Ausbau Heizungsrücklauf TR6

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Ausbau Heizungsrücklauf TR6

#1

Beitrag von TR-Tom »

Hallo zusammen,

da das Rohr des Heiungsrücklaufes an den Schlauchverbindungen undicht ist, muß ich dieses wechseln. Der Ausbau ist leider nirgendwo beschrieben, habe alle Foren und Werkstatthandbücher durchforstet.

Frage nun: Muß der Krümmer und Vergaserbrücke auch demontiert werden um das Rohr rauszubekommen und vor allem das neue wieder unbeschadet einzubauen? Der Kühler wird auch demontiert da Undichtigkeiten am Rahmen, nach vorne ist also Platz außer an der WAPU. Wie lässt sich die Verschraubung (2 Muttern) an der Wapu lösen? Muß hier eine neue Dichtung eingebaut werden?

Wer hat Erfahrung mit dieser Arbeit?



Vielen Dank für die Tipps!

Tom
Bernhard
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 184
Registriert: 15.09.2005, 23:00
Wohnort: D-14612 Falkensee,
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ausbau Heizungsrücklauf TR6

#2

Beitrag von Bernhard »

Hallo Tom,

der Krümmer muß nicht ausgebaut werden. Ich habe dieses Rohr bei mir schon gewechselt, allerdings habe ich einen PI. Meines erachtens geht das auch ohne Ausbau der Vergaserbrücke. An der Wasserpumpe ist das ganze mit einer Verschraubung (besteht aus zwei Teilen) befestigt. Eine Dichtung gibt es hier nicht.

Gruß

Bernhard
rücksitzlos offen
Antworten

Zurück zu „Motor“