Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 689
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#166

Beitrag von joerghag » 10.08.2018, 18:22

BayernTR7 hat geschrieben:
10.08.2018, 09:01
... Die Verfolgung von Jörg :rally: am Samstag hat wohl meinem TR7 die Bremsbeläge gekostet.

Peter und Agnes
Du sollst beim Verfolgen ja auch Gas geben und nicht bremsen :kopfklatsch :giveup

Gruß Jörg

Benutzeravatar
RP-TR65H
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2011, 00:00
Wohnort: Edenkoben
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#167

Beitrag von RP-TR65H » 10.08.2018, 18:43

Liebe Neupfälzer,

das Treffen ist vorbei und wir räumen sozusagen die Bude auf. :lol:

Zeit Bilanz zu ziehen....

Ein tolles Treffen mit alten und neuen Freunden! Die Strassen waren gekehrt und die Winzerörtchen rausgeputzt.

Wir wurden sehr gut vom Hotelpersonal umsorgt (Yvonne, die uns mit dem Service im Hotel verwöhnt hat) überlegt gerade mit ihrem Papa gemeinsam einen TR zu kaufen. Marion war mit ihr am Mittwoch 3 Stunden TR 4 fahren :) Die Saat ist gesäht!

Für die Autos und die Teilnehmer war es ein heisses Wochenende. Zwei Autos starben den Hitzetot und mussten mit dem gelben Wägelchen heimgebracht werden. Ventilfedern und Heizungsschläuche, Bremsbeläge und defekte Spritpumpen konnten mit Bordmitteln gefixt werden. So soll es sein!

Uns hat's mega Spass gemacht!!!

Also: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :)
Wir sehen uns spätestens in Flensburg oder zwischenzeitlich irgendwo dazwischen.

Das ORGA-Team Südpfalz
Gregor+Marion, Jürgen+Trudy, Dieter+Gabi, Hans+Petra, Josef+Elke

Benutzeravatar
DrVaupel
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 134
Registriert: 21.08.2007, 23:00
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#168

Beitrag von DrVaupel » 11.08.2018, 17:12

Auch wir sind nach ein paar Tagen Verlängerung auf dem Sankt Annagut in Burrweiler gut wieder zu Hause angekommen.

Es war ein super Treffen und es hat uns sehr gefallen, genau wie allen anderen. Besonderen Dank an das gesamte Orgateam für die Rundumbetreuung, das sehr gute Hotel und die schönen Strecken über die Ihr uns geführt habt.

Und was geht mir nicht mehr aus dem Kopf, na das Pälzisch für Anfänger von Gregor: "Hej Meischter ..... schenk mer weu eu!"

Nochmals Danke und hoffentlich sehen wir bald alle mal wieder

Sabine & Thomas

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1393
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#169

Beitrag von hneuland » 12.08.2018, 12:06

liebes ORGA-Team Südpfalz, Gregor+Marion, Jürgen+Trudy, Dieter+Gabi, Hans+Petra, Josef+Elke
und auch die Immenhof-Mann- und Frauschaft,

schön zu hören, dass es auch euch - trotz allen Engagements und eurer Arbeit - Spaß gemacht hat! Wenn dann noch die TR-Gemeinschaft erweitert wird, war's insgesamt wohl eine runde Sache. Hier ist bereits der erste Karton Pfälzer Wein eingetroffen - es kann also weitergehen.

Auch für fand gestern Abend mit der TR6Pi-Rückfahrt das Treffen endgültig sein Ende.
Hier noch Statusbericht dazu: nun hat auch unser TR6 wieder in die heimische Garage zurückgefunden. Mit etlichen Haken und Ösen, aber immerhin auf eigenen Rädern. Zunächst blieben wir auf der Weiterfahrt vom TR-Treffen am Dienstag auf der A5 im Hitzestau liegen. Nichts ging mehr, bei 45° Straßentemperatur einfach zu warm…

Wie schon geschrieben, hatte das bekannte Pi-Dampfblasenproblem schon 10 Autobahnkilometer hinter Heidelberg unsere geplante Fahrt in den Taunus gestoppt. Kilometerweise ging‘s noch ein wenig weiter, mit Mühe erreichten wir eine Haltebucht mit SOS-Säule. Dort gaben wir auf. Hoch auf dem gelben Wagen dann zurück nach Mannheim. In der ADAC-Werkstatt lief das Auto nach einiger Standzeit wieder und wir wollten die Rückfahrt per Landstraße wagen. Doch es ging nur bis vor's Werkstatttor. Per Sixt-Mietwagen fuhren wir am Dienstagabend nach Hause. Die Werkstatt wollte das Auto am nächsten Morgen durchprüfen.

Per Telefon erfuhren wir dann, es sei technisch alles ok. Drei Probefahrten bei inzwischen gemäßigten Temperaturen überstand der TR angeblich gut. Freitag fuhren wir nach Mannheim zurück, holten den TR ab und gaben den Mietwagen zurück. Anfangs lief er noch gut, doch kurz vor der Sixt-Filiale war wieder Schluss. Noch in der Werkstatt hatte ich vorsichtshalber bereits die Zündspule gewechselt - es gab etliche Fehlzündungen auf der A5 - doch das reichte offenbar nicht. Auch die elektronische Zündung war wohl hitzegeschädigt. Jedenfalls erwies sie sich als die Ursache für das unmittelbare Aussetzen des Motors und verhinderte einen Neustart.
Ich baute sie - in einer Bushaltebucht, begleitet von guten Ratschlägen von Passanten - aus und die sicherheitshalber immer in der Werkzeugtasche mitgeführten Unterbrecherkontakte ein. Kontakteinstellung nach Gefühl, weil weder Prüflampe noch Blitzpistole dabei waren. Danach sprang das Auto sofort an…..

