Wer hat Erfahrung im Abdrehen des Schwungrades (Flywheel) bei einem TR3A? Konkret ineteressiert mich, wer das schon gemacht hat und vor allem wieviel abgenommen wurde, damit der Motor nicht zu hektisch dreht.
Bin am Umbauen auf 5-Gang-Getriebe mit dem HVDA-Kit, bin auch gespannt auf das rein hydraulische Ausrücklager.
Beste Grüsse aus der Schweiz
TR3-Schwungscheibe Flywheel abdrehen
Moderator: TR-Freunde-Team
TR3-Schwungscheibe Flywheel abdrehen
hallo in die schweiz,
es gibt wohl viele adressen ,doch die beste ist :
Marc Nyffeler Römerstr. 22
3283 Kallnach
rufen sie da mal an ,richten sie ihm einen netten grus aus von mir ,da sind sie am richtigen mann
fährt auch tr und weiss von was er redet ,diese adresse ist unter TR kreisen
gold wert
mfg
dinkymen
www.eb-classic.com
es gibt wohl viele adressen ,doch die beste ist :
Marc Nyffeler Römerstr. 22
3283 Kallnach
rufen sie da mal an ,richten sie ihm einen netten grus aus von mir ,da sind sie am richtigen mann
fährt auch tr und weiss von was er redet ,diese adresse ist unter TR kreisen
gold wert
mfg
dinkymen
www.eb-classic.com
- MadMarx
- Institution
- Beiträge: 8497
- Registriert: 05.06.2004, 23:00
- Wohnort: Saarbrücken
- Hat sich bedankt: 177 Mal
- Danksagung erhalten: 268 Mal
- Kontaktdaten:
TR3-Schwungscheibe Flywheel abdrehen
das problem mit den gußschwungrädern sind die risse. nach einigen jahren betrieb bilden sich feine risse im bereich, in dem die kupplungsscheibe läuft. von fahrern der triumph competition habe ich gehört, daß mehrfach schwungscheiben im betrieb bei hoher drehzahl gebrochen sind.
das abdrehen dieses harten gussmaterials einschl. wuchtung kostet sicher 100? oder mehr. für 205? bekommt man ne stahlschwungscheibe, die den motor nicht nervös macht, aber sehr drehfreudig.
vielleicht eine überlegung wert. hauptlager #3 wird es dir danken.
gruß
chris
das abdrehen dieses harten gussmaterials einschl. wuchtung kostet sicher 100? oder mehr. für 205? bekommt man ne stahlschwungscheibe, die den motor nicht nervös macht, aber sehr drehfreudig.
vielleicht eine überlegung wert. hauptlager #3 wird es dir danken.
gruß
chris
To boldly go where no man has gone before