Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2392
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht

#31

Beitrag von runup » 06.06.2019, 07:45

ja... wolfgang, stimmt
sowie... marmor-stein und eisen bricht, aber .... unsere........(ölwanne)............ nicht.
so sind halt tr-freun.de
grusss
:wave:

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2650
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht

#32

Beitrag von Triumphator » 06.06.2019, 08:15

Drafi wusste das....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2362
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht

#33

Beitrag von crislor » 06.06.2019, 19:34

Kamphausen hat geschrieben:
01.06.2019, 18:44
Vor allem reißen sie immer noch sofort, wenn man irgendwo hängen bleibt...

Und leichter sind sie auch nicht....da ist nen Ölkühler mit Thermostat die besserer Wahl, wenn man Ölvolumen + Kühlung verbessern will...und die Öltemp ist auch schneller im Arbeitsbereich....

Peter
hatte eine Zeit lang 5 cm Bodenfreiheit zur tiefen Aluölwanne von Racetorations. Sie zeigt deutliche Spuren von Fremdeinwirkung an den Kühlrippen - gebrochen ist da nie etwas....
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2176
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht

#34

Beitrag von Kamphausen » 06.06.2019, 22:11

Cool...ne TR6 Ölwanne unter nem TR4?
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist!
TR6 PI (CP) ´72, Spitfire MK4 1500 EZ 4´78, GT6+ ´70

Antworten

Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste