Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an die Motoren-Spezialisten des TR3/4-Segments.
Mein Kopf ist derzeit bei einem Motorinstandsetzer.
Bei der Demontage wurde festgestellt, dass auf den Einlassventilführungen ölabstreifkappen sitzen. Normal seien laut Händlerauskunft keine vorgesehen.
Meine Frage: Sind die Kappen nachgerüstet und damit eventuell auch verzichtbar oder macht es Sinn, zwecks ölverbrauchsminderung/weniger Ablagerungen wieder welche zu montieren...wenn ja, welche?
Ich tendiere zum Weglassen - spare aber ungern Zeit und Aufwand, wenn es denn der Optimierung dient. Für die Tipps danke ich schon einmal,
with friendly regards - Ray
PS: Es ist ein "Highport-Kopf", falls das einen Unterschied macht, und die EV haben 5/16"-Schäfte.
TR3-Zylinderkopf - Ventilkappen nachrüsten/nachgerüstet?
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- treefourmore
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TR3-Zylinderkopf - Ventilkappen nachrüsten/nachgerüstet?
Hallo,
kannste wohl mit ruhigen Gewissen weglassen. Meiner hat das auch nicht,
ölverbrauch auf 3000 mls ein halber Liter, keine spürbaren Ablagerungen.
Gruß Ralf
kannste wohl mit ruhigen Gewissen weglassen. Meiner hat das auch nicht,
ölverbrauch auf 3000 mls ein halber Liter, keine spürbaren Ablagerungen.
Gruß Ralf