TR3-Schwungscheibe Flywheel abdrehen

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
rwyss
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 21.09.2004, 23:00
Kontaktdaten:

TR3-Schwungscheibe Flywheel abdrehen

#1

Beitrag von rwyss »

Wer hat Erfahrung im Abdrehen des Schwungrades (Flywheel) bei einem TR3A? Konkret ineteressiert mich, wer das schon gemacht hat und vor allem wieviel abgenommen wurde, damit der Motor nicht zu hektisch dreht.



Bin am Umbauen auf 5-Gang-Getriebe mit dem HVDA-Kit, bin auch gespannt auf das rein hydraulische Ausrücklager.



Beste Grüsse aus der Schweiz
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4131
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 855 Mal

TR3-Schwungscheibe Flywheel abdrehen

#2

Beitrag von Schnippel »

##
Zuletzt geändert von Schnippel am 02.03.2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

TR3-Schwungscheibe Flywheel abdrehen

#3

Beitrag von dinkymen »

hallo in die schweiz,

es gibt wohl viele adressen ,doch die beste ist :

Marc Nyffeler Römerstr. 22

3283 Kallnach

rufen sie da mal an ,richten sie ihm einen netten grus aus von mir ,da sind sie am richtigen mann

fährt auch tr und weiss von was er redet ,diese adresse ist unter TR kreisen

gold wert

mfg

dinkymen

www.eb-classic.com
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8497
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

TR3-Schwungscheibe Flywheel abdrehen

#4

Beitrag von MadMarx »

das problem mit den gußschwungrädern sind die risse. nach einigen jahren betrieb bilden sich feine risse im bereich, in dem die kupplungsscheibe läuft. von fahrern der triumph competition habe ich gehört, daß mehrfach schwungscheiben im betrieb bei hoher drehzahl gebrochen sind.



das abdrehen dieses harten gussmaterials einschl. wuchtung kostet sicher 100? oder mehr. für 205? bekommt man ne stahlschwungscheibe, die den motor nicht nervös macht, aber sehr drehfreudig.



vielleicht eine überlegung wert. hauptlager #3 wird es dir danken.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Motor“