DeutschlandTReffen 2013

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tom72
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2013, 23:00
Wohnort: A-6858 Schwarzach

#361

Beitrag von tom72 »

ach ja,

hab vergessen : Scenic drive mit Gleichgesinnten, d.h schöne Landschaft und Stops an schönen Plätzen, sowie Kulinarische Highlights

aber bitte keine Tennisbälle in Autoreifen werfen Spielchen....

Roadbook nur rudimentär, mit Entscheidungen links oder rechts und alternativ-strecken.
Fixe meetingpoints mit ausreichend großem Zeitfenster, die auch analog aufe der Strassenkarte zu finden sind.

Greez Tom
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#362

Beitrag von TR7Heinz »

tom72 hat geschrieben:Hi Folks,

ein roadbook ist schon cool, am besten mit allen stationären Radarboxen eingezeichnet, hehe.

hätte da ein paar ideen für 2014 :

Freitag
Anreise Bodensee
Schiffahrt mit Raddampfer Hohentwiel (von 1913) auf dem Bodensee

Samtag
Große Silvretta Runde

Bludenz - Silvretta - Ischgl (Paznauntal) Arlbergpass - Bregenzerwald


Sonntag
Rolls Royce Museum Dornbirn ( excl, Privatführung)
zus. oder alt. Panoramarestaurant Karrenseilbahn ( Blick übers Rheintal )

Greez Tom
Tom das kenne ich zum großen Teil alles und das ist wirklich super! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Immer wieder sehens- und erfahrenswert ...... :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
tom72
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2013, 23:00
Wohnort: A-6858 Schwarzach

#363

Beitrag von tom72 »

gibt ja noch alternativen :D

Route über den Piz Buin (schweiz )oder Lichtenstein , falls jemand Geld abheben oder einzahlen möchte ...

evtl . die Strecke Lech - Warth als Sonderprüfung mit Streckensperre und Zeitnehmung für eine Gleichmässigkeitswertung

Hin und zurück mit möglichst wenig Unterschied

Greez Tom
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#364

Beitrag von TR7Heinz »

Tom ich seh schon Du hast viele gute Ideen. Die Tour d`Moneten kann ja jeder mit machen und die Landschaft geniesen ........ :D
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#365

Beitrag von Z320 »

Hallo Tom,

Hotel grenznah zu Österreich (Lindau) oder in Bregenz (A)?
Fahrt auf der Hohentwiel wäre schon ein Hammer.

Große Runde über Schruns / Ischgl / Lech / Zürs / Wart / Au,
inkl. lecker Gerstensuppe zur Mittagsrast?
:top:
Grüße
Marco
Benutzeravatar
tom72
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2013, 23:00
Wohnort: A-6858 Schwarzach

#366

Beitrag von tom72 »

Hallo Marco,

mal sehen, was meine Kontakte so hergeben ...
da muss ich einfach die Tage mal anfragen, wegen der Kapazität und Parkplatzgrösse
das ist in Bregenz nicht ganz so einfach und es darf nicht während der Festspielzeit sein.
da ist es einfach zu teuer.
aber bei entsprechender Bettenanzahl kreigen wir da schon nen moderaten Preis hin.

warte mal noch 1 -2 Tage ab, was hier für Reaktionen autreten und

" dann schaun mer mal " (Franz Beckenbauer)

Greez Tom
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#367

Beitrag von Z320 »

Oh Panne, die Festspiele habe ich vergessen!
Alternativ in die Skigebiete ausweichen?
Möglichst nah am See hat aber was!

Grüße
Marco
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#368

Beitrag von Brehme »

Hallo zusammen,

Echt schöne Bilder vom Treffen! Leider hat es dieses Jahr bei mir nicht geklappt. Umso mehr würde ich mich dann aber auf nächstes Jahr freuen. Die Vorschläge sind ja schonmal nicht schlecht! Freu mich schon auf 2014. Zumal diese Saison krankheitsbedingt für mich auch schon wieder beendet ist, bevor sie richtig angefangen hat :o .

Also, plant mich schonmal ein für 2014 :D

Grüße
Flo
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#369

Beitrag von Garfield »

Tom, das Montagon ist genial. Und es wird schwer sich auf der Silvretta zu verfahren - das wäre fatal.... ;D

Meinen Segen hast Du, Anne und ich wären dabei!

