Speedy-Sleeves

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Speedy-Sleeves

#1

Beitrag von Willi49 »

Moin Jung`s,
bei meinem Motor ist der Hub-pulley = Flansch für Riemenscheibe ( bei Moss Seite 24 Teil 75 Bei Limora Seite 72 Teil 21) eingelaufen, so das zu befürchten ist, dass der Simmering nach kurzer Zeit wieder undicht wird.
Bitte einen guten Tip woher bekomme ich die Hülse zum draufsetzen. :?
Grüße
Willi
Zuletzt geändert von Willi49 am 15.01.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
marcusbagira
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 471
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von marcusbagira »

Hallo!

Speedy-Sleeves von SKF gibts bei jeden Industriezubehör-Händler. Zum Beispiel Fa. Kistenpfenning. Montage ist hier beschrieben: https://www.tr-freun.de/triki/doku.php? ... tandsetzen
Auswahl der benötigten Reparaturhülse: https://www.skf.com/skf/productcatalogu ... leName=4_5

Viele Grüße

Marcus
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Speedy-Sleeves

#3

Beitrag von Willi49 »

Hallo Marcus, :top:
genau das suche ich, alles klar, wenn man erst mal den richtigen Namen kennt jetzt kann ich mich im Handel umsehen ohne rote Birne..
Danke und Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Willi49 »

Hallo Marcus und wer`s noch braucht. Hier der richtige sleeve für den Kettenkasten:
Bild
Bild
Bild
Alle Nr. gut zu sehen.
Grüße Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
yditor
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2008, 00:00
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von yditor »

Hallo Willi,

den Sleeve habe ich im Internet nicht gefunden. Auch meine Händler hier bieten nur SKF an; die haben dann aber nur 9,5 mm Breite Sleeve's - nix für mein Vorhaben.
Kannst Du Deine Bezugsadresse posten??

Besten Dank
Michael
[b]si tacuisses, philosophus mansisses[/b]
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speedy-Sleeves

#6

Beitrag von Kamphausen »

Ok...
Thread ist schon älter...

Aber hat jemand nen aktuelle Tip? Kann das ding im I-Netz nicht finden....

Peter
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Speedy-Sleeves

#7

Beitrag von Drolli »

hi Willy,
versuche es mal hier - da kannste online prüfen ob lieferbar,
https://simplybearings.co.uk/shop/Produ ... index.html
gruss Carl
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Speedy-Sleeves

#8

Beitrag von DietmarA »

Hi,
hier kann man fast alle Größen ab Lager beziehen. Ist halt leider nur für gewerbliche Kunden. Mein Chef spielt da zum Glück problemlos mit.
Mercateo

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speedy-Sleeves

#9

Beitrag von Willi49 »

Hi Peter,
meinen habe ich s.Zt. hier gekauft: Speed shop Adresse: Hinschenfelder Stieg 12, 22041 Hamburg
Öffnungszeiten: Heute geöffnet · 09:30–17:30 Telefon: 040 69656160
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speedy-Sleeves

#10

Beitrag von BramTR4 »

Hallo Willy.
Speedi Sleves für TR4 gibt es auch bei Moss-Europe Art.nr. 520-505. Spicy Price :-?
Es ist eine SKF Sleeve Art.nr. 99174. Für alle Info schau bei:
https://www.skf.com/sg/products/seals/i ... tion=99174
Viel Erfolg.
Bram
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Speedy-Sleeves

#11

Beitrag von Willi »

Man kann die Sleeves auch bei jedem freundlichen Ersatzteilehändler an der Ecke bestellen. Mein Teilehändler hatte noch nie von den Dingern gehört, hat aber den Passenden innerhalb von 24 Stunden beschafft. Er hat einfach da angerufen, wo er sonst auch seine SKF Teile herkriegt.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Motor“