Hallo zusammen,
Habe heute meinen Motor vom Motorinstandsetzer zurück bekommen und frohen Mutes wieder eingebaut, als wir die ersten Drehversuche machen wollten stellten wir fest das der Anlasser durchdreht, d.h. die Rutschkupplung löst aus.
Nein der Motor dreht nicht zu schwer.
Hat jemand eine Idee? Oder bleibt nur ein neuer Anlasser? Ich habe im TR3B einen Austauschmotor Nr. TS32426E verbaut, und einen alten Anlasser mit Glocke. Wenn jemand noch einen funktionsfähigen Anlasser liegen hat, bitte ich um ein Angebot.
Viele Grüße in die Runde
Rainer
Anlasserprobleme TR3
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Anlasserprobleme TR3
Hallo Rainer,
rutschkupplung im anlasser?
ist der anlasser sauber, ich vermute das die einspurfeder oder rollenfreilauf ( einspurgetriebe) verschmutzt ist. oder ist das ritzel abgenutzt ?
fett verhartzt IV auch mal gerne.
gruss
sascha
rutschkupplung im anlasser?
ist der anlasser sauber, ich vermute das die einspurfeder oder rollenfreilauf ( einspurgetriebe) verschmutzt ist. oder ist das ritzel abgenutzt ?
fett verhartzt IV auch mal gerne.
gruss
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Anlasserprobleme TR3
Hallo Sascha,
ja, der Anlasser spurt ein, schaft es aber nicht den Motor zu drehen, der Anlasser dreht definitiv weiter ohne den Motor zu drehen, mit Nachhilfe am Lüfterflügel dreht er weiter durch, deshalb nehme ich an, das so eine Art Rutschkupplung vorhanden ist.
Im Handbuch beschrieben mit Frictions Washer.
Gruß Rainer
ja, der Anlasser spurt ein, schaft es aber nicht den Motor zu drehen, der Anlasser dreht definitiv weiter ohne den Motor zu drehen, mit Nachhilfe am Lüfterflügel dreht er weiter durch, deshalb nehme ich an, das so eine Art Rutschkupplung vorhanden ist.
Im Handbuch beschrieben mit Frictions Washer.
Gruß Rainer
Stil ist nicht das Ende vom Besen und Niveau ist keine Creme.
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Anlasserprobleme TR3
ja rainer,
bau den anlasser aus und zerleg ihn, schau dir das in ruhe an, ich würde dann auf passfeder (abgeschert) tippen.
"Frictions Washer" dinge gib?s? "washer" heisst das nicht dichtring oder so.
gruss
sascha
bau den anlasser aus und zerleg ihn, schau dir das in ruhe an, ich würde dann auf passfeder (abgeschert) tippen.
"Frictions Washer" dinge gib?s? "washer" heisst das nicht dichtring oder so.
gruss
sascha