TR3-Zylinderkopf - Ventilkappen nachrüsten/nachgerüstet?

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ray
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2005, 00:00
Wohnort: ein kleines Dorf im südlichen Mittelfranken
Kontaktdaten:

TR3-Zylinderkopf - Ventilkappen nachrüsten/nachgerüstet?

#1

Beitrag von Ray »

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Motoren-Spezialisten des TR3/4-Segments.

Mein Kopf ist derzeit bei einem Motorinstandsetzer.

Bei der Demontage wurde festgestellt, dass auf den Einlassventilführungen ölabstreifkappen sitzen. Normal seien laut Händlerauskunft keine vorgesehen.



Meine Frage: Sind die Kappen nachgerüstet und damit eventuell auch verzichtbar oder macht es Sinn, zwecks ölverbrauchsminderung/weniger Ablagerungen wieder welche zu montieren...wenn ja, welche?

Ich tendiere zum Weglassen - spare aber ungern Zeit und Aufwand, wenn es denn der Optimierung dient. Für die Tipps danke ich schon einmal,

with friendly regards - Ray

PS: Es ist ein "Highport-Kopf", falls das einen Unterschied macht, und die EV haben 5/16"-Schäfte.
Benutzeravatar
treefourmore
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 81
Registriert: 23.02.2005, 00:00
Wohnort: Laatzen

TR3-Zylinderkopf - Ventilkappen nachrüsten/nachgerüstet?

#2

Beitrag von treefourmore »

Hallo,



kannste wohl mit ruhigen Gewissen weglassen. Meiner hat das auch nicht,

ölverbrauch auf 3000 mls ein halber Liter, keine spürbaren Ablagerungen.



Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Motor“