Vorschläge Stammtisch Niederrhein

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#166

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

schönes Treffen und es waren viele TRs dabei, trotz mässigem Wetter.

Danke, Helge für deine Mühe.

Hier findet man die ersten Bilder:

https://picasaweb.google.com/1045856591 ... 6857352306

Gruss
Thomas

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
BM-TR
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 71
Registriert: 24.02.2013, 00:00
Wohnort: Kerpen

#167

Beitrag von BM-TR »

Hallo zusammen,

danke an den Organisator.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei.
Sollte man wiederholen.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#168

Beitrag von gelpont19 »

...ein prima Treffen, mit interessantem Gesprächsstoff in einem netten Restaurant auf´m Land. Schade, dass die Carrera Bahn geschlossen war...

Das hat Helge gut vorgeschlagen... :kiss:

win

P.S. ...ganz vergessen - hab noch zwei Freun.de mitgeschleppt, die nich angemeldet waren : Willi49 und sein Freund - Peter heisst der glaub ich...
Willi hat jetz ne neue Karre, aber das soll er lieber selber erzählen.
Helge - vielen Dank, daste noch zwei Stühle organisiert hast !
Zuletzt geändert von gelpont19 am 29.06.2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

#169

Beitrag von tr_tom »

Nachtrag: Panorama

Bild

» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#170

Beitrag von Brehme »

Schöne Fotos!

Beim nächsten ist hoffentlich ein grüner TR6 mehr dabei :D
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#171

Beitrag von Willi49 »

Habe mich als Gast bei euch wohlgefühlt, sind eben nur nette Leute im Forum.
Also, frisch bleiben und noch eine pannenfreie Saison für alle.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Afrika
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 158
Registriert: 27.03.2011, 23:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 2 Mal

#172

Beitrag von Afrika »

VIELEN DANK an Helge für das tolle Treffen :klatsch: . War perfekt organisiert, Restaurant und Parkplatz vom Feinsten. Gott sei Dank hatte der Carrera Shop schon geschlossen.... :D

Als wir losgefahren sind war das Wetter in Köln sehr bescheiden, haben daher die Ente genommen (falls bei dem Dauerregen Schwimmfähigkeit gefragt war... :) )

War unser erstes TR Treffen und es hat viel Spass gemacht mal einige der "Verstrahlten" :kiss: persönlich kennen zu lernen. Drei "Wau, Wau, Wau auch von Samy. Nur das in dem Hundenapf nur Wasser war und kein Steak hat er nicht verstanden.....

Wiederholung??? NATÜRLICH, UNBEDINGT!!! Was haltet Ihr denn davon den Stammtisch so als eine Art Wanderpokal rumgehen zu lassen? Jedes mal organisiert ein anderer an einem anderen Platz. Könnte echt spannend werden. Ist dann für den Einen oder Anderen mal etwas weiter, aber es gibt schlimmeres als TR zu fahren.....

Viele Grüße

Roland, Steffi und Samy
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#173

Beitrag von gelpont19 »

Wir könnten das intermittieren lassen - einmal Kölner Ecke - einmal KRfelder Ecke...

Sollten sich in beiden Locations Plätze finden lassen, auf die man sich freut.
Gestern wäre natürlich der Innenhof schön gewesen, weil die Akkustik dann nich so knallt, wie innem geschlossenen Raum, aber vielen wäre es wohl zu kalt gewesen...
Ansonsten fand ich das da schon mal nich schlecht.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#174

Beitrag von Niederrheiner »

gelpont19 hat geschrieben:Wir könnten das intermittieren lassen - einmal Kölner Ecke - einmal KRfelder Ecke...

win
Hoffentlich nicht, Winfried. Die intermittierende Stromerzeugung in D sorgt schon für genug Kosten. Aber ist ja für einen guten Zweck, und kostet nur Arbeitsplätze.

Im Ernst: Danke an alle, die bei Hückels May dabei waren. Bei 21 gemeldeten Kandidaten waren 23 Esser am Tisch, heutzutage eine sehr seltene Quote. Da macht organisieren Spaß, auch wenn es keine Mühe macht. Danke!

Wir hatten einige Seiten vorher mal kurz diskutiert, ob wir das Treffen nicht zwischen Kölner Raum und dem Gelderland alternieren lassen. Ich habe das, glaube ich, sogar ins Spiel gebracht.

Hückels May passt. Parkplätze passt, Service passt, wir können im Winter drinnen und im Sommer draußen sitzen. Und: Nach Blick auf die Landkarte in Papier kommen Erftstädter, Kölner, Gelderländer, Mönchengladbacher, Mettmänner usw auf max 50-70km. Ist in der Mitte.

