Edelstahlauspuffanlage

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sappy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Wohnort: Kärnten

Edelstahlauspuffanlage

#1

Beitrag von Sappy »

Hallo TR-Freunde,



mein TR6 hat eine Edelstahl-Auspuffanlage mit 2 Endrohre. Da der Vorbesitzer nicht erreichbar ist, ich nun in Kürze den Wagen anmelden möchte, versuche ich hiermit herauszubekommen, welche Anlage eingebaut ist. Das Typenschild auf dem Endrohr auf der Unterkante hat folgende Beschriftung.

B/C Germany

Part No. 9439

CAR A 296 TR

TYPE TR 5/6



Im KFZ- Brief ist auch nichts vermerkt.

Wer hat zufällig diese Anlage und kann mir sagen wer der Hersteller ist? Braucht man für diese Anlage ein TüV-Gutachten?

Gruss aus Kärnten

Sappy
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Edelstahlauspuffanlage

#2

Beitrag von TR_6000 »

Hallo Sappy,



das ist eine Anlage von Bastuck!



Gruß





Robert
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 320
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Edelstahlauspuffanlage

#3

Beitrag von Klaus »

Hallo



Weiss jemand ob man die Ansa Free Flow Ausspuffanlage (Doppeltopf)für TR6 auch in Europa bekommt? Sonst muss ich sie in den USA bei Moss oder Classicgarage bestellen. Das wird teuer.



Danke Klaus
Benutzeravatar
Sappy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Wohnort: Kärnten

Edelstahlauspuffanlage

#4

Beitrag von Sappy »

An TR6000



Danke, Robert

auch für die e-mail.



Sappy
Benutzeravatar
Sappy
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 34
Registriert: 04.05.2005, 23:00
Wohnort: Kärnten

Edelstahlauspuffanlage

#5

Beitrag von Sappy »

An Cobra



Du hast Dir von Bastuck die Anlage untergeschraubt. Wurde sie mit Gutachten geschickt, und musste diese im KFZ-Brief eingetragen werden?

Gruß

Sappy
Benutzeravatar
cobra
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 70
Registriert: 19.01.2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Edelstahlauspuffanlage

#6

Beitrag von cobra »

Hallo Sappi,

die Anlage wurde ohne Gutachten geliefert. Ich sehe das auch nicht so eng, da dies ein (fast) Nachbau meiner Original Doppelstahl-Anlage ist. Wer weis denn, was Original ist oder nicht, bei nachgebauten Teilen. Ich werde die Anlage auch nicht eintragen lassen, warum ? ist doch schon so durch den TüV gegangen und wurde nicht beanstandet.
TR4A IRS, Baujahr 1965, Rot, Dayton Speichenfelgen 6x15, Bastuck Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuffanlage.
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Edelstahlauspuffanlage

#7

Beitrag von Ulrich »

Ich habe keine Lust auf Auseinandersetzungen mit den Jungs und Mädels von der Trachtentruppe und habe die Doppeltröte eintragen lassen (inkl. Endrohrdurchmesser, damit es was zum Nachmessen gibt). Bisher bin ich allerdings vor Kontrollen verschont geblieben.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Motor“