OP-Klemmen

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
maetes
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 135
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

OP-Klemmen

#1

Beitrag von maetes »

LIebe Freunde,
ich möchte hier mal ein kleines Loblied auf mein bestes Helferlein bei allem TR-Gefummel singen: Die OP-Klemme. Wer wie ich schon einmal beim Konsolen-Einbau ein oder zwei Kabelschuhe an den unmöglichsten Stellen abgeschoben hat oder durch die kleinsten Hohlräume ein Käbelchen führen muss oder aber auch nur mal schnell eine dritte Hand braucht, bekommt große Hilfe für kleinstes Geld....
Aber wahrscheinlich habt ihr jeder schon so ein Teil im Werkzeugkasten :-)
OP-Klemme.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1954
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: OP-Klemmen

#2

Beitrag von kawedo »

Oh ja :genau:
perfekt für die schwierigen Stifte in den Türgriffen (Öffner und Fensterheber) :klatsch:

Charly
Papatom
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 30.01.2019, 15:45
Wohnort: 28355 Bremen, Oberneuland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: OP-Klemmen

#3

Beitrag von Papatom »

Genau beim Aus-/Einbau der Türpappen ein gutes Helferlein!!
Benutze ich auch beim Angeln..
Herzliche Grüße Thomas
Nothing but an old straight six !
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 564
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: OP-Klemmen

#4

Beitrag von Derfel »

So eine habe ich auch,
Auch zum Abklemmen der Benzin-Leitung geeignet. Ein Vielseitiges Helferlein.

Stifte und Türgriff: Den Stift auf die Spitze eines schlanken Schraubendreher mit Kreppband drauf wickeln. Klappt ganz gut.

Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
TR674
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 423
Registriert: 05.09.2014, 23:00
Wohnort: Vikersund
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: OP-Klemmen

#5

Beitrag von TR674 »

Alte Zahn - Zangen sind auch sehr nuetzlich.
Gruesse, Marius
Benutzeravatar
re-hiker
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: OP-Klemmen

#6

Beitrag von re-hiker »

Ich habe mir auf einem Teilemarkt, auf dem auch irgendwelche medizinischen Instrumente verkauft wurden, vier verschiedene Grössen gekauft. Die machen wirklich vieles leichter.

Gruss, Robert
Benutzeravatar
Golfo1
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 222
Registriert: 30.08.2014, 23:00
Wohnort: 21335 Lüneburg
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: OP-Klemmen

#7

Beitrag von Golfo1 »

Ich kann bestätigen das Mann eine Frau braucht die beim Zahnarzt Arbeitet und das ausgesonderte "Besteck" mit nach Hause bringt.

Gruß Uwe
228D5616-9526-4952-81BB-B8600A332DC2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TR4a Bj.1966

Ein Triumph der nicht fährt, der ist sein Geld nicht wert.
Der Fahrer der sein Triumph nicht pflegt, der geht.
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“