KW-Aludichtring Zentrierungswerkzeug TR2-TR4a

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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tr_tom
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#16

Beitrag von tr_tom »

MadMarx hat geschrieben:so leute,
die dorne aus USA sind eingetroffen.
gutes finish, perfekte maßhaltigkeit....so soll das sein.
Hallo Chris,

wir machen wir es?

Sendest du uns deine Kontonummer per PN, wir überweisen und du sendest uns dann das Werkzeug?

Gruss
Thomas

PS: Könntest du es auch per DHL an eine Packstation liefern?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
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MadMarx
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#17

Beitrag von MadMarx »

hi,

ich dachte mir das so:

ihr sendet mir eine mail mit eurer adresse, ich gebe euch die kontonummer bekannt, und dann geht der dorn auf die reise.

ist das okay?

grüße
chris
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MadMarx
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#18

Beitrag von MadMarx »

hi,

ich habe heute weitere 3 stück verschickt.
sind vermutlich am montag bei euch.

grüße
chris
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#19

Beitrag von Aceca »

alles erhalten, prima geklappt, thanks a lot!

Chris
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TR4 Abdichtung KW - geteilter Simmering - Zentrierungswerkzeug

#20

Beitrag von Liberolix »

MadMarx hat geschrieben: 25.08.2010, 22:52
marcusbagira hat geschrieben:... was muss denn da zentriert werden?
ich spreche vom originalen aluring mit dem gewinde drin. der muß zentriert sein, damit er funktioniert....und da geht es um toleranzen von 0.03mm sitzgenauigkeit.
marcusbagira hat geschrieben:Den Aluring den ich bei mir montiert habe (die Version mit der abgedrehten KW) war exakt passend, da war keine Luft zum ausrichten.
ich habe diese umbausätze gesehen und vermute, daß der umbausatz entsprechend gefertigt wurde um auf das werkzeug verzichten zu können.
marcusbagira hat geschrieben:... Und wenn ich in den anderen Beiträgen richtig gelesen habe, verwendest Du für Deine Simmerringe ebenfalls die gängigen Aluringe zum Einbau.
da hast du nicht richtig gelesen....ich verwende den ORIGINAL ring für den umbau und habe dadurch den vorteil, daß ich 2 abdichtungen habe: die originale schnecke und den neuen wellendichtring. doppelt hält besser.

damit aber die originale abdichtung funktioniert muß der ring absolut zentrisch um die KW sitzen, sonst sifft es durch den entstehenden spalt. dann würde die last der abdichtung allein auf dem neuen wellendichtring liegen....was aber nicht die idee der konstruktion war. der ring kann das zwar leisten....aber eigentlich ist er nur als unterstützung des originals gedacht und nicht als ersatz.

die aktuellen zentrierdorne sind im durchmesser etwa 0.1mm zu groß, sodaß die hälften nicht aufeinander liegen. das hat zur folge, daß

1. das öl sich durch den spalt drücken kann
2. die vorspannung des wellendichrings vermindert wird, sodaß er nicht richtig dichtet und eventuell sogar verrutschen könnte.

als mir bei der planung des rings aufgefallen ist, daß irgendetwas mit den maßen vom zentrierdorn im WHB nicht stimmen kann, weil die aluhälften auf dem dorn klemmen, habe ich international gefragt, ob das andere auch bemerkt haben und so haben wir uns international auf das maß 71.57mm geeinigt.

grüße
chris
Hallo Chris,
ist das hier die aktuellste Version - kann man diesen Zentrierdorn (Maß 71.57mm) bei Dir noch kaufen ?
Hannes
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MadMarx
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Re: KW-Aludichtring Zentrierungswerkzeug TR2-TR4a

#21

Beitrag von MadMarx »

Hallo Hannes,

den korrekten Zentrierdorn gibt es bei Bastuck.

Grüße
Chris
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Re: KW-Aludichtring Zentrierungswerkzeug TR2-TR4a

#22

Beitrag von TRoland »

Ich hätte ebenfalls gerne einen Zentrierdorn. Bitte reserviere einen für mich, wenn noch einer übrig ist.

Danke vorab!

Roland
:-?
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