Meineneinen fände Hückels May nicht unpassend als Standquartier. So als Vorschlag.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
ReinerG
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2012, 00:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS Bj. 66
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#175

Beitrag von ReinerG »

Moin Helge und alle anderen,
Meineneinen fände Hückels May nicht unpassend als Standquartier.
klar, wenn man den TR zur Not die paar Meter zum Stammtisch schieben kann :D

Ich habe im Vorfeld ja einige Lokalitäten auf Tauglichkeit inspiziert und außer "Zur Vreed" im Krefelder Norden kam keine auch nur annähernd an Hückels May ran. Da fahre ich gerne die paar km mehr und komme den "Südländern" entgegen. 50 bis 60 km sind es auch aus dem Ruhrgebiet West.

Kurz: Ich bin ebenfalls für Hückels May als Standquartier. Eventuell so Anfang August wieder????

Schönen Sonntag
Reiner
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#176

Beitrag von gelpont19 »

Leute - wenn, dann sollten wir beim 4. Fr. im Monat bleiben, weil bei "oder so" Terminen das nich genügend Aufmerksamkeit generiert und den meisten vom Schirm geht.
Wir hatten das ja auch in Gedenken zum Dortmund Tisch geplant, weil es da einen Freund gab, der sich überlegen wollte uns mal zu besuchen, um mal was anderes zu essen, als Zaziki. ;D

Was die Location angeht, könnte ich mit ner 2. im Süden leben, wenn sie qualitativ an Hückels May ran reicht. Die paar Km nach Köln tun meiner Karre gut auf Temperatur zu kommen. Sollte nur nich auf der Südseite sein, den der Ring is genauso verhasst, wie die A40, was die Staus betrifft.

Jetz is auf der Rückreise nur der Wischermotor warm geworden...

win

P.S. Helge - das mit dem Strom musste mir bei Gelegenheit mal erklären. Kenn ich nur bei Gleichstrom - und den will ja keiner...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
ReinerG
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2012, 00:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS Bj. 66
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#177

Beitrag von ReinerG »

gelpont19 hat geschrieben:Leute - wenn, dann sollten wir beim 4. Fr. im Monat bleiben
Jau, hatte ich komplett vom Schirm. :kopfklatsch
War ja auch noch früh heute Morgen.

Das wäre dann als nächste Möglichkeit der 26.07.2013.
Vieleicht in einem neuen Fred, damit der hier nicht endlos wird.

Viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#178

Beitrag von Willi »

Location, Räumlichkeiten und Service waren o.k., wenn ich auch keinem Gastwirt traue, der "Früh" Kölsch tatsächlich ausschenkt. Vielleicht bin ich auch der Einzige, der was zu meckern hat, aber die Küche fand ich schon etwas unterdurchschnittlich. Man kommt zwar nicht, um zu essen, aber drei "Pfannen" von 5 Gerichten war mir zu viel "Pfanne", und in einer "Pfanne" kann ja sein was will. Hat natürlich den Vorteil für die Küche, daß man mit einer Sauße und viel Creme Fresh drei Gerichte zaubern und alles zusammenmischen kann. Das Preis/ Leistungsverhältnis war i.m.h.o.eher mäßig.

Helge, das soll keine Kritik an der Vorauswahl sein. Es wurde ja auch niemand zum Essen gezwungen. Ich würde bei so einer Gelegenheit etwas deftiges vorziehen Richtung Currywurst, Wiener Schnitzel (und die unaussprechlichen Derivate Jäger-, Zigeuner- und was weis ich für Schnitzel), einen Fisch, bei dem man Kopf und Schwanz noch erkennen kann, Sauerbraten, veg. Pastagericht u.s.w. Vielleicht läßt sich ja mit der Küche reden. Dann wäre es wirklich perfekt.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#179

Beitrag von sixpack »

Obwohl das Essen sehr schmackhaft war, fand ich den aufgerufenen Preis definitiv zu hoch (irgendeine Geflügelpfanne mit zu hohem Stiel). Leider habe ich vergessen mal in die "normale" Karte zu gucken, und die Internetseite sagt zu den Preisen nichts.
Nun soll es an der Verköstigung mal nicht scheitern, oder? Nächstes mal anstatt der 5 "vorgefertigten" Speisen mal à la carte, und dann mal gucken...


Grüße... :D
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#180

Beitrag von gelpont19 »

Willi hat geschrieben: Ich würde bei so einer Gelegenheit etwas deftiges vorziehen Richtung Currywurst, Wiener Schnitzel (und die unaussprechlichen Derivate Jäger-, Zigeuner- und was weis ich für Schnitzel), einen Fisch, bei dem man Kopf und Schwanz noch erkennen kann...
Willi
...das kannste aber bei Jäger-, Zigeuner- auch nich...
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“