Heizungsventil undicht

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Heizungsventil undicht

#1

Beitrag von HansG »

Hallo,

nach dampender Motorhaube am Wochenende, stellte ich Wasseraustritt in kleinen Fontänen aus dem Heizungsventil fest. Nach dem Schließen tritt immer noch Wasser aus, wahrscheinlich unterhalb, sehe im Moment noch nicht wo, da das Ventil noch nicht ausgebaut ist.

Am Samstag baue ich aus um nachzusehen.

Sollte ich gleich austauschen und welche Teile benötige ich ggf., oder kann man das Teil reparieren also irgendwie neu abdichten?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Heizungsventil undicht

#2

Beitrag von MadMarx »

das ventil kann man wohl nicht mehr abdchten. austauschen.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Heizungsventil undicht

#3

Beitrag von Josa »

Hallo,



hatte ich im vergangenen Sommer ebenfalls; die Gummimembran reißt und dann ist es undicht. Nur Austasch hilft (ca. 14EUR).



Gruß

Jochen
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 265 Mal
Kontaktdaten:

Heizungsventil undicht

#4

Beitrag von MadMarx »

ich habe mal ein ventil getötet. weil es etwas schwergängig war, habe ich einfach mal caramba hinein gespritzt. danach ging es wunderbar leicht. die gummimembrane hat sich dabei leider aufgelöst.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Antworten

Zurück zu „Motor“