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
cardriver
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 195
Registriert: 12.08.2005, 23:00
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)
Danksagung erhalten: 16 Mal

#370

Beitrag von cardriver »

Crislor schrieb:


Klasse Gegend und als wir durch den Pfälzer Wald und Elsass ballern konnten, haben wir wieder mal gemerkt wie schön wir es doch im SüdWesten haben - Sorry Ruhrpott - aber ohne Reglementierungen macht TR-Fahren erst richtig Spaß. Ich zeig´s Euch dann mal bei einem der nächsten Treffen ( NICHT 2014 ! )

Dem stimme ich voll zu. Für die Organisation eines Treffens im Jahr 2015 oder 2016 ( Südpfalz / Elsass ) würde ich mich ebenfalls zur Verfügung stellen.

Grüße

Walter
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1393
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#371

Beitrag von wie »

Garfield hat geschrieben:Tom, das Montagon ist genial. Und es wird schwer sich auf der Silvretta zu verfahren - das wäre fatal.... ;D

Meinen Segen hast Du, Anne und ich wären dabei!

Gruß

Peter
Meinen auch, klingt schon mal richtig Super! :klatsch:

Da viele das mit einem Kurzurlaub verbinden werden, wäre ich aber stark dafür das Treffen diesmal nicht in die Haupsaison zu legen.

Blinde Touris haben wir auf den Straßen im Schwarzwald so schon genug, die braucht's dann nicht noch bei den Bergetappen. :rally:

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#372

Beitrag von pi_power »

Ein Treffen in der Region Bodensee fände ich suuuuper! Wir waren zwar gerade mit dem TR dort, daher wissen wir aber, wie schön die Gegend ist. Auch fahrerisch.
wie hat geschrieben:...wäre ich aber stark dafür das Treffen diesmal nicht in die Haupsaison zu legen.

Blinde Touris haben wir auf den Straßen im Schwarzwald so schon genug, die braucht's dann nicht noch bei den Bergetappen.
Achim, Du sollest halt die SW-Hochstrasse und die B31 (E54)(Friedrichshafen/Lindau) meiden, auf Nebenstrecken spielt es kaum eine Rolle, ob Saison oder Nebensaison. Wir waren gerade genau dort, in der Saison, und es fuhr sich super.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#373

Beitrag von TR7Heinz »

wie hat geschrieben:
Meinen auch, klingt schon mal richtig Super! :klatsch:

Da viele das mit einem Kurzurlaub verbinden werden, wäre ich aber stark dafür das Treffen diesmal nicht in die Haupsaison zu legen.

Blinde Touris haben wir auf den Straßen im Schwarzwald so schon genug, die braucht's dann nicht noch bei den Bergetappen. :rally:

Viele Grüße
Achim
Achim genau deshalb (wir würden daraus auch einen Urlaub machen) bin ich Deiner Meinung. Nicht unbedingt die Hauptsaison und man kann dann auch mal quer durch Österreich ohne große Sorge kein Quartier zu bekommen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#374

Beitrag von pi_power »

Jungs, welche Hauptsaison meint ihr, Schulferien NRW, Bayern, oder alle? Da die nacheinander sind, ist sozusagen immer Hauptsaison. Ich meine ja nur, lasst das Orga-Team mal machen. Die wissen sicher am besten, wann die beste Zeit ist, in der Region. Wenn sich hoffentlich ein Orga-Team zusammenfindet.
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1393
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#375

Beitrag von wie »

pi_power hat geschrieben:Achim, Du sollest halt die SW-Hochstrasse und die B31 (E54)(Friedrichshafen/Lindau) meiden, auf Nebenstrecken spielt es kaum eine Rolle, ob Saison oder Nebensaison. Wir waren gerade genau dort, in der Saison, und es fuhr sich super.
@Marc: im Vergleich zum Rheinland haben wir hier überhaupt keinen Verkehr... :laughing:

Nee im Ernst, Schwarzwaldhochstraße natürlich nicht, die ist ja vergleichsweise öde. Aber auch auf den Nebenstrecken ist hier zur Zeit deutlich mehr los. Am nervigsten sind Motorradtouris, die in den Kurven so langsam fahren, dass man Angst haben muss, dass sie umfallen.
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“