Mit hilfe einer Unterdruckmesser lasst sich einiges ueber die Kondition eines Motors aussagen.
Hier:
https://www.users.bigpond.com/ergoff/vac1.htm
https://www.users.bigpond.com/ergoff/vac2.htm
steht es kurzgefast und anhand Animation aufgeschrieben. Wirklich klasse gemacht
Marc
Zustand der Motor
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@ Marc - total geniale Page - hab leider die Adaption zu unserem Sensor noch nicht machen können.
Könnte man die GIFs "umstricken", so dass die Skalen mBar oder PSI anzeigen ??
Die Umrechnung wäre 1 Inch Hg (15°C) = 33,86mBar, wenn ich nicht irre...
...der win
Könnte man die GIFs "umstricken", so dass die Skalen mBar oder PSI anzeigen ??
Die Umrechnung wäre 1 Inch Hg (15°C) = 33,86mBar, wenn ich nicht irre...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Hi!
Kann man denn die Werte überhaupt verallgemeinen?
Die Unterdruckwerte hängen meines Erachtens nach von vielen Parameteren eines Motors ab, wobei jeder Motortyp andere Werte liefert, oder liege ich da falsch?
Gyula
Kann man denn die Werte überhaupt verallgemeinen?
Die Unterdruckwerte hängen meines Erachtens nach von vielen Parameteren eines Motors ab, wobei jeder Motortyp andere Werte liefert, oder liege ich da falsch?
Gyula
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Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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Hi alle,
...der erste Link vom marc ist für mich interessant, weil er Fingerzeige gibt. Das die Werte nicht absolut sind, ist mir dabei nicht wichtig. Bei so einem komplexen System, wie dem TR stehe ich doch erstmal vor der Frage - ist es der Motor, die Zündung oder die Vergaser.
Wenn mir diese - eine - Messung hilft, den Fehler zu fokussieren, kann ich da evt. Zeit sparen und mir helfen, nicht auf´s falsche Pferd zu setzen.
Werde das demnächst probieren, sobald der Sensor adaptiert ist - und dann nach der Saison mal die gifs an mBar anpassen/umrechnen.
Ich find die Idee einfach sensationell...
win
...der erste Link vom marc ist für mich interessant, weil er Fingerzeige gibt. Das die Werte nicht absolut sind, ist mir dabei nicht wichtig. Bei so einem komplexen System, wie dem TR stehe ich doch erstmal vor der Frage - ist es der Motor, die Zündung oder die Vergaser.
Wenn mir diese - eine - Messung hilft, den Fehler zu fokussieren, kann ich da evt. Zeit sparen und mir helfen, nicht auf´s falsche Pferd zu setzen.
Werde das demnächst probieren, sobald der Sensor adaptiert ist - und dann nach der Saison mal die gifs an mBar anpassen/umrechnen.
Ich find die Idee einfach sensationell...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle