Fan Eliminator kit
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Re: Fan Eliminator kit
Hallo,
dass ein blasender Lüfter vor den Kühler kommt und ein Saugender hinter den Kühler ist für mich selbstverständlich. Ich habe am TR4 einen Blasenden vor dem Kühler, da kommt man eben sehr gut an den Keilriemen etc..
Viele Grüße
Walter
dass ein blasender Lüfter vor den Kühler kommt und ein Saugender hinter den Kühler ist für mich selbstverständlich. Ich habe am TR4 einen Blasenden vor dem Kühler, da kommt man eben sehr gut an den Keilriemen etc..
Viele Grüße
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Re: Fan Eliminator kit
So es ist vollbracht. Alter Kühler, Lüfter und Stummel raus, FEK und neuer Kühler mit Spal-Lüfter drin. Funktioniert gut, Lüfter schaltet bei 3/4 Temperaturanzeige ein und läuft bei Motor aus ca. 1 min nach.
Zwei Dinge muss ich noch machen.
Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter sieht so blöd aus, da kommt ein neuer.
Der Kühler passt eigentlich hervorragend und sitzt absolut gerade. Komischerweise passt die linke Strebe wie vorher aber rechts nicht mehr. Muss ich mir eben eine selbst machen.
Der Deckel, der bei dem Kühler dabei war, hat eine 0,5 eingraviert. Ich gehe davon aus, das ist der Öffnungsdruck. Die Dimensionen des Deckels scheinen die gleichen zu sein wie bei den originalen. Weiß jemand sicher, ob die austauschbar sind?
Grüße
Achim
Zwei Dinge muss ich noch machen.
Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter sieht so blöd aus, da kommt ein neuer.
Der Kühler passt eigentlich hervorragend und sitzt absolut gerade. Komischerweise passt die linke Strebe wie vorher aber rechts nicht mehr. Muss ich mir eben eine selbst machen.
Der Deckel, der bei dem Kühler dabei war, hat eine 0,5 eingraviert. Ich gehe davon aus, das ist der Öffnungsdruck. Die Dimensionen des Deckels scheinen die gleichen zu sein wie bei den originalen. Weiß jemand sicher, ob die austauschbar sind?
Grüße
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Re: Fan Eliminator kit
Ich wuerde die Verkaufer fragen ob ein hoeheren Druck erlaubt ist. Original war ein Deckel mit 13 psi (0,9 bar) montiert. Damit gibt es mehr “Raum” vor kochen anfangt.
Aber nur von etwa 110 nach 120 Grad. Waldi
Aber nur von etwa 110 nach 120 Grad. Waldi
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Re: Fan Eliminator kit
Hallo Achimwie hat geschrieben: ↑30.09.2024, 07:57 So es ist vollbracht. Alter Kühler, Lüfter und Stummel raus, FEK und neuer Kühler mit Spal-Lüfter drin. Funktioniert gut, Lüfter schaltet bei 3/4 Temperaturanzeige ein und läuft bei Motor aus ca. 1 min nach.
Zwei Dinge muss ich noch machen.
Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter sieht so blöd aus, da kommt ein neuer.
Der Kühler passt eigentlich hervorragend und sitzt absolut gerade. Komischerweise passt die linke Strebe wie vorher aber rechts nicht mehr. Muss ich mir eben eine selbst machen.
Der Deckel, der bei dem Kühler dabei war, hat eine 0,5 eingraviert. Ich gehe davon aus, das ist der Öffnungsdruck. Die Dimensionen des Deckels scheinen die gleichen zu sein wie bei den originalen. Weiß jemand sicher, ob die austauschbar sind?
Grüße
Achim
schön gemacht !
Hol dir einen Kühlerverschluss von Timm´s Autoteile der hat 1,1 bar. https://www.timms24.de/motorad-racing-k ... asche.html
Bild kann ich dir morgen über WA schicken wenn du möchtest.
Munter Bleiben
Ralf