild verändert sich dann wohl so:
Bild

Horst :weg

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2250
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#7

Beitrag von Kamphausen » 05.09.2019, 13:28

bad-baby.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 278
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#8

Beitrag von Sascha » 05.09.2019, 19:06

Mahlzeit in die Runde, ja na klar gerne, wir fahren mit. :yes: :yes: :yes:
@ Peter, wir werden ja wohl Mittwochabend keinen Durst bekommen, beim Bier trinken in deiner Kneipe :-?

:-D :-D :-D
Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2250
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#9

Beitrag von Kamphausen » 05.09.2019, 23:20

Sascha hat geschrieben:
05.09.2019, 19:06
@ Peter, wir werden ja wohl Mittwochabend keinen Durst bekommen, beim Bier trinken in deiner Kneipe :-?

:-D :-D :-D
Gruß
Sascha
Abfahrt in Burscheid 10°°... -> Abflug in Essen: spätestens 9°°
sollte machbar sein....und die Strecke kenne ich auswendig...brauch also noch nicht wach sein...

Peter
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 875
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#10

Beitrag von Berthold » 21.09.2019, 09:21

Bei der ursprünglichen Planung habe ich mich von Garfields Angaben von den Touren am Pängel Anton leiten lassen. Da die im Bergischen Land erreichbaren Durchschnittsgeschwindigkeiten aber deutlich niedriger liegen wie im Münsterland machen 180 Km inklusive Mittagspause in diesem Umfeld einfach keinen Sinn.
Daher habe ich nun eine Strecke von ca. 120 Km ohne Mittagspause geplant. Ich bin die Strecke letztes Wochenende abgefahren und habe bei normaler Fahrt 2 Stunden 38 Minuten gebraucht. Wobei ich die erste Stunde Rainer (TR 3) und Stefan ( TR 4) im Schlepptau hatte. Sollten wir als Kolonne fahren wird die reine Fahrzeit um die drei Stunden liegen.

Da die Entfernungsangaben zwischen verschiedenen Planungstools bis zu 2 Kilometern Unterschied zeigten, habe ich ein Roadbook mit Bildern erstellt. Die Entfernungsangaben entstammen der Aufzeichnung der realen Fahrt.
Roadbook 2019_Optimizer.pdf
  
Zur Verwendung mit Navis findet ihr hier die GPX Files.
ThomasHof-MariaInDerAue.gpx
ThomasHof-MariaInDerAueGarmin.gpx
Die Datei ThomasHof-MariaInDerAueGarmin.gpx ist getestet (siehe Video) und enthält die Zwischenziele als Shapingpoints. Dies ist eine Garmin spezifische Erweiterung des GPX Formates, die nur mit Garmin Navis funktioniert. Für andere Navis muss die Datei ThomasHof-MariaInDerAue.gpx noch für das entsprechende Gerät konvertiert werden. Hier bietet sich der RouteConverter an. Es wäre gut, wenn einige Mitfahrer die Strecke auch auf dem Navi haben.

Wer sich schon mal einen Eindruck verschaffen will, kann sich hier die ganze Tour ansehen (Datei wird nach dem 3.10.19 aus Speicherplatzgründen wieder gelöscht). Der Zustand des Waldes ist an vielen Stellen schon erschreckend. Wenn das so weitergeht, fahren wir in ein paar Jahren nur noch durch Wiesen.

Wir starten vom Thomas Hof in Burscheid. Ziel ist Maria in der Aue. Hier findet man die "schönste" Sonnenterrasse im Bergischen Land.

Alle die dann immer noch nicht genug gefahren sind, können mich dann noch zur A3 (Auffahrt Königsforst) begleiten. Dauer ca. 1,5 Stunden. Für diese Strecke wird es aber kein Roadbook sondern nur die GPX Files geben. Das Ziel ist knapp zwei Kilometer von der Ausfahrt Königsforst der A3 entfernt. Auch von hier ist eine schnelle Heimfahrt möglich. Die Streckenführung veröffentliche ich im Laufe der nächsten Woche.

Ich hoffe das Wetter spielt noch mit.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1654
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#11

Beitrag von hneuland » 21.09.2019, 09:50

tach zusammen,

sehr schöne Strecke, kennen wir teilweise auch von unseren Ausfahrten. Fährt sich wie im Allgäu :dream:
Hat Berthold gut ausgewählt, schade dass wir nicht dabei sein können. Wir fahren zur etwa gleichen Zeit die Florida Keys von und nach Miami und denken an euch :kiss:
Liebe Grüße
Sabine + Horst

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2250
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#12

Beitrag von Kamphausen » 21.09.2019, 17:51

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 875
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#13

Beitrag von Berthold » 22.09.2019, 06:14

Hallo Peter,

ganz grob jein, aber eigentlich ein klares nein. Das stimmt an mehreren Stellen gar nicht. Vergleiche mal Wegpunkt 6 und Wegpunkt 15 (Schloss Gimborn fürs Foto) aus der Kurviger Planung mit deinem Plan. Und das sind nicht die einzigen Unstimmigkeiten.

Für Android Handys gibt es auch die Kurviger APP. Mit iOS kann man die Scenic App verwenden. Dennoch gibt es bei beiden Apps ein kleines Delta zur geplanten Strecke. Kurviger ist ein Motorradplanungstool und routet nicht über für Motorräder dauerhaft gesperrte Straßen. Davon gibt es in Deutschland gerade mal 20 Stück. Zwei davon bei uns im Bergischen und am Ende fahren wir eine dieser beiden Straßen. Die Anpassung siehst Du hier.
Dabringhausen.png
Kurviger routet in Dabringhausen das blaue Stück und wir nehmen den Umweg. Wenn man jetzt mit seinem Planungstool (nicht Kurviger) Wegpunkt 27 und 28 entsprechend verschiebt, erhält man die komplette Strecke.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4843
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#14

Beitrag von Garfield » 22.09.2019, 10:33

Bei mir haben sich noch mindestens 4 Teilnehmer gemeldet, die mit Nicht-Triumph mitfahren werden. Ob ich teilnehmen kann - ich befinde mich derzeit in Italien im Krankenhaus und Kuriere mich von einer Not-OP an der Galle nebst Geröll aus) - weiß ich noch nicht, dann aber vermutlich auch eher mit dem SL, da der TR mit dem Sammeltransport nach Deutschland zurück kommen wird.

Die Teilnehmer wären:

Winni (300SL R107)
Jürgen (300SL R107)
Frank (190SL W121)
Andreas (380SLC C107)

Weitere Teilnehmer sind möglich.

Viele Grüße, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2250
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Saisonabschlussfahrt am 3. Oktober

#15

Beitrag von Kamphausen » 22.09.2019, 14:17

scheiße!

Gute Besserung!

Peter
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste