oelduckII

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

oelduckII

#1

Beitrag von Lupus »

verdammt: krieg den Druck nich hin

1. vielen Dank ins Saarland, 10 km hoch getreten, schraube neben ölfilter gereinigt= 10 im Leerlauf, 30 bei 3´´Touren.

Der öldruck ist fast weg, der Tr 4 läuft gut, was jetzt?

Der ölpeilstab riecht pestig nach Benzin, das öl scheint mir sehr dünn(original 20-50); Die Vergaser (Startpilot annne Vergaser ändert nix) ziehen Benzin ins öl?

Kann ich mit dem Zustand 300 km fahren?

Wer (MM?) weiss Rat?

danke lupus
loud pipes save lives
Pit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Mettlach
Kontaktdaten:

oelduckII

#2

Beitrag von Pit »

hallo lupus

überprüfe mal deine benzinpumpe.

ich hatte vor einem halben jahr das gleiche problem

Mebrane der bezinpumpe def. benzim im öl

gruß peter
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

oelduckII

#3

Beitrag von Eckhard »

Hallo Lupus,

auf gar keinen Fall weiterfahren oder Motor laufen lassen, du riskierst einen kapitalen Motorschaden. Also öl raus, Filter tauschen, neues rein und Ursache suchen. Die Membran der Bp. könnte es sein wie im

vorigen Schrieb gesagt.

Du kannst ja deine Erkenntnisse mitteilen.



Gut schraub



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
Lupus
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 125
Registriert: 21.06.2004, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

oelduckII

#4

Beitrag von Lupus »

Hallo und vielen Dank,

habe ihn warm und trocken stehengelassen.

Mir ist jetzt auch klar, warum es schwierig ist, den ölstand zu messen. Die Plörre ist so dünn und transparent, dass nur am Ende was zu sehen ist, also hat sich das öl wohl nach unten abgesetzt, der Sprit schwimmt oben.

Einen RepSatz für die Benzinpumpe habe ich(komisch eigentlich, was man bunkert, braucht man doch manchmal). Gibt es beim Aus-und Einbau was besonderes zu beachten?

Danke lupus
loud pipes save lives
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

oelduckII

#5

Beitrag von sixpack »

@ Lupus...



Deswegen auch dein Problem mit dem Meßstab damals... vor ein paar Wochen. Ist ja klar... dann lasse das öl mal komplett ab und erneuere es (eigentlich unnötig das hier zu erwähnen)



Beim Einbau der Benzinpumpe könntest Du mal das Tragspiel, also die Stelle womit der Benzinpumpennocken auf der Nockenwelle läuft, überprüfen. Man sieht deutlich ob er voll auf der Nockenwelle gelaufen hat oder etwas daneben. Dann den Hebel eventuell einfach etwas seitlich verbiegen. Manche sind so schlecht gefertigt dass sie nur knapp auf dem Nocken laufen und irgendwann einfach abrutschen!
Antworten

Zurück zu „Motor“