hallo zusammen,
ich hab den Quick-Jack schon seit 5 Jahren in der Garage in Betrieb, hab mir genaue Führungslinien auf den Boden gemalt und fahre rückwärts
über die die Vorrichtung in Position und bei Bedarf hebe ich den TR einfach an. Funktioniert problemlos und der TR steht fest (ohne zu wackeln!!!)
auf der Bühne. Die oberste verriegelte Position erlaubt ein gutes Arbeiten unter dem TR.
Fazit: die perfekteste Lösung für das Geld, kann ich nur empfehlen !!
Grüße Reinhard
scherenhebebühne
Moderator: TR-Freunde-Team
- [GearGremlin]
- schon länger dabei

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: scherenhebebühne
Ich habe mir in einer schwachen Minute neulich auch den Quickjack gekauft.
Soweit bin ich auch ganz zufrieden. Der Platz unterm Auto ist erwartungsgemäß ziemlich eng, aber geht.
Ich werde mir wohl auch Markierungspunkte an den Rahmen machen (Aufkleber?). Damit würde das langwierige Ausrichten entfallen.
Bei meinem 5000 TL passt der 6er übrigens meiner Meinung nach besser drauf, wenn er "falsch rum" steht. Also entgegen der empfohlenen Richtung (Motor zum Quickjack Aufkleber). Da die Gewichtsverteilung vom 6er aber ja nahezu 50/50 ist, sollte das passen.
Soweit bin ich auch ganz zufrieden. Der Platz unterm Auto ist erwartungsgemäß ziemlich eng, aber geht.
Ich werde mir wohl auch Markierungspunkte an den Rahmen machen (Aufkleber?). Damit würde das langwierige Ausrichten entfallen.
Bei meinem 5000 TL passt der 6er übrigens meiner Meinung nach besser drauf, wenn er "falsch rum" steht. Also entgegen der empfohlenen Richtung (Motor zum Quickjack Aufkleber). Da die Gewichtsverteilung vom 6er aber ja nahezu 50/50 ist, sollte das passen.
Triumph TR6 '72 | Fiat 124 Spider CS0 '81 | Vespa V50 '69
- Triumphator
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 557 Mal
Falls noch jemand eine für TRs speziell adaptierte Scherenhebebühne sucht, mit Antrieb über eine handelsübliche Bohrmaschine und Planetengetriebe sowie Rücklaufsicherung dann möge er/sie/es sich mit Eckard (Forumsname) in Verbindung setzen. Die Konstruktion ist von einem wahren Könner.
Viele Grüße
Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
- Boris
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Moin,
ich habe seit Jahren die schmale Schere von wdw.
https://www.wdw-lift.de/bildergalerie-extended-pkw-s/
Klar ist bei manchen Arbeiten Turnen angesagt, aber die Arbeitshöhe ist gut, ich kann so darüber parken (kein Platzproblem) und sie ist qualitativ sehr gut gemacht. Auch den Auspuff habe ich damit gewechselt.
Wenn man den o.a. Link öffnet, ist in der Galerie sogar ein TR 6 abgebildet. Sonst lade ich bei Gelegenheit auch gern noch eigene Bilder hoch.
ich habe seit Jahren die schmale Schere von wdw.
https://www.wdw-lift.de/bildergalerie-extended-pkw-s/
Klar ist bei manchen Arbeiten Turnen angesagt, aber die Arbeitshöhe ist gut, ich kann so darüber parken (kein Platzproblem) und sie ist qualitativ sehr gut gemacht. Auch den Auspuff habe ich damit gewechselt.
Wenn man den o.a. Link öffnet, ist in der Galerie sogar ein TR 6 abgebildet. Sonst lade ich bei Gelegenheit auch gern noch eigene Bilder hoch.
Gruß Boris
- Boris
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hier noch ein paar Fotos:
Der TR angehoben. Das passiert mit 4 schwenkbaren Aufnahmen unter dem Rahmen:

Zum Parken fahre ich einfach darüber:

Außerdem ist die Bühne fahrbar durch Rollen.
Der TR angehoben. Das passiert mit 4 schwenkbaren Aufnahmen unter dem Rahmen:

Zum Parken fahre ich einfach darüber:

Außerdem ist die Bühne fahrbar durch Rollen.
Gruß Boris
- Triumphator
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 557 Mal
…zu #48: Forumsname „Eckhard“…
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...