Allerdings wollte ich die 300 km-Rückfahrt nicht ohne Zündeinstellung wagen. Zwei Mannheimer Marken-Werkstätten konnten nicht helfen. Sie hatten kein Werkzeug mehr, um konventionelle Einstellungen vorzunehmen. ;D Also suchte ich den aus dem Forum bekannten Robert (Racinggreen) in Mannheim-Käfertal auf. Für den war die Einstellung kein Problem. :klatsch:

Weiter ging es dann erst in den Odenwald nach Erbach und Michelstadt. Dort übernachteten wir und fuhren am nächsten Morgen über schön leere Landstraßen durch Odenwald, Maintal, Spessart und Lahntal zurück nach Wuppertal. Fast eine Traumrückfahrt (wenn nicht die vielen Baustellen und nervenden Umleitungen auf dem letzten Fahrtabschnitt in NRW gewesen wären) bei angenehmen Temperaturen und ohne weitere technische Probleme.

Herzliche Grüße und auf bald
Horst

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2313
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#170

Beitrag von crislor » 13.08.2018, 11:49

joerghag hat geschrieben:
10.08.2018, 18:22
BayernTR7 hat geschrieben:
10.08.2018, 09:01
... Die Verfolgung von Jörg :rally: am Samstag hat wohl meinem TR7 die Bremsbeläge gekostet.

Peter und Agnes
Du sollst beim Verfolgen ja auch Gas geben und nicht bremsen :kopfklatsch :giveup

Gruß Jörg
Habe am Nürburgring, bei einem Händler, nen schönen Aufkleber gesehen: "Jage nicht was Du nicht töten kannst" ;D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2015
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#171

Beitrag von pi_power » 14.08.2018, 08:31

S' Dörfle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache Frisur hält!

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6808
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#172

Beitrag von gelpont19 » 14.08.2018, 08:49

...abends, wenn die Sonne untergegangen war, wurde der Kulturkreistisch aufgebaut...(Danke an das HotelPersonal)
Wir sassen auf den Absperrpollern, dafür wurde der Tisch mit Skulptur und "feinen" Getränken von zwei TR-Brüdern gesponsert (Danke an Zotty und Hoffman68)

Tiefgeistige Gespräche machten die Runde :party1
Kultur (2).JPG
Gestaltung : K. Nickel
Foto : A. Lippe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2259
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#173

Beitrag von Triumphator » 14.08.2018, 09:19

...vor allem Geist.....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
Matthew
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 27.10.2006, 23:00
Wohnort: Forbach - TR6 -
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#174

Beitrag von Matthew » 21.09.2018, 14:04

Hallo, hat denn außer Marc überhaupt keiner Bilder von unserem Treffen in der Pfalz gemacht, auch nicht vom Orga-Team.
Es sind auch nach Wochen immer noch keine Fotos in der Bildergalerie.
LG Matthias
Eines der besten Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.    
Juan Manuel Fangio

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2205
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#175

Beitrag von TR7Heinz » 22.09.2018, 09:15

Matthew hat geschrieben:
21.09.2018, 14:04
Hallo, hat denn außer Marc überhaupt keiner Bilder von unserem Treffen in der Pfalz gemacht, auch nicht vom Orga-Team.
Es sind auch nach Wochen immer noch keine Fotos in der Bildergalerie.
LG Matthias
Servus Matthias,

gute Frage. Dabei stellt sich mir die Frage wo sind Deine Bilder? Hast Du nicht fotografiert?
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6808
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#176

Beitrag von gelpont19 » 22.09.2018, 10:19

...hab dieses Mal Dag fotografieren lassen... neben viel Architektur sind nur wenige Personenfotos dabei, die man zeigen könnte. Eins aber will ich euch nicht vorenthalten :
Weinkönigin (1).JPG
Auch das Orga-Team ist vertreten - bereit einzuschreiten, wenn Marc der Charmebolzen es zu weit treibt... ;D
Es ist schliesslich die Weinkönigin...

win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2015
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#177

Beitrag von pi_power » 30.09.2018, 18:27

@Win, da steht Conny schon bereit einzuschreiten.

Haben gerade in Südtirol weitere nette Maikämmer kennengelernt. Er, 1,95m, hat sich sogar schon für einen TR6 interessiert und ist Probe gefahren. War ihm aber zu eng.

Und jetzt weitere Fotos, bitte!

Marc
Hauptsache Frisur hält!

Benutzeravatar
TR4-Freund
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2011, 00:00
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#178

Beitrag von TR4-Freund » 01.11.2018, 13:48

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder vom Treffen im Maikammer. Hatte eigentlich versucht, die Bilder in einen neues Album unter "Galerie > Jahrestreffen > Jahrestreffen 2018" abzulegen, habe ich aber nicht hinbekommen. Wenn ich weiß, wie es geht, kann ich das nachholen.

Klaus

Und jetzt die Bilder ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TR4, Bj. 1964, Stromberg-Vergaser

Benutzeravatar
TR4-Freund
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2011, 00:00
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#179

Beitrag von TR4-Freund » 01.11.2018, 13:50

und jetzt Teil 2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TR4, Bj. 1964, Stromberg-Vergaser

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 788
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen TR-Freunde 3.-5. Aug. in Maikammer

#180

Beitrag von Berthold » 02.11.2018, 13:57

TR4-Freund hat geschrieben:
01.11.2018, 13:48
Hatte eigentlich versucht, die Bilder in einen neues Album unter "Galerie > Jahrestreffen > Jahrestreffen 2018" abzulegen, habe ich aber nicht hinbekommen. Wenn ich weiß, wie es geht, kann ich das nachholen.
Ich schau mir das die Tage mal an, warum da was schief geht.

Gruß Berthold

Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste