Techno Classica 2008

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Techno Classica 2008

#1

Beitrag von sixpack »

Hallo ihr Helden und Bezwinger der knorrigen TRIUMPH-Roadster...

Wer von euch geht denn zur Techno Classica 2008? Immerhin hat es die SIHA geschafft diese Veranstaltung nun zum 20. Mal abzuhalten!

Garfield hat wohl dieses Jahr keinen Stand auf der Messe. Also dort einen Kaffee zu schnorren und sich da etwas zu unterhalten entfällt leider.

https://www.siha.de/index.htm

Die Eintrittspreise belaufen sich mitlerweile auf:
Erwachsene 20 Euro
Kinder und Jugendliche (8-16 Jahre alt) 10 Euro
Kinder bis 8 Jahre haben freien Eintritt
Ermäßigt 16 Euro

Es war schon immer etwas teurer ... :yes:

Frohe Ostern und Pfingsten und ... ... ...

:heilig: :D
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 132
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2008

#2

Beitrag von nitromethan »

sixpack hat geschrieben:
Die Eintrittspreise belaufen sich mitlerweile auf:
Erwachsene 20 Euro
Das ist schon heftig, trotzdem - ich lasse mir die Messe seit 10 Jahren nicht entgehen, ist immer wieder ein kleines Erlebnis (und wenn nur der Verkäufer des völlig verbastelten TR6 wieder auf dem Außenparkplatz da ist weil er ihn immer noch nicht für 16000 Euro verkauft hat). Vorletztes Jahr war ein Händler mit einem wirklich perfekten schwarzen TR4 da, bis in feinste Details deutlich besser als neu, ich glaube es war Dorscheid. Preis (so weit ich mich erinnere) über 35000 Euro - weiß jemand wo der Wagen jetzt ist? Dann gab es noch einige wirklich interessante TR3 SM für rund 20000 Euro, die werden wohl Abnehmer gefunden haben. Ansonsten ist die Messe doch ein Event für alle, die sich für alte Technik und Design interessieren, das sich nicht an Aerodynamik und Benzinverbrauch orientiert. Ich fand im letzten Jahr besonders die angebotenen gut original erhaltenen Alltagsklassiker interessant. Und dann gibt es ja immer wieder die Leute, die man dort endlich mal persönlich kennenlernen kann.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

ovi-wan hat geschrieben:....... wagenweber mit über die messe geschleppt und zuhause festgestellt das dass teil beim werkzeughandel vor der tür den gleichen preis hat. .....
tip:
beim hela baumarkt gibt es wagenheber, die nur 6,5cm hoch sind....für 65€....pro cm 10€...das ist doch ein angebot.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4

Beitrag von Dirk »

Hi Freunde,

@ Harry

wir, mein Fahrer Robert und ich, sind am Freitag dort.
Denke wir schauen bei Dir vorbei.

Und überholt wird spätestens an der Tankstelle....
;D ;D ;D
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von TR_6000 »

@ Harry: ich hole mein frühstück am Freitag so zwischen 6.30h und 7h ab und da Dirk das Frühstückspaket nicht loslassen wird, nehme ich ihn halt mit. :)
Wenn Dirk nicht alle 15 Minuten pinkeln muss, wie ´s sich für ´ne Frau :P:baeh: gehört, könnten wir so gegen 9h bei Dir sein.
Eigentlich wollen wir ja gar nicht auf die Messe, sondern lediglich Deinen Motor berühren :schlafen
Wird der dann endlich mal auch schnell??? :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Robert
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2703
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#6

Beitrag von crislor »

Ich wollte mir in Stuttgart eigentlich auch nichts kaufen, bin dann aber bei diesem Teil hier hängengeblieben: BLECHNIBBLER dann habe ich mir noch einen neuen Kleber gegönnt und nach der Messe hier noch elektrotechnisch bei Zangen und Kontakten zugeschlagen: EINSAWARE. Beim Rausgehen führte mich mein Weg noch bei Frau Becker vorbei. War wie immer sehr familiär und lustig. Und zu allem Überfluss hatte Sie neue Wildschweinlederhandschuhe in Grau.......BECKER.
Glücklicherweise war dann Messeschluss. Aber auf dieses Teil bin ich auch ganz scharf Linierer. Ausserdem habe ich mich bei Tanksiegel bzgl. der Versiegelung von Alu-Motorrad und TR-Tank schlau gemacht.
Falls ich dann wirklich noch mal was übrig haben sollte geht es zu MOMOPOSTO
Ich wünsche Euch viiiiiieeeel Spass auf der Messe - und haltet den Geldbeutel geschlossen ;D

Übrigens gibt es hier eine grosse Auswahl an Kabels: PG
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5002
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Garfield »

Ein Messestand für roundabout 2000 Euro - das Geld muß dann mit dem "Nebenerwerb", als den ich den Lederdoc ja betreibe, erst einmal wieder reingeholt werden. Darüber hinaus habe ich in diesem Jahr keinerlei Zeit, die Messe vorzubereiten, sie liegt ja auch saublöde in der Osterwoche. Des weiteren rechne ich angesichts der Ferienzeit und angesichts der sehr hohen Eintrittspreise mit sinkenden Besucherzahlen, wie auch im letzten Jahr bereits - auch wenn die SIHA uns anderes glauben machen möchte. Subjektiv gesehen hatte ich letztes Jahr weniger Kundenkontakte als in den Jahren davor.

Ich werde am Donnerstag in Halle 1 auf dem Stand des VdH (Verein der Heckflossenfreunde) zu finden sein, vermutlich bereits am Mittwoch nachmittag zum Fachbesuchertag (der beste Tag übrigens!), und eventuell noch einmal am Sonntag - das mache ich aber launeabhängig.

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#8

Beitrag von Dirk »

Hi Freunde,

danke für die Einladung, Harry.
Robert riskiert wieder ziemlich viel....bald hat er keine Freunde
mehr die Ihm seinen TR 6 zusammennageln
Sein Blechbatscher macht sich auch schon rar.
:P:baeh: :P:baeh: :P:baeh:
Vermute er fährt mit dem SLK in die Dolomiten. Sind nur noch ca 10 Wochen bis zur Ausfahrt!!!! Freu :D
;D ;D ;D
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von sixpack »

... denn das Böse ist immer noch überall

Vor `ner knappen Stunde auf Radio-Essen gehört... Zugwagen mit Hänger und darauf transportiertem Mercedes Ponton geklaut. Passiert draussen vor den Hallen auf der vorbeiführenden Norbertstrasse.

:? 8O :D
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“