Bavaria Historic 30.05.13 - 01.06.13

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Bavaria Historic 30.05.13 - 01.06.13

#1

Beitrag von Brehme »

Hallo zusammen,

Da ich um die Zeit eh mal wieder in der Heimat bin und je nach Wetter in Maxlrain vorbeischaun wollte, habe ich mir mal die Starterliste angeschaut. Es sind auch ein paar TRs dabei. Ein 6er sogar aus Viersen.
Noch jemand aus dem Forum den man vielleicht dort trifft?

Grüße
Flo
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#2

Beitrag von gelpont19 »

Moin Flo,

...schöne Strecken... war häufig zwischen Burghausen und München unterwegs.
Aber wenn, dann würd ich da mitfahren wollen.
Allerdings is knapp 1.000 EUR ne Hausnummer ! Abends die Sau raus lassen, Anreise und Hotel is man dann leicht bei 1.500 EUR.

Warum muss das nur so teuer sein... da is unser D.Treffen ja ein Schnapper. ;D

win

P.S. ...einer von uns :

St.Nr. 101 - der Jörg :!: joerghag - hat auch einen TR...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#3

Beitrag von Brehme »

Ja, billig ist der Spass nicht. Habe mir das auch schonmal angeschaut. Daher bleibts bei mir auch erstmal beim Besuch am Donnerstag. Da bin ich auch flexibel was das Wetter anbelangt. Schon ärgerlich wenn man über 1000€ hinlegt und es regnet nur.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

#4

Beitrag von POW40 »

win,

an 2 Tagen die "sau raus lassen, anreise und hotel" für 500€ ist aber eine kleine Sau :)

Die Bavaria ist gut gemacht, super Orga, muss man aber wollen.....ist keine der üblichen "Geniesser" und "ich schaue mir mit Frauchen die Landschaft an"-Rallyes...wenn man aber auf Gleichmässigkeit und Ori steht eine der Besten......

Bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#5

Beitrag von gelpont19 »

Oliver - mag sein, dass 500 an zwei Tagen zu wenig is... dann sagen wir mal 800...

Was mich aber am meisten erstaunt... bei über 100 Teilnehmern kommt da also 100.000 EUR in den Pott. Das ist schon erstaunlich viel Kohle - jedenfalls für mein Universum... :o

Mag sein, dass da 30 oder 50TEUR notwendig sind für Kontrolle, Genehmigung (Amigo ;D ) etc. - aber die Frage bleibt - wer macht sich da die Taschen voll ?? Der ADAC kanns ja nich sein - der is gemeinnützig :D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

#6

Beitrag von POW40 »

Morgen Win,

...Du hast schon recht, da wird vermutlich auch Geld verdient.

Ich bin eine Zeitlang die Nibelungen-Rallye in Darmstadt mitgefahren, die einen Tag dauert und ebenfalls eine Orientierung und Gleichmässigkeit war. Preis war glaube ich so 150 Euro.

Die Bavaria hat mehr Zeitkontrollen.....vielleicht auch weniger freiwillige Helfer......

Bester Gruss
Oliver
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Garfield »

Ich hab mir neulich eine neue Krawatte gekauft.... 30 Euro.... Materialwert, Transport und Lohn der Näherin in Bangladesch ca. 2,39 Euro.... Da macht sich auch wer die Taschen voll.... Soll ich nun klagen?
Da wird ein Produkt angeboten, und wer es kaufen mag, der legt die tausend Täler auf den Tisch; wem es zu teuer ist, der lässt es.
Aber es ist durchaus legitim an seinem Business etwas verdienen zu wollen, finde ich. Nicht jeder spendet für ein Hospiz. Wenn wir alle immer nur gemeinnützig arbeiten würden würden wir verhungern.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von sixpack »

Da gibts es noch ein Bavarian Sixpack-Team/TR6. Hätte mal den Nicknamen schützen lassen sollen :D . Startnummer 66 erscheint nochmal bei Startnummer 87, auch ein TR. So `ne Schluderei aber auch ....


Grüße.... :D
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#9

Beitrag von joerghag »

... naß und kalt wars :o

Bild

Wo wir am Samstag noch hergefahren sind, war am Sonntag Landunter.
Haben also noch Glück gehabt, was man von den Ureinwohnern nicht behaupten kann.

Trotz Semislicks und viel Wasser und Schnee wieder einmal eine Klasse Rallye mit perfekter Organisation.

Gruß Jörg
P.S. Nächstes Mal wieder mit TR!
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#10

Beitrag von Brehme »

Hab schon hin und wieder an die Teilnehmer denken müssen. Bei dem Wetter! Freut mich, dass es trotzdem Spass gemacht hat.
Momentan regnet es immer noch hier. Bin mit dem TR am Mittwoch runtergekommen und seit Freitag steht er in der Garage :boese: . Naja, morgen soll es besser werden. Ist schon teilweise heftig hier. Die A8 ist immer noch gesperrt.

Trotz des Wetters sind auch ein paar Besucher mit ihren Oldies gekommen. Waren auch ein paar TR da. Aber bei schönem Wetter, mit etwas mehr Besuchern und Parken auf der Wiese (die dieses Jahr gesperrt war) ist das schon nochmal was anderes.

Am Samstag gehts wieder zurück mit dem Reisezug. Bin mal gespannt. Ist das erste Mal.

Drückt mal die Daumen, dass es ab morgen besser wird!

Grüße Flo
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“