Fan Eliminator kit

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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TR155PS
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Re: Fan Eliminator kit

#61

Beitrag von TR155PS »

Vorne ist ein saugender Lüfter wenig effizent.
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Re: Fan Eliminator kit

#62

Beitrag von TR155PS »

... genau so auch umgekehrt.
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Jacky
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Re: Fan Eliminator kit

#63

Beitrag von Jacky »

Hallo,

dass ein blasender Lüfter vor den Kühler kommt und ein Saugender hinter den Kühler ist für mich selbstverständlich. Ich habe am TR4 einen Blasenden vor dem Kühler, da kommt man eben sehr gut an den Keilriemen etc..



Viele Grüße
Walter
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Re: Fan Eliminator kit

#64

Beitrag von TR155PS »

Jaaaa Walter. Es war ja auch nur ein Scherz.
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Triumphator
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Re: Fan Eliminator kit

#65

Beitrag von Triumphator »



Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Fan Eliminator kit

#66

Beitrag von TR155PS »

... das war noch Wertarbeit.
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Re: Fan Eliminator kit

#67

Beitrag von wie »

So es ist vollbracht. Alter Kühler, Lüfter und Stummel raus, FEK und neuer Kühler mit Spal-Lüfter drin. Funktioniert gut, Lüfter schaltet bei 3/4 Temperaturanzeige ein und läuft bei Motor aus ca. 1 min nach.

Bild

Bild

Zwei Dinge muss ich noch machen.
Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter sieht so blöd aus, da kommt ein neuer.
Der Kühler passt eigentlich hervorragend und sitzt absolut gerade. Komischerweise passt die linke Strebe wie vorher aber rechts nicht mehr. Muss ich mir eben eine selbst machen.

Der Deckel, der bei dem Kühler dabei war, hat eine 0,5 eingraviert. Ich gehe davon aus, das ist der Öffnungsdruck. Die Dimensionen des Deckels scheinen die gleichen zu sein wie bei den originalen. Weiß jemand sicher, ob die austauschbar sind?

Grüße
Achim
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Re: Fan Eliminator kit

#68

Beitrag von Waldi »

Ich wuerde die Verkaufer fragen ob ein hoeheren Druck erlaubt ist. Original war ein Deckel mit 13 psi (0,9 bar) montiert. Damit gibt es mehr “Raum” vor kochen anfangt.
Aber nur von etwa 110 nach 120 Grad.
IMG_3271.jpeg
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Re: Fan Eliminator kit

#69

Beitrag von Schnippel »

wie hat geschrieben: 30.09.2024, 07:57 So es ist vollbracht. Alter Kühler, Lüfter und Stummel raus, FEK und neuer Kühler mit Spal-Lüfter drin. Funktioniert gut, Lüfter schaltet bei 3/4 Temperaturanzeige ein und läuft bei Motor aus ca. 1 min nach.

Bild

Bild

Zwei Dinge muss ich noch machen.
Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter sieht so blöd aus, da kommt ein neuer.
Der Kühler passt eigentlich hervorragend und sitzt absolut gerade. Komischerweise passt die linke Strebe wie vorher aber rechts nicht mehr. Muss ich mir eben eine selbst machen.

Der Deckel, der bei dem Kühler dabei war, hat eine 0,5 eingraviert. Ich gehe davon aus, das ist der Öffnungsdruck. Die Dimensionen des Deckels scheinen die gleichen zu sein wie bei den originalen. Weiß jemand sicher, ob die austauschbar sind?

Grüße
Achim
Hallo Achim
schön gemacht !
Hol dir einen Kühlerverschluss von Timm´s Autoteile der hat 1,1 bar. https://www.timms24.de/motorad-racing-k ... asche.html
Bild kann ich dir morgen über WA schicken wenn du möchtest.

Munter Bleiben
Ralf
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Re: Fan Eliminator kit

#70

Beitrag von wie »

Danke Dir Ralf, mach ich.
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Re: Fan Eliminator kit

#71

Beitrag von TR155PS »

Sauber verbaut. Primna.
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