Klingeling

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Klingeling

#1

Beitrag von Lupus »

Hallo Alle,

nach insgesamt fast 100 km Erfahrung mit dem TR4 ist wieder was:

beim Beschleunigen nach hochschalten, klingelt er, ist fast schon ein Scheppern. Getankt habe ich Super bleifrei ohne Zusatz. Soll ich mal schnell Blei nachgießen oder ist das nach 3 Jahren Standzeit normal. dass er jetzt Dreck losschüttelt?(beim bremsen im 2.Gang schaltet sich der OD ein, auch klasse)

Ich weiss, das Thema ist abgenudelt, aber ein abgerissenes Ventil wird mich auch nicht glücklich machen.

Fährt jemand nach Ffm am 21./22.?

Vielen Dank

Lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Klingeling

#2

Beitrag von MadMarx »

tja, was soll man da raten:



einfach mal eine inspektion entsprechend wartungsplan machen, da hast du das ganze wochenende mal was zu tun.



das scheppern kann von ventilen, oder dem schalthebel kommen oder auch klopfen des motors sein (hallo! nicht so schnell fahren! ich bin schon über 40 jahre alt)



95 oktan sprit sollten ausreichend sein für einen serien tr 4. zündung einstellen hilft auch öfters.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Klingeling

#3

Beitrag von sixpack »

Check auch mal die Fliehkraftverstellung unten im Verteiler bzw. die Unterdruckverstellung vom Zündverteiler. Nach einer so langen Standzeit ist die eventuell fest gerostet. Wenn Du eine Unterdruckverstellung haben solltest, dann kontrolliere mal den Schlauch der den Unterdruck am Verteiler abnimmt. Der muß irgendwo am Vergaser angeschlossen sein. Auch kann der dünne Schlauch durchgescheuert sein und Falschluft ziehen. Steht die Zündung denn überhaupt richtig? (Zündzeitpunk) öffnen der Zündkontakt noch genügend? ... alles kontrollieren. Wird wohl eine komplette Inspektion notwendig sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 18-08-2004 14:34 ]
Benutzeravatar
Udo
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2004, 23:00
Wohnort: 44309 Dortmund
Kontaktdaten:

Klingeling

#4

Beitrag von Udo »

es könnte auch der kettenspanner sein, ist ja nur ein doppeltes gebogenes blech.

bei mir war ein teil davon gebrochen,aber noch in position.

es hat fürchterlich geklingelt...viel glück bei der suche!!

udo
Antworten

Zurück zu „Motor“